• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: DRM-freie Complete Edition auf GOG erschienen

leipziger1979 schrieb:
Na Sony, ist das nicht ein Argument euren Exclusiv-Scheiss, zumindest nach ein paar Monaten, aufzugeben und eure Spiele für alle Plattformen zu veröffentlichen?

Dann überlege mal wer dann noch eine PS5 kaufen würde....
 
Eigentlich mag ich ja Rollenspiele überhaupt nicht aber ich konnte das Spiel gestern bei meinem Bruder antesten. Plötzlich waren über 5 Stunden vergangen. Ich werde mir dann die DRM-Freie Version wohl besorgen. Ich hoffe nur, das mein System stark genug ist.
 
Patch 1.08 gibt es jetzt und man kann jetzt auch Fidely FX(Bildnachschärfung) im Spiel einstellen.
Da ja die aktuellen Treiber für meine Fury X rotzt sind, kann ich das jetzt auch nutzen, geiiil.

Jetzt muss ich nur mal wieder Zeit zum Spielen finden.^^
 
Fred_VIE schrieb:
Wahnsinn, dass ruckelt so schlimm, da wird mich schon beim Zusehen übel. Aber da 4K kann man zumindest runter gehen mit der Auflösung.

Was hast du bei einer veralteten Vega 64 in 4K mit maximalen Details erwartet? 60 oder 70 fps?
 
leipziger1979 schrieb:
Na Sony, ist das nicht ein Argument euren Exclusiv-Scheiss, zumindest nach ein paar Monaten, aufzugeben und eure Spiele für alle Plattformen zu veröffentlichen?

Warum darf sony sowas nicht, aber bei epic games ist das ok?
 
Du glaubst das jemand der diese Aussage trifft die Exklusivitaet von Epic gutheisst? Seltsame Verallgemeinerung.
Aber selbst wenn, das ist nicht vollstaendig vergleichbar, denn am Epic Store haegt kein 400-500 Euro Preisschild ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
@Ranayna

Sry aber wenn Epic exklusiv Spiele einkauft, um sie dann nur auf ihrer Plattform zeitlich anbietet,
warum darf Sony nicht Entwickler dafür bezahlen nur für ihre Konsole bestimmte Spiele anzubieten?
In beiden Fällen bin ich an ein Unternehmen "gebunden".

Warum darf Nintendo sowas machen?

Es gibt auch Leute die kaufen sich PS4/PS5 wegen dem Bluray Spieler....so wie ich zb.
 
merlin123 schrieb:
In beiden Fällen bin ich an ein Unternehmen "gebunden".

Bei Sony musst du aber 500€ für ein Dongle investieren, damit du dort kaufen und spielen kannst, beim EGS "kostet" dich die Exklusivität ein paar Klicks.
 
Eins vorweg, ich habe keine Playstation, und bin auch nicht dran interessiert.
Ich habe eine Switch, aber die wird relativ wenig genutzt.

Ich bin kein Freund von Exklusivitaet, und war es auch nie. Insbesondere die kuenstliche Spaltung die Epic versucht mit extrem viel Geld im PC Markt zu etablieren stoert mich doch schon sehr.
Aber ich habe auch ueberhaupt kein Problem zu warten, oder auch nicht zu kaufen ;) Borderlands 3 und The Outer Worlds waren jeweils nach dem Allgemeinen Release auch deutlich guenstiger ;)

Und grade am Beispiel von Horizon sieht man doch, das die Exklusivitaet heutzutage deutlich zurueckgeht.
Auch vieles was mal Switch, bzw Konsolenexklusiv war gibts es doch jetzt auf Steam.
Eigendlich sind es doch nur noch die Nindendo First Party Titel, also alles von Nintendo selber, oder was deren Charactere benutzt, wirklich noch exklusiv, und werden es wohl auf absehbare Zeit bleiben. Diese sind aber auch extrem ikonisch, zumindest Mario duerften 99% der Leute kennen.
 
Ranayna schrieb:
Und grade am Beispiel von Horizon sieht man doch, das die Exklusivitaet heutzutage deutlich zurueckgeht.

Es reicht heutzutage ein Titel für ein paar Monate exklusiv zu machen und gerade der Erfolg von HZD zeigt, dass dieses Kalkül wunderbar aufgeht. Sony hat Spieler für seine eigene Plattform gewonnen und macht trotzdem nun tolle Umsätze auf den anderen Plattformen.

Der Hersteller hat also alles richtig gemacht, von Sony einen Batzen Geld kassiert und nun kassiert man auf dem PC nochmal zum Vollpreis ab. Da sich das anscheinend bewährt und nicht abgestraft wurde, wird sich an dem Prozedere in der Zukunft leider auch nichts ändern.
 
Gethema schrieb:
Ich bin mit Update 1.05 eingestiegen und hatte eigentlich nie große (Performance-)Probleme...

Du Glücklicher :rolleyes: heute frisch eingestiegen und Grafikfehler ohne Ende.
1606508023332.png


1606508038893.png
 
Soll eventuell auch eine remaster Version für die aktuellen Konsolen kommen? HZD wäre ein cooles game für die Couch...
 
eldübel schrieb:
Soll eventuell auch eine remaster Version für die aktuellen Konsolen kommen?

Warum? Das Spiel läuft ja auch so bzw. es sollte Out of the Box laufen.
 
4K hat es doch auch schon zumindest die Complete Edition. Nur für Ladezeiten das zu remastern halte ich für zu aufwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
Habe gerade Urlaub und mir zum ersten Mal was auf GOG gekauft: Horizon Zero Dawn Complete Edition. Das Spiel ist echt der Hammer :). Hab jetzt 15 Std gespielt und es macht mega viel Spass!

Läuft auf meinem System mit avg. 71FPS in WQHD mit mittleren Einstellungen. Die Ladezeiten sind kurz, keine Grafikfehler (hab allerdings auch meinen nVidia GraKa Treiber frisch aktualisiert) und bisher nur ein Spiel Absturz nach 6 Std durchzocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Misdemeanor
Hey Leute,

seit einer der letzten Versionen startet bei mir immer diese Shader-Optimierung mit.
Früher wurde diese nur einmal ausgeführt & danach nur bei Änderungen.

Ich habe das Spiel mit & ohne extra Admin-Rechten gestartet, das Spiel auch bereits neu installiert.
Nichts scheint zu helfen. Hat jemand Ideen/Tips?

Rechner: 2700X (non-OC), 32GiB RAM, X470 Taichi, RX 5700 XT (non-OC)
Windows Version: 10 (20H2)
Radeontreiber: 20.12.1
Spielstand: v1.10.4
Speicherort: E: (M.2 PCIe SSD)
Monitor: iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 (3440x1440, 21:9)
FreeSync: 48-144 Hz (Range)

2021-02-16_Bench_3440x1440_fullscreen_borderless_FreeSync_100Hz.png

So sieht der Benchmark aus.

Grüße, TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben