News Honor: Smartphones sollen bis zu zwei Jahre Updates erhalten

supermoee schrieb:
Hallo,

das Honor 5C meiner Frau wurde bis jetzt immer up to date gehalten. Im Augenblick ist 6.0.1 mit Sicherheitsstand Juni 2016.

Also 4 Monate haben sie schon abgedeckt :evillol:

Gruss

Wie? Meins ist Sicherheitspatch-Level 1. Mai und es ist kein Update verfügbar... Hat sie eine nicht-europäische Variante?
 
honor ist keine tochterfirma von huawei, sondeen nur eine marke. man sagt ja auch nicht, dass der golf eine tochter von vw ist.
 
Ich glaube die Hersteller sind in Sorge wegen der bevorstehenden Rückkehr von Nokia in den Smartphonemarkt. Das könnte erklären, warum es aktuell vermehrt Gerede um Updates gibt.

In Deutschland hat man auf die Einhaltung von Herstellerversprechen übrigens rechtlichen Anspruch. Bricht der Hersteller das Versprechen ist das ein Gewährleistungsfall.
 
Also ich habe seit Ende 2015 das Honor 7 und kann mich über die Updates wirklich nicht beklagen.
Das Handy bekam deutlich regelmäßiger Updates als die Geräte mancher größeren Hersteller.

Zumal ich auch sagen muss, ob jetzt mein Gerät auf Android 5.0 oder 5.1 oder 6.0 läuft ist mir und vermutlich auch 90% der Kunden eher Wayne. Viel wichtiger ist wenn überhaupt die Sicherheitsupdates.
Aber in beider Hinsicht kann man sich bei Huawei (Kann das G7, P8 lite, Honor 5X und Honor 7 beurteilen) wirklich nicht beklagen.
Alle bekommen recht häufig Updates.
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Wie? Meins ist Sicherheitspatch-Level 1. Mai und es ist kein Update verfügbar... Hat sie eine nicht-europäische Variante?

Wir wohnen in der Schweiz und das Telefon wurde auch in der Schweiz gekauft.

Das Update kam am 13.8.

Gruss

Edit: sorry, meine Frau hat das Honor 5x
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is eigentlich sehr wenig...
Man sollte sich mindestens 4 Jahre erwarten können.
Smartphones gehen viel zu schnell kaputt oder werden viel zu schnell langsam und das obwohl sich APPs gefühlt gar nicht weiter entwickeln.
 
diese update gesabbel langweilt nur noch. wer unbedingt viele jahre sicher updates bekommen will kauft halt ein iphone oder bei android ein nexus.

die leute da draußen kaufen honor nicht wegen der updateversorgung, sondern wegen dem guten preis leistungsverhältnis. das honor 8 demnächst wird genau deswegen wieder in massen gekauft werden.
 
So ist es Christi, und da gut 90 Prozent der Nutzer spätestens nach zwei Jahren sich ein neues Gerät zulegen ist das den meisten eh wurscht.
 
Christi schrieb:
die leute da draußen kaufen honor nicht wegen der updateversorgung, sondern wegen dem guten preis leistungsverhältnis. das honor 8 demnächst wird genau deswegen wieder in massen gekauft werden.

Das ist so. Den meisten Leuten mit Android ist das sowas von egal, was für eine Software drauf ist. Sie brauchen das Telefon und gut ist. Als ich neulich meinem Bruder fragte, ob sein Sony schon 6.0.1 drauf hätte, hat er mich überrascht angeschaut und sich gewundert, worüber ich denn reden würde. Als ich ihm dann erklärte, dass es sich um das Betriebssystem handle kam die Antwort: was interessiert mich das? Hauptsache das Ding tue was er braucht.

Gruss

Stephan
 
Genau, bei den meisten muss ein Smartphone gut Aussehen und problemlos funktionieren sowie gute Bilder machen und dann ist die Welt in Ordnung, mit welchem Betriebssystem es läuft und wie aktuell das ist und ob es regelmäßig Updates gibt das interessiert die wenigsten.
 
Honor X4 und kein Update weit und breit.. Bitte damit anfangen.. ich kaufe mir solange das Gerät noch funktioniert kein neues..
 
Android ist eine Müllmaschine... Mann muss sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen, um noch Updates zu bekommen. Das ist bei allen Firmen so. HTC macht genau 2 Jahre updates, sekbst bei den Handys die 650 Euro kosten... Unverschämt sowas...
 
Dann musst du dir halt ein überteuertrs iPhone kaufen und da bekommst du dann für diese horrenden Preise auch länger Updates. :rolleyes:
 
bis zu 2 Jahre.
1 Modell bekommt 2 Jahre, die anderen vllt 1 Jahr...
 
Wie sich hier wieder alle über Android aufregen :D

Eigentlich sollten die Hersteller zumindest zu Sicherheitsupdates verpflichtet werden, ansonsten gibts keine Lizenz für Android. Die meisten Leute interessieren Software updates kein Stück, mein Bruder hat sein Handy nie geupdatet weil alles lief wie es sollte und ich kenne andere Leute, bei denen das genauso ist. Nur bei den Sicherheitsupdates geht es eben um Sicherheit, die sollten zumindest angeboten werden.
 
nebulus schrieb:
Android ist eine Müllmaschine... Mann muss sich alle zwei Jahre ein neues Handy kaufen, um noch Updates zu bekommen. Das ist bei allen Firmen so. HTC macht genau 2 Jahre updates, sekbst bei den Handys die 650 Euro kosten... Unverschämt sowas...

Ich verzichte lieber auf Updates als ständig Geld rauszuhauen.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Ich bin dafür Geräte müssen minimum 2 Jahre mit den Major Updates versorgt werden. Egal welcher Hersteller und egal ob low kost oder Highend.
Warum? du bekommst bei Windows auf dem Desktop auch nicht Kostenlos eine Neue Version(Ausser Win10) Wichtiger wären Sicherheitspatches. Ich verstehe nicht warum die Leute immer erwarten etwas zu bekommen wofür sie nicht bezahlt haben?
 
Nun ja, das ist immerhin ein "bis zu" Versprechen. Das finde ich gut. Mein OPX bekommt gefühlt überhaupt gar keine Updates. Nicht mal ordentliche Security Patches! Vielleicht ist das nächste mal ein Honor dran :)
 
tja der kunde gibt den herstellern doch recht indem er den mist so akzeptiert, wie er ist, und weiterhin kauft.

und sorry:

das die update politik bei android geräten zum kacken ist, das wissen wir nicht erst seit heute. und das alljährlich irgendein hersteller besserung gelobt und sich nichts ändert ist auch nicht neu. und google kann es ja nur recht sein, die leben von dem mist der anderen ja sehr gut.

aber getreu dem motto:

leute fresst scheisse - millionen fliegen können nicht irren
 
Sorry, aber dieses Update-Drama was manche veranstalten ist lächerlich.

Nennt mir eine wichtige Funktion oder App die ihr selbst mit Android 4.4.2 nicht nutzen könnt?
Richtig, gibt nämlich keine.

Und Foren-User sind auch nicht die Masse der Kunden, und der großteil juckt das nicht was da für Updates kommen oder wie lange.
Sondern für die allermeisten gibt es nur: Gerät geht, Gerät geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben