• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Horizon Forbidden West: Complete Edition erscheint am 21. März für den PC

Ich fand Teil 1 schon unterirdisch schlecht.
Er sah gut aus, aber der Rest war total öde, langweilig und einfach Mist.
Gehört für mich zu den schlechtesten Sony Titeln.
Aber für "Fans" eine gute Sache und man hoffe auf einen guten Port
 
Gut für die Ausschließlich-PC-Fraktion. Habe das Grundspiel durchgespielt und wurde sehr gut unterhalten, auch wenn die Story etwas schwächer als beim Vorgänger war; die Hintergründe der Welt, und warum sie so ist wie sie ist, waren spannender.

Dennoch ein gutes Spiel. Ich werde aber nicht noch einmal zuschlagen (es sei denn, sie liefern gutes Ray Tracing). Hoffe auch für die PCler, dass der DualSense zu 100% unterstützt und nicht so halbgar wie zuletzt beim TW3 Update. Da es sich um eine Sony-eigene Produktion handelt, sollten die Chancen aber gut stehen.
 
Salzferkel schrieb:
Ich freue mich über jedes Konsolenspiel, das für PC releast wird, aber Roboter-Dinosaurier?
Wie kommt man auf sowas?
Kompletter Turn-Off für mich:D

Bleibt als Alternative ja immer noch der Landwirtschaftssimulator ;)


Wer den ersten Teil mochte wird auch den zweiten Teil sehr mögen.
Die Map ist gar nicht viel größer, aber der Content hat sich deutlich zum ersten erhöht.
Story fand ich persönlich den ersten Teil wiederum besser. War halt was Frisches.
Aufgrund der Decima-Engine sah es auf der PS5 schon ziemlich Nice aus, besonders der DLC. Da können sich die PCler durchaus auf einen grafischen Leckerbissen gefasst machen, gemessen an eine Open World.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Aladan schrieb:
Freue mich, noch einmal einzutauchen. Das Spiel hat meiner Meinung nach immer noch die beste Animationsqualität, die ich bis heute sehen durfte und das selbst bei Sidequests.

Also bei den Animationen, insbesondere Gesichtsanimationen und dem Detailgrad der Gesichter sind Last of Us Part 1 Remake und Last of Us Part 2 mal sowas von Meilenweit vorne.

Forbidden West ist zwar in dem Aspekt deutlich besser als der erste Teil, aber die Gesichter sehen immernoch nach Wachsfiguren aus und die Animationen im Gesicht wirken relativ grob im Vergleich.
Für ein Open World Spiel natürlich trotzdem sehr gut. Aber weit weg von dem, was möglich wäre.

Hier bei 15:41 oder auch 4:26
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auf einen Mod mit dem sie 5kg abnimmt.

Insgesamt hätte ich lieber eine Version ohne den ganzen zusatzkram und dafür 10€ weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir
Den „Mod“ nehme ich dann gerne auch für die PS5 ;)

Top für alle PC-Gamer.
Zwar fand ich die Story in Teil1 besser aber trotzdem war Teil2 eins der besten Games auf der PS5 (bisher)
 
scootiewolff22 schrieb:
Fand den ersten Teil irgendwie zu generisch, kann es nicht so genau erklären, ich weiß nur dass ich während des spielens die Welt als zu Baukastenförmig, zu konstruiert empfand. Story war auch eher ok, Nebenmissionen belanglos. Die Grafik hat mich bei der Stange gehalten, habe gerne hingeschaut
War auch mein Problem mit dem Spiel. Wobei mich die Story jetzt auch nicht so gefesselt hat. Das ist mir bei modernen Spielen häufig einfach "zu viel des Guten" einfach zu viel Inszenierung. Ist schwierig für mich genau zu benennen was ich damit meine und woran ich das festmache aber der Funke will da einfach nicht so recht überspringen. Auf dem Papier hatte das Spiel eigentlich alles was mir gefallen müsste - in der Praxis musste ich mich zum Durchspielen zwingen.
 
Werde ich mir mal irgendwann im Sale holen. Bin noch sehr gesättigt von Teil 1 und es zieht mich momentan nix mehr in die Welt von Aloy. Das Spiel ging mir zum Ende mit den dauernden Kämpfen sogar richtiggehend auf den Sack. Deshalb habe ich da keine Eile mit Teil 2. Irgendwann werde ich Forbidden West mal für sub €20 mitnehmen.
 
