• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere [Horace] Der beste Plattformer den...

bart1983

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.820
....ihr wohl nie gespielt habt.

Ich möchte dieses Thread nutzen, um mehr Aufmerksamkeit auf einen Titel zu lenken, der es wirklich verdient hat. Seit 25 Jahren verschende ich meine Lebenszeit damit, Videospiele jeglichen Genres und Konsole zu spielen und bilde mir deshalb ein, die Brillianz eines Horace recht gut einordnen zu können.
Selbst kannte ich den Titel nicht und er sah für mich anfangs recht unspektakulär aus. Aber nun bin ich froh ihn durchgepielt zu haben, weil er wohl einer der besten Plattformer ist.

Bei Horace handelt es sich um ein 2D-Plattformer mit einem Fokus auf der interessanten Geschichte, gepaart mit Metrovania-Elementen, wundervoller Musik, Abwechslung, viel Humor, Geschicklichkeit und Puzzles.

Zugegebenermaßen klingt dieser Mix etwas wild, aber dieses Spiel tropft regelrecht vor Krativität und Liebe der Macher.
Voller Anspielungen auf den Zeitgeist, auf Gamingwelt und mit unerwarteten Wendungen.
Selbst im späteren SPielverlauf kommen immer wieder neue Spielelemente hinzu, die für Abwechslung sorgen und die Spielwelt im Castlevania-Style immer weiter öffnet.

Die wenigen Videoreviews erfassen die wirkliche Genialität des Spiels nur bedingt.

Hier etwas Gameplay aus dem 4. Kapitel (22 gibt es insgesamt)

Der Umfang/Spielzeit ist überdies beeindruckend. 20-30 Stunden kann man für einen Durchgang einrechnen.

Leider macht der Publisher 505_Games wenig Werbung, aber im Indiesektor wurde dieser Titel (zurecht) mit Lob überhäuft.
Es wäre sehr schade, wenn dieser Titel übersehen wird, nur weil mittelmäßige AAA-Titel mit Milliarden-Werbebudget Erfolg haben.

Ich kann also wirklich Jedem empfehlen sich diesen Titel zumindest anzuschauen. Eine Demo ist im Internet zu finden (https://www.indiedb.com/games/horace/downloads/horace-demo)

Horace ist im Epicstore and auf Steam (https://store.steampowered.com/app/629090/Horace/) gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
War sogar letzte Woche auf Epic für lau zu bekommen.
 
Zurück
Oben