• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Das PS5-exklusive Horizon Forbidden West kehrt als Complete Edition zurück auf die PlayStation 5 und kommt Anfang 2024 auch auf den PC. Verantwortlich für die Portierung ist Nixxes Software, die bereits am Vorgänger gearbeitet haben. Die Complete Edition wird allerdings zuerst am 6. Oktober exklusiv für die PS5 erscheinen.

Zur News: Horizon Forbidden West: Complete Edition für den PC und die PS5 angekündigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr Peanutbutter, Three of Nine und 22 andere
Cool! Aber ich werd das frühestens Ende 2024 - eher 2025 nochnmal auf PC durchzocken. Eilt nicht - ist noch viel zu früh dafür. Aber vllt werd ichs mal anspielen wenn die Grafik Upgrades wirklich heftig sein sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich bleib ja dabei: Forbidden West ist die beste technische Umsetzung auf der aktuellen Konsolengeneration.
Grafik und Performance sind einfach der Wahnsinn.

Ich gehe davon aus das die Portierung gut ist da dies dann das dritte Spiel auf dieser Engine wird das von der Playstation auf den PC portiert wird und Zero Dawn sowie Death Stranding laufen beide sehr gut auf dem PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: srokaiser, Lonex88, Eisenoxid und 11 andere
Der zweite war für meinen Geschmack auf jeden Fall schlechter im Vergleich zum Vorgänger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4, Kartoffel! und 14 andere
Oh mann ich freue mich so dass es auch für den PC kommt! Fand den Vorgänger schon super. Ein Grund weniger sich eine PS5 zu kaufen 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, lazsniper, dister1 und 11 andere
Der „Burning Shores“-DLC ist im PS Store derzeit für 14,99€ statt 19,99€ bis zum 12.10. im Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Tagesmenu und C00k1e
DennisK. schrieb:
Nixxes Software hat bereits bei Spider-Man: Miles Morales und Horizon Zero Dawn überzeugende Arbeit geleistet und dort aktuelle Features wie DLSS und FSR eingebaut.
Das sehe ich etwas anders. Horizon Zero Dawn lief auf dem PC zum Release und auch noch lange Zeit danach sehr bescheiden. Mittlerweile ist es wohl nach zig Patches in Ordnung, das hat allerdings lange gedauert. Auch Spiderman (nicht Miles Morales) hatte zu Release einige Probleme. Ratchet & Clank, an dem Nixxes auch gearbeitet haben, hat auch jetzt, 2 Monate nach Release, viele Probleme, unter anderem mit der Performance (Mikroruckler, Direct Storage auf Nvidia-Karten).

Nixxes ist meines Erachtens zwar besser als viele andere Portierer und sie bauen in der Regel mehr PC-spezifische Features ein. Ich finde sie angesichts dessen, was sie bisher tatsächlich jeweils zu Release abgeliefert haben, aber ziemlich überhyped. Kann natürlich auch sein, dass Sony ihnen wie so häufig zu wenig Zeit gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, v3locite, c9hris und 6 andere
Mhmm, also ich hab HZD auf dem PC gespielt, war ein gutes Game, die Story war absolut genial! Gutes Setting, tolle Charaktere, Geile Geschichte, super erzählt.
Irgendwie hab ich Angst davor das Forbidden West nicht mehr dieses Niveau erreichen kann da die ganze Backstory über die Welt nun bewusst ist.

Aber wenn's ne Steelbook davon gibt kaufe ich mir die :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, MeisterKalle, Kartoffel! und 13 andere
Würde mich freuen, wenn auch der zweite Teil bei GoG erscheinen würde. Wenn nicht, wirds trotzdem auf Steam geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, menace_one, Kitsune-Senpai und 2 andere
Ich tanze vor Freude meine lieben Mitglieder!
Ich habe Teil 1 so unglaublich hart verschlungen

Für viele gewiss keine Spielerische Offenbarung aber für mich war das einfach eine richtig gute Spielerische Erfahrung

Als Science Fiction Fan ein muss
Design
Story
Kulisse
Die Technik

Top
Und dann noch von Nixxes
🫶
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, menace_one, lazsniper und 15 andere
Haldi schrieb:
Irgendwie hab ich Angst davor das Forbidden West nicht mehr dieses Niveau erreichen kann da die ganze Backstory über die Welt nun bewusst ist.
Da brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen machen. Habe Forbidden West schon auf der PS5 durchgespielt und fand es in allen Belangen (Grafik, Animationen, Gameplay, Story) besser bis wesentlich besser als Zero Dawn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, nyster, MeisterOek und 8 andere
Haldi schrieb:
Mhmm, also ich hab HZD auf dem PC gespielt, war ein gutes Game, die Story war absolut genial! Gutes Setting, tolle Charaktere, Geile Geschichte, super erzählt.
Irgendwie hab ich Angst davor das Forbidden West nicht mehr dieses Niveau erreichen kann da die ganze Backstory über die Welt nun bewusst ist.

Aber wenn's ne Steelbook davon gibt kaufe ich mir die :)

Teil 2 ist was Story, Charaktere ( NPCs ) usw. deutlich über dem ersten Teil angesiedelt.

Ich hab beide auf der PS4 Pro und PS5 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, juwa, .fF und eine weitere Person
Freu mich auf die PC Portierung. Der erste Teil war schließlich auch gut für den PC portiert.
Ich hatte schon ernsthaft überlegt mir für Horizon Forbidden und Last of us 2 eine Playstation 5 zu holen.
Jetzt kann ich das Geld für anderen Quatsch ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Wanderwisser, Darken00 und 3 andere
Das freut ich mich auch schon drauf, Pflichtkauf für mich.

Hatte den ersten Teil erst über ein Lets Play gesehen, hab mich sofort in die Story verliebt.

Die PC-Version hab ich mir auch gekauft, da ich aber die Story schon kenne, fesselt es mich nicht mehr so. Das Gameplay reißt es für mich leider nicht raus…
 
Habs zwar schon auf PS5, werds auf PC aber trotzdem nochmal spielen mit dann besserer Grafik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00 und MalWiederIch
YES! Geduldig warten und keine PS5 kaufen hat sich ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r0nf1re, entengruetze, lazsniper und 6 andere
Freu mich riesig drauf. Der erste Teil ist eines der wenigen Spiele wo es wirklich Spaß gemacht hat auch alle Erfolge zu holen. Was habe ich diesen Titel genossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darken00, Nefcairon und ThePlayer
Horizon Zero Dawn hat mir auf dem PC viel Spaß gemacht. Ich freue mich definitiv darauf :) Auf die Ankündigung habe ich schon sehnsüchtig gewartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Darken00, iron_monkey und 3 andere
Schön, dass mehr PS spiele auf den PC kommen. Aber ich hätte lieber mal Ghost of Tsushima 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Tagesmenu, HaRdWar§FreSseR und 6 andere
Zurück
Oben