PinInHead schrieb:
Weiß jemand von euch wann die PS5 controller features am PC Wireless unterstützt werden und wann nicht?
Ich nehme an es hängt von der Implementierung der Entwickler ab.
Baalthorun schrieb:
Schließe mich der Frage an. Mein letzter Wissensstand war, dass die Features mit Bluetooth alle nicht unterstützt werden.
Zumindest bei The Last of Us Part One (selbst gespielt) am PC werden auch alle features wie Adaptive Trigger und Gyro Aim über Bluetooth unterstützt. Meiner Info nach gillt das auch für Uncharted,
Spider-Man Remastered und Miles Morales.
Ranayna schrieb:
Ist ueberhaupt bestaetigt das es auf GoG erscheinen wird? Ja, der erste Teil ist da. Aber sonst nix von den Spielen die danach von der PS auf den PC portiert wurden.
Uncharted Collection, God of War, Days Gone,
 
supermanlovers schrieb:
Ich warte auf einen Mod mit dem sie 5kg abnimmt.

Insgesamt hätte ich lieber eine Version ohne den ganzen zusatzkram und dafür 10€ weniger.

Verstehe auch nicht, warum sie das Gesicht gegenüber Teil 1 so stark verändert haben.
Nichts gegen "natürliche" Charaktere, im ersten Teil sah sie teilweise zu künstlich aus, daher begrüße ich grundsätzlich den Fortschritt, aber dass sie ihr jetzt so nen aufgedunsenen Eierkopp aufgesetzt haben verstehe ich nicht. Das Gesicht passt nicht zum Körper und sieht auf den Screenshots total deplatziert aus.

Zumal sie für die (Cover)Artworks mit denen das Spiel promoted wird ein ganz anderes Modell nutzen.


Cover Forbidden West:
1706346137212.png


Cover Zero Dawn:
1706346184334.png



Ingame links Zero Dawn (alt) rechts Forbidden West (neu)
1706346280796.png


Das ist soo weird. Völlig anderer Char. Eine Mod, die das alte Gesicht bzw. dessen Form zurückbringt wird das erste sein, was ich installiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und supermanlovers
scootiewolff22 schrieb:
Fand den ersten Teil irgendwie zu generisch, kann es nicht so genau erklären, ich weiß nur dass ich während des spielens die Welt als zu Baukastenförmig, zu konstruiert empfand..
Du meinst so generisch und konstruiert wie eine Welt die von Maschinen beherrscht wird? Verstehe.

@Mimir

Im fertigen Spiel sieht sie überhaupt nicht so aus, ganz im Gegenteil. Ein Ahnungsloser nimmt ein Bild aus einem Trailer und alle anderen Ahnungslosen plappern und kopieren ungeprüft dann alles jahrelang nach.

Das Charakterdesign ist hervorragend, schiefe Zähne, ein wenig Bäckchen und eben nicht eine visuell perfekte Frau.
 
nicht nur das ausehen hat sich verändert. das ganze wesen von aloy ist in teil 2 anders. man könnte sagen, die ist bissl unsympathisch im vergleich zu teil eins. denke mal das hat auch was mit dem politischen zeitgeist zu tun. mir hat jedenfalls aloy aus teil 1 besser gefallen.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und bluna
Crifty schrieb:
Dann hoffen wir mal das all die Liebe und Freude über den Release am PC darin münzt, das man auch mal zum "Vollpreis" zugreift.
Verstehe ich nicht. Ich soll die jetzt mit Vollpreis dafür belohnen, dass das Spiel zuerst Jahre vorher auf der PlayStation erschien?
Ergänzung ()

Ist die Welt immer noch so aufgebaut, dass man quasi von einem Schlachtfeld zum nächsten läuft? Also die dortigen Gegner bei Verlassen des Gebietes respawnen und ihr Gebiet auch eigentlich nicht verlassen?
 
Ich habe das Spiel auf der Playstation durchgezockt und kann es (sagen wir mal lieber für bessere PCs) uneingeschränkt empfehlen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Mimir schrieb:
Das ist soo weird. Völlig anderer Char. Eine Mod, die das alte Gesicht bzw. dessen Form zurückbringt wird das erste sein, was ich installiere.
Sieht für mich nach dem gleichen Modell aus, nur eine andere Beleuchtung und ein anderer Winkel der Aufnahme.

Für einen echten Vergleich wären zumindest ähnliche Lichtverhältnisse notwendig. Ein Vergleich best case vs. worst case bringt ja keinen Erkenntnisgewinn.
 
Oh ja..
Was hab ich den ersten Teil geliebt!

Freue mich schon sooo sehr darauf :)
 
Jetzt erst das Releasedatum entdeckt, freu mich, auch wenn ich auf den Februar gehofft hatte. Teil 1 ist in meinen All-Time Top3.

Dieses Rumgemäkel an Aloys Modell finde ich albern.
 
Zurück
Oben