Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied

Kaosu

Cadet 4th Year
Danke für den Test

Steini1990

Captain
Puh. Ein Konsolen Port der letzten Generation für die man Grafikkarten der nächsten Generation benötigt.
Mit meiner Vega kann ich das Spiel eh vergessen. Da muss ich warten bis die neuen High-End Karten kommen und da zuschlagen.

Fliz

Commander
Puh was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Falsch optimiert oder aufgebohrt würde ich mal sagen. Wenn man für Ultra HD trotz stark reduzierter Details mindestens eine GeForce RTX 2080 Super braucht, na dann gute Nacht kein Kauf.
Ich hab das auf der PS4 in 4k gespielt und da lief das wie Butter. Das wäre das mindeste auf dem PC gewesen.
So wird das nichts.

fahr_rad

Lieutenant
Autsch, scheint als könnte ich das Spiel meiner Vega im aktuellen Zustand nicht antun :heul:

Steini1990

Captain

Flomek

Commodore
Oh super, ich hatte es bereits auf dem Schirm wollt aber eben die Tests abwarten. Werde ich mir dann wohl gönnen.

Michaa46

Cadet 4th Year
Schade hatte mich so auf das Spiel gefreut... Krass, wie schlecht ist das Spiel denn Optimiert. Ich hoffe, dass es noch ein Patch geben wird, sodass ich mit meiner Vega ein wenig Spaß haben kann.

guggi4

Lt. Commander
Da muss noch was zwicken bei den Vegas, eine 64 auf 590 Niveau, während die Seven ganz normal performt ergibt überhaupt keinen sinn. Da wird sicher noch was gepatcht

E

efgw3e62346wert

Gast
Mein Key wartet noch bei AMD Rewards, zwei Tage noch. Hab das Spiel zwar auf der PS4 schon durch gespielt, hoffe aber am PC endlich mal ein Bild ohne eckliges Konsolen Flimmern zu haben.

Michaa46

Cadet 4th Year
Dass die RX 580 so gut performt liegt sicherlich daran, dass in der PS4 Pro doch auch eine 580 verbaut ist, bzw was ähnliches, oder?