• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: Complete Edition gratis im PlayStation Store erhältlich

Skarrsensson schrieb:
Dann solltest du dir mal das Release Datum von Konsole und PC anschauen und dann sollte es klar sein warum die PC Version teurer ist ...
Geb ich dir voll recht. Verstehe eh nicht warum so viele immer denken, sie müssten alles für umsonst bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und moTiv8
Fra993r schrieb:
So geht es mir auch. Dort muss man aber wohl immer noch ~40 Euro hinblättern (außer natürlich bei dubiosen Key-Händlern).

War kürzlich sowohl bei Steam, als auch bei GoG für 29,99€ im Angebot und ich habs mir zu diesem Preis bei GoG geholt.
 
Marcel55 schrieb:
Hat sich am Ende trotzdem gelohnt, aber ob ich es weiterspielen werde...das DLC habe ich noch vor mir, ansonsten bin ich zumindest mit der Story durch, wobei ich noch nicht alle Nebenaufgaben gemacht habe. Aber das werde ich wohl auch nicht mehr.
Den DLC unbedingt spielen! Der ist deutlich besser als das Hauptspiel!! Vorallem die Quests und die Animationen sind stark verbessert. Man bekommt den Eindruck, dass Guerrilla Games erst beim DLC ihr Können unter Beweiß gestellt haben. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel55
Belgeron schrieb:
So ging es mir am Anfang auch, dann hab ich es glaub 1,5 Jahre liegen lassen und nochmal angefangen - geendet hat es bei 100% und meine aller erste Platinum weil ich es dann so genial fand.

Leider bei mir auch beim zweiten Anlauf irgendwann verlaufen - habe sicher über 10h damit verbracht.
 
Fra993r schrieb:
So geht es mir auch. Dort muss man aber wohl immer noch ~40 Euro hinblättern (außer natürlich bei dubiosen Key-Händlern).
Verfolge den Preisverlauf PC/PS schon länger. Die PS-Versionen bekommt man oft für schmale 10 Euro, jetzt sogar umsonst (hey Epic, wie wärs?). Auf dem PC ist der beste Preis bisher weit davon entfernt. Genau gegensätzlich zu dem, wie es sich sonst verhält: Normalerweise bekommt man auf dem PC Spiele schon viel früher zu besseren Preisen und die Konsolenversionen bleiben lange preisstabil.
Vor kurzem war das doch für 20€ oder so im Steam in Angebot?
Genauen Preis weiss ich nimmer aber muss so um den Dreh gewesen sein da ich es sonst nicht gekauft hätte.
 
Ist das eine kleine Antwort auf den Xbox Gamepass? Damit sie wenigstens auch mal mit was gutem in den News stehen? ;)
 
Hatte es am PC sogar für 15h gespielt und dann aufgehört. Wird Zeit Mal wieder reinzuschauen wenn es gelobt wird.
 
Es ist halt schon ungewöhnlich, dass ein PC-Game solange bei 60€ stand und immer noch sehr langsam im Preis sinkt.
 
Corros1on schrieb:
Das Stimmt, nur wurde sie nicht wirklich genutzt das Potential.
In meinen Augen und nüchtern betrachtet ist die Story eher Standard und es passiert nicht wirklich was unvorhergesehenes bzw. kündigt sich schon in vornerein an.
Die Story mit den Stämmen in der Gegenwart ist etwas 08/15, ja. Aber die Story über die Ereignisse in der Vergangenheit fand ich sehr gut, und auch nicht komplett vorhersehbar. Natürlich ist so eine Postapokalyptische Story nicht grundsätzlich neu, so viel Spielraum was komplett neues da zu erfinden gibt es nicht. Aber ich fand einige Wendungen da schon überraschend, und die Details der Story fand ich sehr unterhaltsam.
 
hab mir vor kurzem (letzte woche) die ultimate Edition über Steam geholt, wollte aber noch mit dem spielen auf mein HDMI 2.1 Kabel abwarten, welches gestern geliefert worden ist -> heute wirds gezockt.
Der Anfang des Spiels hat mich aufjedenfall überzeugt

Corros1on schrieb:
Es ist halt schon ungewöhnlich, dass ein PC-Game solange bei 60€ stand und immer noch sehr langsam im Preis sinkt.
hab es mir letzte Woche über Steam geholt und habe dafür nur 30-40€ bezahlt (genauen Preis habe ich vergessen, aber 60€ waren es ganz bestimmt nicht).
 
Marcel55 schrieb:
So lang ist das Spiel jetzt nicht, also die Hauptstory kann man locker in unter 30 Stunden abschließen, das ist jetzt kein Spiel wo ich sagen würde das ist ein Zeitfresser. Glücklicherweise gibt es kein Grinding oder sowas, wobei das dem Spiel in gewisser Weise vielleicht noch gut getan hätte, wenn ein Survival-Aspekt eingebaut worden wäre, man Gebäude bauen könnte, die Tiere/Maschinen langfristig zähmen und domestizieren...

Wobei wir dann wahrscheinlich Horizon Zero Ark angekommen wären, da kann ich auch gleich Ark spielen :D
Open World Spiel und dann nur die Hauptstory spielen, ich glaub das wiederspricht dem
Konzept solcher Spiele bis ins kleinste Detail :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Muss ich nem Freund mit ner PS4 sagen.
Wollte es mir auch schon längst mal für den PC holen.
Dass die Aktion so lange gilt finde ich beachtlich.
Danke für den Hinweis @SUM!T und @SV3N . ( Sven, warum findet das Board den User nicht ?)
 
borizb schrieb:
Für Open World Fans mit sehr viel Zeit sicher cool, die Grafik und Story sind ziemlich gut.
Für lau ein No Brainer, aber für leute mit wenig Zeit und/oder Familie eher pile of shame.
Also ich habe das Spiel mit 100% innerhalb von 24 ingame Stunden abgeschlossen (außer der Ultraschwer-Erfolg). Wenn man nicht jede Kleinigkeit macht, den DLC Inhalt auslässt etc sicher in unter 10 Stunden durchspielbar. Keine Ahnung, wenn 10 Stunden für den heutigen Spieler schon zu viel verlangt sind, dann wundert mich nicht, warum nur noch so richtige Crap-Games entwickelt werden.
 
Hat sich auch bei mir nach Startschwierigkeiten zu einem meiner Lieblingsspiele dieser Gen entwickelt, welches ich trotz wenig Zeit platiniert habe.
In den letzten gut 10 Jahren das einzige Spiel welches ich 2 Mal direkt hintereinander durchgespielt habe. Für ein Spiel dieser Länge brauche ich gut 2-4 Monate...

Spielt es unbedingt auf schwer, nur so kommt die Stein, Schere, Papier Gameplay-Mechanik richtig zum Tragen mMn. Auf Normal reicht Pfeil und Bogen und wenn einen da die Story nicht packt, da die Erzählweise sehr zurückhaltend ist und man sich vieles zusammensuchen und dann auch lesen oder anhören muss, kann ich verstehen dass es einem nicht gefällt.
 
gustlegga schrieb:
Sven, warum findet das Board den User nicht ?
Vermutlich stimmt der Username nicht zu 100%. Der Hinweis kam per E-Mail.

Aus DSGVO-Gründen stelle ich aber per E-Mail keine Rückfrage zum Account der User.

Ich habe einfach den Namen aus der E-Mail übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Wollte meine für Groß of War gekaufte PS4 schon wieder verkaufen, weil das neue God of War nichts mehr mit den grandiosen PS2 Spielen zu tun hat und deswegen der Kauf leider ein Flop war.
Jetzt habe ich einen Grund dieses ekelhafte Sony Teil doch noch kurz zu behalten, um mir die Grafik dieses Spiels anzuschauen.

Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben