News Honor 9X: Huawei hält sich mit Rebrandings über Wasser

quakegott schrieb:
Der wird noch früh genug abgesägt und dann kann die Welt wieder zur normalität zurückkehren. Ich hab mein Geld trotz der Unsicherheiten in ein P30Pro investiert und bereue es keine Sekunde.
Hab ich auch. Tolles phone.
 
Syranite schrieb:
Also irgendwie finde ich den Huawei Bann gut, da mich der gesperrte Bootloader und diese Eigenentwicklung von SD Karte von denen extrem nervt. Die sind einfach so arrogant und machen es einfach und hier kaufen die Leute weiter wie die Lemminge die Handys von denen. Echt erschreckend wie viele Leute hierzulande inzwischen Huawei gut finden. Genauso erschreckend ist es natürlich das so viele Leute Apple gut finden. Dort gibt es ja immer noch gar keine SD Karte und auch kein USB C. Den Kopfhöreranschluss hat man sowieso nie gebraucht und sowas wie eine Benachrichtigung LED ist natürlich auch völlig sinnlos.:stacheln:

Ach ja Probleme gibt es auf der Welt.

Erschreckend viele Leute Huawei gut finden, weil die inzwischen seit einigen Jahren einfach gute Handys herstellen. Die reichen den meisten Besitzern so wie sie sind, die brauchen keinen offenen Bootloader.
 
Naja was sollen sie auch sonst tun.
Ansonsten habe ich mir kurz bevor die Sache losging ein gerät von Honor gekauft. Es gab einfach nichts anderes was genau diese Anforderungen erfüllte. Von der Software gibts wirklich wenig zu bemängeln. Ich der sonst fast immer direkt am Android herumgeschraubt hat muss sagen es ist einfach nicht nötig.
Klar ein paar Apps sind nervig weil man sie nicht deaktivieren kann aber möglich soll es via ADB sein, hatte aber keine zeit es auszuprobieren. Der Launcher ist wie am iPhone oder auch anderen China Handys. Gefällt mir persönlich am besten. Sonst liefert die Software allerlei mit was man halt so braucht, EMUI wirkt auf mich rund. Touchwiz wirkt z.b. auf mich immer noch sehr sperrig und das nackte Android hat mir zu wenig Features und halt Apps die man so braucht. Von den Updates ist es seit Kauf echt gut. Ich hatte eigentlich mit 2 Updates gerechnet und das wars aber sie liefern wirklich regelmäßig nach. Ganz unauffällig ohne viel tralala installiert das System beim Laden bevorzugt in der Nacht die Updates und meldet am nächsten Morgen das was installiert wurde. Mein System ist z.b. auf aktuellem Patch Stand. Wenn ich zu den Motos rüberschaue oder Samsung die immer nur versprechen ist das in meinen Augen deutlich besser. Sonst hat auch alles gepasst.
Kann über Honor bisher nicht klagen. Kann sich aber noch ändern.

j-d-s schrieb:
Wie gesagt, in allem relevanten identisch, wird ja auch nicht in einem Werk der Daimler AG, sondern in einem Werk von Renault gebaut.

Entsprechend ist die Qualität halt auch Renault. Und das rechtfertigt dann halt keinesfalls einen Mercedes-Preis, vor allem aber führt es dazu, dass Mercedes als Marke die für Qualität steht in Frage stellt, wenn eben dann die Fertigung bei Renault und zu 95% nach Renault-Entwicklung erfolgt...

Jemals einen Mercedes mal in der Werkstatt gesehen? Also auf der Bühne?
Ich sage nur Rost.
Falls du verarbeitung meinst: Ja die Austattung wird beim Mercedes schöner sein.
Alle Hersteller haben irgendwo ihre Mängel ;)
Das liegt aber auch daran das viele dieselben Zulieferer haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Warum regt sich eigentlich keiner drüber auf, dass hier mal wieder der Käufer/Nutzer/Kunde vera.....t wird? Huawei hat es in dieser Disziplin zuletzt zu einer gewissen Meisterschaft gebracht. Alle paar Wochen kommen neue Meldungen zu ihrem tollen neuen Betriebssystem, die sich ganz schnell wieder als Makulatur erweisen, für den außerchinesischen Markt werden nutzlose Geräte vorgestellt, und damit sie überhaupt noch was Neues verkaufen können, werden olle Kamellen einfach umbenannt und den Leuten untergejubelt.

