• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint am 21. März für den PC

PinInHead schrieb:
Weiß jemand von euch wann die PS5 controller features am PC Wireless unterstützt werden und wann nicht?
Schließe mich der Frage an. Mein letzter Wissensstand war, dass die Features mit Bluetooth alle nicht unterstützt werden.

Hab echt wenig Lust ein meterlanges usb Kabel zum Sofa zu legen.

Auf die Audioausgabe aus dem Controller kann ich verzichten aber die adaptiv Trigger hätte ich schon gerne.
 
Wanderwisser schrieb:
Teil 1 fand ich ziemlich gut, vor allem das Setting, die Welt (plus Grafik) und die (Hintergrund)-Story. Nebenquests und Charaktere fand ich dagegen aber etwas langweilig und generisch, kann mich jetzt, glaub 3 Jahre später, an keinen einzigen Charakter mehr erinnern, abgesehen halt von Aloy selbst.
Wer mir aus Teil 1 stark in Erinnerung blieb, obwohl er nur recht kurz zum Spiel gehörte, war ihr "Ziehvater". Von Teil 2 sind mir aber deutlich mehr Leute in Erinnerung geblieben, das liegt aber auch daran, dass es dort ein gemeinsames Hauptquartier gibt.
Ergänzung ()

projectneo schrieb:
Da die Story jetzt im, zweiten Teil wegfällt habe ich keinen Grund das Spiel zu spielen, auch wenn ich das Setting nach wie vor toll finde.
Ich fand die Story in Teil 2 grandios (auch die des DLC) und kann es kaum erwarten, bis Teil 3 endlich kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und jimmy13
Dann hoffen wir mal das all die Liebe und Freude über den Release am PC darin münzt, das man auch mal zum "Vollpreis" zugreift. Nicht das es wieder später Gemecker gibt, warum gewisse Spiele zum Start nicht Multiplattform erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Positiv, dass es wieder (wie der Vorgänger) als Complete Edition auf dem PC erscheint.

Allerdings soll es weniger gut sein als der Vorgänger, was die Story angeht und naja, vielleicht irgendwann einmal im (stark reduzierten) Angebot bei GOG wieder oder auch Steam. Grafisch soll es ja schick sein, aber Grafik ist eben auch nicht alles ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cremor und aklaa
Bin mal gespannt wie sehr das Spiel von Direct Storage profitieren wird. Es ist ja mein Traum ein Spiel mit nahezu nicht vorhandenen Ladezeiten zu spielen.
Meine Hardware ist auf jeden Fall bestens vorbereitet um das Spiel mit allen features zu genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, ich freu mich. Hab den ersten Teil bereits 3x durch. Finde die die Welt und die Story von Teil 1 fantastisch. War auch kurz davor extra eine PS5 zu kaufen, konnte es mir aber verkneifen. 😃

Was sind das für spezielle PS5 Controller Features? Hat das Spiel etwas Gyro Aiming? Das wird dann wohl mit meinem Xbox Controller nichts werden...

EDIT:
STEAM sagt:
  • Übernimm die Kontrolle mit voller Unterstützung für den DualSense™-Controller, einschließlich haptischen Feedbacks und adaptiver Trigger-Funktionalität.***

*** Kabelverbindung erforderlich, um den vollen Umfang an Controller-Features im Spiel zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PinInHead und Sinush
scootiewolff22 schrieb:
Fand den ersten Teil irgendwie zu generisch
die geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber trotzdem krasse Ansicht!
Wenn du das so empfunden hast. Puh dann gibt´s leider nix auf der Welt was deinen Ansprüchen genügen wird. Das Spiel war einfach mal der mega Hammer!
T LI R O K schrieb:
ich warte schon sehnsüchtigst auf God of War Ragnarök und Ghost of Tsushima xD
:daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
scootiewolff22 schrieb:
Fand den ersten Teil irgendwie zu generisch, kann es nicht so genau erklären, ich weiß nur dass ich während des spielens die Welt als zu Baukastenförmig, zu konstruiert empfand. Story war auch eher ok, Nebenmissionen belanglos. Die Grafik hat mich bei der Stange gehalten, habe gerne hingeschaut
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Habe HZD auf Empfehlung vieler angefangen, aber nach knapp 11 Stunden abgebrochen. Der Gameplay-Loop war sehr schnell ausgelutscht und die Kämpfe haben mich ab da nur noch genervt. Ein Freund der Teil 1 sehr mochte, fand Teil 2 ermüdend.

Grafisch alles sehr hübsch und auch das Design und die Welt finde ich schön, aber sonst ist es halt wirklich nur die klassische Ubisoft-OpenWorld-Formel. Und diese Formel mag man oder eben nicht. In meinen Augen ist die Serie etwas overhyped.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Ultrawide Support?!

Zählt mich rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
Hier wird viel darueber gesprochen das man es bei GoG kaufen will...
Ist ueberhaupt bestaetigt das es auf GoG erscheinen wird? Ja, der erste Teil ist da. Aber sonst nix von den Spielen die danach von der PS auf den PC portiert wurden. Und auch auf dem Bild im Artikel wird nur Steam und Epic erwaehnt.
Ich wuerde mir nicht zuviele Hoffnungen machen.
 
Na toll und ich habe es vor einem halben Jahr für die PS5 gekauft und noch nicht einmal begonnen :D
 
minimii schrieb:
Wobei ich erste Berichte bez. Technik und Problemen abwarten werde.
Mach ich genauso. Hab den ersten Teil erst etwas später gespielt, da waren die Anforderungen auch kein großes Thema mehr und technisch war alles in Ordnung. Das soll ja zu Release aber nicht so gewesen sein. Ich werde zwar echt ungeduldig, aber naja ein zwei Wochen länger warten geht dann auch noch :D

Spannend bleibt noch, obs FMF geben wird und wie es mit RT (Performance) aussieht.
 
Aloy. :love:

Ich habe in Zero Dawn noch ein paar Quests offen tbh. Ein Grund fertig zu spielen.
 
Ich habe mir den zweiten Teil für die PS5 geholt...aber irgendwie hatte es nie "Klick" gemacht.

Wirkte irgendwie wie ein weiterer Aufguss des ersten Teils, nur eben im XXXL Format.

Wieder ein Haufen Rumgerenne für dröge Fetch-Quests, ewiges Gelaber mit Nebencharakteren..den Inhalt der Gespräche hat man 2 Minuten später wieder vergessen.
Ich habe nach rund 20 Stunden abgebrochen...wenn absolute Flaute herrschaft, schau ich gerne noch mal rein...bin aber die Tage erst mit Baldurs Gate 3 fertig geworden und brauch generell eine Zock-Pause.

Allgemein holt mich die typische Open World Formel nicht mehr so sehr ab...glaube Elden Ring hat mich her einfach versaut...

Technisch war das Game aber bereits auf der PS5 1A und wohl grafisch eines der beeindruckensten Games überhaupt.

Wer also auf Eye Candy steht, wird defintiv nicht enttäuscht werden.
 
Wirkte irgendwie wie ein weiterer Aufguss des ersten Teils, nur eben im XXXL Format.

Stimmt schon. War schon recht langweilig bis es in den "Westen"ging. Aber danach war es auch nur viel Sucherei und Lauferei. Klar die Hauptquest waren zum großen Teil gut aber es ist auch viel Backtracking dabei gewesen.
 
Der erste Teil fand ich super! Zwischendurch hatte ich eine Pause von ein paar Monate, aber als ich aus dem Startgebiet raus war habe ich es durchgespielt. Story und Grafik war super! Mit einer RTX2080 und 5900x konnte ich es in voller Grafikpracht genießen 🙃. Seit kurzem auf eine RTX 4080 umgestiegen, insofern werde ich es mir im ersten Sale holen.
 
Hab ich jetzt vorbestellt. Hab den 1. Teil mehrfach durch, freue mich auf neue Inhalte. Story soll nicht so gut sein wie im ersten Teil, aber halb so wild was mich angeht.
Hatte nur auf einen früheren Release gehofft. Das einzige, was mich hier etwas stört, ist der Preis, da das Spiel ja schon etwas älter ist. Normal bin ich nur bereit, Vollpreis für neues Spiel zu zahlen. Diese Exklusivität nervt einfach.
 
Zurück
Oben