• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: Complete Edition gratis im PlayStation Store erhältlich

Gast0ne schrieb:
Erhöhung bringt, dass der Effekt schneller eintritt. Einfrieren, Anzünden usw. Da wird ja immer ein kleiner "Kreis" eingeblendet und erst wenn dieser "Kreis" voll ist, tritt der Effekt des jeweiligen Pfeils ein.

Sprich: Mit einem gelevelten Bogen braucht's weniger Pfeile. Im "New Game +" auf dem PC kann man das mit den Bögen aus dem DLC so weit treiben, dass selbst diese Frost- bzw. Feuerklauen nach drei Pfeilen umfallen.

Das hat mir eigentlich nicht so gefallen; der Bogen ist schnell overpowered, finde ich. Melee findet nicht statt, zumal man dazu auch erst einige Skills leveln muss, damit die Lanze überhaupt einigermaßen Schaden anrichtet.

Achja: "Verderbnis" fand ich überhaupt nicht nützlich. Man kann dann mit viel Mühe mal ein paar Dinos aufeinander hetzen, aber das ist den Aufwand nicht wert. Andere mögen das spaßiger finden.

Die Story fand ich auch nur so la la.

Der oberste Chef investiert Milliarden um Milliarden und löscht dann einfach mit einem Federstrich alles aus? Und selbst wenn: Warum ist die KI in dem Fall so dumm und steht ohne Backup-System da? Warum ist der innerste Zirkel überhaupt so einfach zu killen? Come on!
Ah, das mit dem Kreis, also wie der sich verhält hab ich gar nicht beachtet, aber eben getestet und nun weiß ich auch was die Mods dann bringen.
Ja benutz ich auch selten, mags auch lieber wenns brennt oder in die Luft fliegt. Nutze diesen Bogen auch selten. Mir macht der Seilwerfer, vorallem bei den dicken dingern einfach mehr Spaß.

Danke dir
 
Also das Spiel fängt gut an, flacht dann aber ziemlich ab und der Mittelteil ist langweiliger Einheitsbrei, aber gegen Ende wird es dann richtig stark.

Das Gameplay selbst fand ich eher anstrengend, aber mit Shooter auf Konsole werde ich auch einfach nicht warm. Am PC stelle ich mir das deutlich besser vor.
 
Habs mir für PC vorbestellt
Mach ich sonst NIE aber man wusste ja was man kriegt :D

Ernüchterung war groß als ichs dann ein paar Monate nicht spielen konnte.
die 290X sollte die Mindestanforderungen eigentlich erfüllen :(
Auf alle ULTRA low keine Chance. es wurde nur die "Hälfte" der Inhalte gerenderet
( K.A ob das derweil gefixed wurde )

Dann hab ich mir hier in der Comunity ( BIG thx BTW ) eine VEGA64 ( Wollt ich immer schon mal haben :D )
erstanden und das Teil läuft wie BUTTER ( ULTRA 1440P ) und ich hab es echt geliebt
Fast alle Trophys geholt fast 100% 86h Spielzeit

Das Erste Spiel seit langem das ich wieder so intensiv gespielt habe.
und mir das GELD auch mit Verspätung ECHT wert war :)

Gratis wirklich ein "Geschenk" 👍
( K.a wie die PS4/5 Version ist )
 
Ice-Lord schrieb:
Dann hab ich mir hier in der Comunity ( BIG thx BTW ) eine VEGA64 ( Wollt ich immer schon mal haben :D )
erstanden und das Teil läuft wie BUTTER

Bei der PC-Version ist einiges nachträglich verbessert worden. Anfangs lief das sogar mit der RTX2070S hakelig, inzwischen sind die Aussetzer komplett verschwunden.
 
Neulich noch durchgespielt samt DLC und sehr sehr positiv überrascht gewesen von dem Spiel. Es gibt zwar durchaus noch potential aber Story, Welt und grundsätzliches Gameplay fand ich echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Corros1on schrieb:
Die Savegames wären mir so ziemlich egal, bei dem einen Spielstand aus 2017 wäre es sowieso sinnvoller in meinen Augen noch mal neu anzufangen.

Corros1on schrieb:
Bekommt man die Erweiterungen auch gratis, wenn man das Game in Disk-Form bereits besitzt?
Mit der Complete Edition werden im Store sowohl die normale Version, als auch alle DLCs (als ein großses Adon) freigeschaltet. Man kann das dann auch seperat downloaden.
Wenn man also die normale Verion schon als Disc hat, kann man sich einfach nur die DLCs ziehen und gut ist.
Savegames funktionieren auch noch, nur das Logo ändert sich ;)
 
@Teemu

Ich habe es gestern so gelöst, dass ich das Game von der Diskversion gelöscht habe und dann die digitale Version gezogen habe.
In meinen Augen macht es einfach keinen Sinn, bei der Diskversion zu bleiben, wenn man die Digitalversion hat, schon alleine deswegen, dass man die Disk nicht rauskrammen muss.

Trotzdem danke für die Hilfe.
(Auf ausreichend und Gute Hilfe von der Community ist wie immer Verlass)

PS: Savegames sind noch vorhanden bzw. auch nun in der digitalen Version verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teemu
Fra993r schrieb:
So geht es mir auch. Dort muss man aber wohl immer noch ~40 Euro hinblättern
Die PC-Version ist doch vor nicht mal einem Jahr überhaupt erst erschienen. 40 Euro sind für das Spiel ein Schnäppchen.
 
So, nachdem Tomb Raider 3 platiniert ist, kann ich mich HZD widmen. :D
 
Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter. Aber ich wollte nur mitteilen, dass Horizon Zero Dawn nun endlich seinen 60FPS-Patch 1.53 für alle PS5-Besitzer bekommen hat! Juhu!! 😄👍

I´m so happy!
 
cool :), thx for the info
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack
Zurück
Oben