Dass Dilemma in dem sie stecken ist bekannt, aber es ist trotzdem nicht hin zu nehmen, das Problem auf dem Rücken der Käufer auszutragen. Der Heimatmarkt ist zwar riesig und stabil und Dank staatlicher Zensur ohne Googledienste bedienbar, aber im restlichen Weltmarkt sind sie gerade dabei, den guten Ruf den sie hatten, zu verspielen. Und es wäre allzu billig, dafür ausschliesslich Trump oder die Amis verantwortlich zu machen. Sie könnten sich ja z.B. mal bei ihren Chefs in Peking beschweren, die mit ihrer restriktiven Wirtschaftspolitik in China und aggressiven außerhalb dafür gesorgt haben, dass sie überhaupt erst in diese blöde Situation gekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiergard, Marcel3008 und saintsimon
Finds weiterhin heftig mit welcher Willkür hier sanktioniert und gedroht wird, als sei die ganze Welt nur Trumps Spielball...
 
Puscha schrieb:
Mein P20 Pro ist nach einem Jahr deutlich langsamer geworden.
ich habe auch ein P20 Pro über ein Jahr und keine Probleme.. wenn du ein Update von 8.1 auf 9.1 gemacht hast ohne Factory Reset können solche Sachen wie Du sie beschriebst schon passieren, an deiner Stelle würde ich mal alles Sichern und ein Factory Reset durchführen..
 
ZeXes schrieb:
Wäre ich mir nicht so sicher.. , ich glaube er wird seine 8 Jahre voll machen.
Oder auch 7 und dann in irgend einem Loch vergessen werden. Aber das er wiedergewählt wird ist durchaus drin, macht ja schon seit 4 Jahren Wahlkampf für seine Wiederwahl ;-)
Ergänzung ()

BuzzAMK schrieb:
Ich hoffe dass Huawei bankrott geht...
Da kannst du ja noch besser auf das Himmelreich hoffen … Huawei braucht den Internationalen Markt nicht wirklich zum überleben. Und welcher Chinese jetzt international das Geschäft macht, das wird dem Poobären auch egal sein, Hauptsache irgendwer macht das Geschäft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Wann werden Trump und Huawei sich eigentlich mal einig ? Oder wollen die das Spielchen ewig weiter spielen ?
 
anexX schrieb:
Wann werden Trump und Huawei sich eigentlich mal einig ? Oder wollen die das Spielchen ewig weiter spielen ?
Das ist kein Spielchen! Das ist Wirtschafts- und Machtpolitik! Und was das BS betrifft, haben die gar nichts miteinander zu tun. Das ist Sache der Regierung in Peking.

Man stelle sich aber einfach mal vor, Google würde auf dem Quid pro quo bestehen, was die Nutzung seiner Dienste auch in China betrifft, was völlig normal wäre zwischen Geschäftspartnern. Dann müssten die Chinesen entweder die Hosen runter lassen oder in Wettbewerb treten. D.h. dann völlig normaler Wettbewerb, den sie ja gerne unterbinden.
 
MIWA P3D schrieb:
Ganz so einfach ist das nun auch nicht die Elektronik kommt teilweise wieder von Mercedes wie auch ander Bauteile und auch die Karosserie ist leicht anders um im.Crashtest besser abzuschneiden, aber an sich bleibt der Citan hinter denn Erwartungen / Qualität die man sonst bei Bemz bekommt
Nun ja, man schaue sich den Benz Vito an.. PKW und NFZ ist hier ein Unterschied wie Tag und Nacht. Und j-d-s hat hierbei mal eben vergessen, dass Peugeot mitnichten wie Renault ein Billig Hersteller ist. Der 308 hat mal eben die Dauertests auf der linken a..Backe abgesessen, wo Benz und auch VW versagten. Und dann haut er noch drauf und redet was von Tüv Berichten. Dummerweise ist ein Auto immer nur so gut, wie der Pflegezustand. Und Handwerkerkarren wie ein Kangoo sind eben keine Autos die man Pflegt.. Man schaue hierzu Analog zum Sprinter oder VW Bus, der ab Werk Rostet (Tankstutzen) Phneom sagte dazu ja auch was. Aber okay, Deutschland kaut ja auch nicht rational.

Zurück zum Thema:
Das Honor Programm ist seit jeher nichts weiter als umgelabelte Novas oder eben Mittelklasse Modelle. Gerade wenn man nicht im Flagship Bereich ist, mach das auch Sinn.. Und das Honor 10 zB ist mitnichten schlecht, sonst hätte Huawei es nicht als P Smart nach Europa geschickt.

j-d-s schrieb:
Was soll an VW schlecht sein, v.a. wenn man keinen Diesel hat?

Bitte was ist an VW gut? Ich habe in nunmehr 10 Jahren nach etlichen Reinfällen einen großen Bogen um VAG gemacht. Da ist das Thema Diesel nur das Tüpfelchen auf dem i. Was sich die Werkstätten und auch VW leisten, das geht auf keine Kuhhaut
 
BuzzAMK schrieb:
Ich hoffe dass Huawei bankrott geht...


Es gibt dumme und sehr dumme Aussagen. Hier das ist die Dümmste die Ich seit Monaten gelesen habe.
Unqualifiziert noch dazu. Solche Leute sollten besser gar nichts schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Hercule Poirot und linuxxer
truehero schrieb:
Finds weiterhin heftig mit welcher Willkür hier sanktioniert und gedroht wird, als sei die ganze Welt nur Trumps Spielball...
Naja, die USA hat schon ihre Gründe (Spionageabwehr und viel mehr noch wird die eigene Wirtschaft geschützt bzw. es versucht), also ganz so willkürlich ist das nicht.
 
Rockstar85 schrieb:
Bitte was ist an VW gut? Ich habe in nunmehr 10 Jahren nach etlichen Reinfällen einen großen Bogen um VAG gemacht.
Und ich kenne mehrere Unternehmen, von denen ichsicher weiß dass die mit den VW-Flotten keine Probleme haben. Solide Arbeitstiere eben.
und nun? Jeder hat seine Präferenzen und Erfahrungswerte mit verschiedenen (Auto)Marken. Insofern kaum möglich, da eine allgemeine Aussage zu tätigen.
hero-schock schrieb:
Unqualifiziert noch dazu. Solche Leute sollten besser gar nichts schreiben.
Hm, ob dieser Kommentar bei einer anderen genannten (amerikanischen?) Firma genauso gekommen wäre? ... 🤔
 
Frage mich echt woher dieser Neid/"Hass" kommt. Lasst die bösen "Osmanen" /Südländer doch die guten deutschen Automobile kaufen und die deutsche Industrie fördern. Anscheinend haben sie andere Prioritäten und reisen nicht nach Norwegen und co. und geben ihr Geld dafür aus wie "biodeutsche". Bisher hatte ich immer die Kommentare in CB aufgrund des technischen Know-Hows genossen, jedoch driftet es langsam mehr in Richtung Bild/BZ.

Soviel offtopic reicht erstmal.
Ich habe zwar auch ein Huawei, aber Chinas Verhalten im Weltmarkt ist meines Erachtens kritischer anzusehen als die von den Amerikanern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Devo47
Mal dumm gefragt: Lassen sich die Google-Dienste nicht manuell nachinstallieren?
 
lottepappe schrieb:
Trump seine Berater haben einfach vermasselt, die Tochtermarke "Honor" auf die Liste zu setzen. Daher können Sie es mit Googledienste ausstatten.
Jo genau, die haben das vergessen. Die Nation mit den meisten Anwälten der Welt hat irgendetwas vergessen. Genau so war es. :watt:
 
Klassikfan schrieb:
Mal dumm gefragt: Lassen sich die Google-Dienste nicht manuell nachinstallieren?
Wozu? Auf dem Ding, um das es hier geht sind sie ja drauf.
Ansonsten bemühe die Forensuche. Es gibt zahllose Beiträge zu dem Thema.
 
Zurück
Oben