• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: Complete Edition gratis im PlayStation Store erhältlich

Skarrsensson schrieb:
Wenn dir das bewusst ist/war macht dein Beitrag ganz am Anfang ja überhaupt keinen Sinn ^^
Hast recht, klingt doof. Der Satz "Normalerweise bekommt man auf dem PC Spiele schon viel früher zu besseren Preisen und die Konsolenversionen bleiben lange preisstabil." sollte eher ein zusätzlicher Hinweis sein und passt so nicht zu dem zuvor geschriebenen und in dem Zusammenhang natürlich quatsch.
 
Fra993r schrieb:
Dort muss man aber wohl immer noch ~40 Euro hinblättern
Nö, dafür gibt es schon 2x die HZD CE. Seriöse Key-Händler allesamt und für Steam. Aber trotzdem - da kommt noch was, spätestens wenn die Portierung von FW auf den PC ansteht.
 
grill schrieb:
Also ich habe das Spiel mit 100% innerhalb von 24 ingame Stunden abgeschlossen (außer der Ultraschwer-Erfolg). Wenn man nicht jede Kleinigkeit macht, den DLC Inhalt auslässt etc sicher in unter 10 Stunden durchspielbar. Keine Ahnung, wenn 10 Stunden für den heutigen Spieler schon zu viel verlangt sind, dann wundert mich nicht, warum nur noch so richtige Crap-Games entwickelt werden.
Jo, nur bist du da halt die krasse Ausnahme, nicht die Regel.
22 ohne und 45 Stunden inklusive Extras ist die Regel, nicht <10 bzw. 24.

1618918664812.png
 
borizb schrieb:
Jo, nur bist du da halt die krasse Ausnahme, nicht die Regel.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet, aber ok. Trotzdem sind 22 Stunden für ein Spiel, noch immer nicht viel. Das sind 3 Stunden am Tag, um es in einer Woche durch zu haben, oder eben 1,5 Stunden für 2 Wochen. Oder ein komplettes Wochenende. Wie auch immer. Wie gesagt, ich versteh schon, warum heutige Spiele keine 3 Stunden Story mehr bieten, Computerspiele sind Mainstream geworden. Und der Mainstream (sieht man ja am Handy-Game-Markt) scheint eine Aufmerksamkeitsspanne von wenigen Minuten zu haben. Und genau diese Leute müssen dann bedient werden, dort steckt die Kohle. Eigentlich eine mehr als traurige Entwicklung.
 
grill schrieb:
Trotzdem sind 22 Stunden für ein Spiel, noch immer nicht viel.

Wer die Datenpunkte nicht abspielt oder liest, verpasst die halbe Story. Jeder kann selbst entscheiden, wie lange er sich mit dem Spiel beschäftigen will, und mit welchen Inhalten.

Mich zum Beispiel interessieren die Kämpfe weniger, deshalb Storymodus. Wenn ich Kämpfe will, spiele ich echte PC-Shooter ohne die schwerfällige, für Controller optimierte Nahkampfsteuerung. Oder Genshin Impact mit seinem komplexen Teamplaysystem plus Stein-Schere-Papier.

Gut, zum Teil ist die träge Steuerung auch der realistischen Optik geschuldet. Genshin Impact hat damit wenig am Hut, das Movement der Figuren lässt selbst Jackie Chan vor Neid erblassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip @CB.
Download auf der Playse läuft.
 
Corros1on schrieb:
.

@SV3N
Bekommt man die Erweiterungen auch gratis, wenn man das Game in Disk-Form bereits besitzt?
Nur die complete Edition. Nicht die Erweiterung alleine.
Es kann aber sein das dein Savegame der normalen Disc Version nicht kompatibel ist mit der Complete Download Variante. Kannst es aber testen
 
Das für mich einzig gute Sony "exklusive" AAA-Game was ich richtig gut fand.
Die Story war fett auch der DLC war sehr gut.
Allerdings habe ich es dann am PC gespielt, weil ich damals überhaupt nicht auf die Steuerung und die 30FPS der PS4 Slim klar kam.
So ein Bogen spielt sich halt am Besten mit einer Maus. :D
 
Shakyor schrieb:
Es kann aber sein das dein Savegame der normalen Disc Version nicht kompatibel ist mit der Complete Download Variante. Kannst es aber testen
Die Savegames wären mir so ziemlich egal, bei dem einen Spielstand aus 2017 wäre es sowieso sinnvoller in meinen Augen noch mal neu anzufangen.

Kann ich eigentlich Games in PS-Store kaufen obwohl ich es bereits in Diskversion besitze oder kann ich dann nur die Erweiterungen kaufen? (PS4 ist leider nicht meine Hauptplattform und bin deswegen ein bissen unbedarft/ahnungslos)
 
Fra993r schrieb:
So geht es mir auch. Dort muss man aber wohl immer noch ~40 Euro hinblättern (außer natürlich bei dubiosen Key-Händlern).
Verfolge den Preisverlauf PC/PS schon länger. Die PS-Versionen bekommt man oft für schmale 10 Euro, jetzt sogar umsonst (hey Epic, wie wärs?). Auf dem PC ist der beste Preis bisher weit davon entfernt.
War letzens bei Gog für 29,99€.
Das ist es auch wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JP-M
Boah, ich weiß nicht. Wieder Open World Gedöns. Was macht das Spiel denn besonders, was hebt es von dem Open World Einheitsbrei ab?
 
tidus1979 schrieb:
was hebt es von dem Open World Einheitsbrei ab?
Ein bisschen Monster Hunter Feeling weil du Teile von diesen brauchst um deine Rüstung und Waffen zu verbessern. Dazu sind Teilweise die ersten kämpfe gegen diese, weil man ihre Schwachpunkte noch nicht kennt, eine kleine Herausforderung.
Dazu eine recht Interessante Story grade was die Vorgeschichte der Welt anbelangt und warum sie so ist wie sie ist.
 
Corros1on schrieb:
Kann ich eigentlich Games in PS-Store kaufen obwohl ich es bereits in Diskversion besitze oder kann ich dann nur die Erweiterungen kaufen? (PS4 ist leider nicht meine Hauptplattform und bin deswegen ein bissen unbedarft/ahnungslos)
Ja kannst du. Aber es kann nicht beide Versionen installiert sein, wenn ich mich nicht täusche. Zur Not müsstest du einfach die Disc Version löschen und kannst die aus dem Store ziehen
 
tidus1979 schrieb:
Boah, ich weiß nicht. Wieder Open World Gedöns. Was macht das Spiel denn besonders, was hebt es von dem Open World Einheitsbrei ab?
ROBO-DINOS!!

Also wenn das kein Argument ist ?!

Also das Setting ist schon ziemlich einzigartig, die Grafik bombastisch und das Gameplay/Kampfsystem äußerst spaßig.

Die Story nimmt ab etwa der Hälfte dann deutlich Fahrt auf und ist ziemlich gut.

Aber ich sag mal so. Wenn dich das Setting aus den Trailern schon gar nicht catcht, dann kann ich nicht beurteilen ob das Spiel für dich funktioniert.
 
gleich heute morgen kurz nach 05:00 uhr geischert ;)
 
xFranklinSan schrieb:
So ein Bogen spielt sich halt am Besten mit einer Maus.

Am spaßigsten ist Campen auf dem Langhals :D

Skarrsensson schrieb:
Dazu sind Teilweise die ersten kämpfe gegen diese, weil man ihre Schwachpunkte noch nicht kennt, eine kleine Herausforderung.

Das ist zum Glück optional. Im Story-Modus ist man praktisch unverwundbar, man kann einfach mitten in die Herde latschen, und nach Rambo-Manier alles mit der Lanze zusammenkloppen :D
 
Da haben bestimmt viele PCler den Playstation Store aufgesucht in der Hoffung .....
 
Raptik schrieb:
Konnte mich mit dem Gameplay "Pfeil und Bogen gegen Metall" nie richtig anfreunden.
Ich mich auch nicht, als es damals erschienen ist. Aber nun, mit der PS5 als "Unterbau" und der "Complete Edition" für € 0,- teste ich das mal. Enttäuschen kann es mich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das auch gerade spiele, hab ich da ne Frage.
Gibt ja diesen Bogen der Verderbnisspfeile verschießt - was bringt es die Verderbniss mit Mods zu erhöhen? Hält sie dann länger an - zumindest vom gefühl her nicht. Auch bei den anderen Elementen versteh ich nicht ganz was die erhöhung bewirkt - Mehr dauer? Mehr Schaden?
Find da auch nix in Guides oder so.
 
Erhöhung bringt, dass der Effekt schneller eintritt. Einfrieren, Anzünden usw. Da wird ja immer ein kleiner "Kreis" eingeblendet und erst wenn dieser "Kreis" voll ist, tritt der Effekt des jeweiligen Pfeils ein.

Sprich: Mit einem gelevelten Bogen braucht's weniger Pfeile. Im "New Game +" auf dem PC kann man das mit den Bögen aus dem DLC so weit treiben, dass selbst diese Frost- bzw. Feuerklauen nach drei Pfeilen umfallen.

Das hat mir eigentlich nicht so gefallen; der Bogen ist schnell overpowered, finde ich. Melee findet nicht statt, zumal man dazu auch erst einige Skills leveln muss, damit die Lanze überhaupt einigermaßen Schaden anrichtet.

Achja: "Verderbnis" fand ich überhaupt nicht nützlich. Man kann dann mit viel Mühe mal ein paar Dinos aufeinander hetzen, aber das ist den Aufwand nicht wert. Andere mögen das spaßiger finden.

Die Story fand ich auch nur so la la.

Der oberste Chef investiert Milliarden um Milliarden und löscht dann einfach mit einem Federstrich alles aus? Und selbst wenn: Warum ist die KI in dem Fall so dumm und steht ohne Backup-System da? Warum ist der innerste Zirkel überhaupt so einfach zu killen? Come on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben