• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint am 21. März für den PC

preload fertich 😃
98,7 GB
 
Habe es schon vor zwei Wochen vorbestellt und freue mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten :cool_alt:

HZD und besonders das "Frozen Wilds" waren schon extrem gut gemacht. Grafik, Story...hier hat alles gespasst. Sebst die deutsche Vertonung war anstandslos gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster und Cyberbernd
Screenshot 2024-03-20 175814.png
 
Hi

Kein Test heute ? ....nix ?

Schon komisch.

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Auch die Redaktionen haben erst heute ab 18:00Uhr Zugriff auf das Spiel, so stand es zumindest bei GS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster
Das Spiel läuft absolut sauber bei mir. Macht mal wieder richtig Spaß. 😃
4K FSR Quality, alles hoch/sehr hoch ausser Schatten und Wolken auf Mittel - stabile 60 fps auf meinem 65" TV
Ryzen 5800X3D | RX6800XT | 32GB Ram

edit: Spannung der Grafikkarte von 1150mV auf 1035mV gesenkt und so die durchschnittliche Leistungsaufnahme von ~220-240W auf 160-180W gesenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Bei mir läuft es auch einwandfrei.
Full HD nativ, alles bis auf Bewegungsunschärfe auf Maximum.
Ryzen 5800X3D, 32GB RAM, RX 7700XT
 
Gesten, ca. 2,5 Stunden gespielt. Auch bei mir läuft es wirklich sehr rund. Auflösung 1440p, alles auf Anschlag inkl. DLAA ohne Bewegungsunschärfe ohne DLLS oder dergleichen. Habe die FPS auf 80 limitiert und die werden, so weit ich es gesehen habe, auch fast immer gehalten. Dropt hin und wieder mal in den 70er-Bereich rein.
 
Sehr schöner, flüssiger Einstieg nach dem ersten Teil. Technisch und auch hinsichtlich der Optionen sehr gut (<- schaut mal hin, Capcom (Dragons Dogma), so geht das).

Allerdings ist musste ich der Grafik ein wenig die Buntheit und leichte Überschärfung dämpfen, habe es eher gerne etwas neutraler. Aber ReShade funktioniert wie immer gut:

HorizonForbiddenWest_2024_03_22_13_36_06_817.jpg HorizonForbiddenWest_2024_03_22_13_36_01_161.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Hi

yep...läuft super.

Grafik locker ne Nummer besser als der erste Teil. sehr knackige texturen.

Gibt einen netten Rückblick auf den ersten Teil beim start. Gut gemacht !

Habe jetzt gute 3 Stunden Gameplay geschafft. Null probleme.

Spiele in 3440x1440 mit DLSS Qualität und alles auf max.
Zieht knapp 8,7 GB Vram.

Gruß Bernd
 
Sehr genügsam vor allem bei max. Settings, DLSS Quality in WQHD:

1711121505895.jpeg


Wer die Grafik etwas neutraler, natürlicher und mit etwas mehr Klarheit haben möchte, findet ein schlankes ReShade-Preset unten. Die Wirkung kommt wie immer auch auf den eigenen Monitor und die eigenen Einstellungen an. Das Preset ist auf einem auf "natürlich" kalibrierten Monitor entstanden.

HorizonForbiddenWest_2024_03_22_18_10_18_679.jpg HorizonForbiddenWest_2024_03_22_18_10_24_197.jpg 1711127608601.png
 

Anhänge

  • H_FW_NEUTRAL.zip
    978 Bytes · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben