• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Horizon Zero Dawn im Test: Hübsche PC-Version mit extremen Anforderungen

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, jusaca, Laphonso und 25 andere
Das sieht aber nach sehr schwacher Optimierung aus, wenn man in UHD nicht mal mit der 2080 TI 60FPS knackt. Und das auf normalen Settings, nicht mal Ultra. :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Fragger911, electronish und 41 andere
Okay...ich denke das hier ist absolut der Abgesang von Vega...ich werde wohl zusehen, dass ich die schnell loswerde. Ich hatte letztens noch gewitzelt, dass die 580 die Vega 56 sicherlich bald einholt in ein bis zwei Jahren. Hier ist mir das Lachen vergangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, electronish, Wallwatcher und 25 andere
Puh. Ein Konsolen Port der letzten Generation für die man Grafikkarten der nächsten Generation benötigt.
Mit meiner Vega kann ich das Spiel eh vergessen. Da muss ich warten bis die neuen High-End Karten kommen und da zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Dimos, Mydgard und 6 andere
thepusher90 schrieb:
witzelt, dass die 580 die Vega 56 sicherlich bald einholt in ein bis zwei Jahren. Hier ist mir das Lachen vergangen.
Denke das liegt an fehlenden Optimierungen und wird sich deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, Tzk, Pleasedontkill und 7 andere
FullHD ~75 fps mit einer 2080 super und auf WQHD 5 fps weniger :daumen: :freak:
Top optimiert das spiel :affe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, FranzvonAssisi, Tzk und 14 andere
Bei der Performance schreit das Game nach einem DLSS-Patch. Hoffentlich kommt da noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Dimos, Coeckchen und 8 andere
Puh was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Falsch optimiert oder aufgebohrt würde ich mal sagen. Wenn man für Ultra HD trotz stark reduzierter Details mindestens eine GeForce RTX 2080 Super braucht, na dann gute Nacht kein Kauf.
Ich hab das auf der PS4 in 4k gespielt und da lief das wie Butter. Das wäre das mindeste auf dem PC gewesen.
So wird das nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Wallwatcher, Dimos und 8 andere
Autsch, scheint als könnte ich das Spiel meiner Vega im aktuellen Zustand nicht antun :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und JPsy
Was ist mit Navi Karten los in letzter Zeit bitte? Wenn Big Navi skaliert, dann gute Nacht Ampere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Tzk, Kuestennebel79 und 10 andere
Fliz schrieb:
Ich hab das auf der PS4 in 4k gespielt
Hochskaliert wohlgemerkt. Es gibt doch kein echtes 4K auf der Playstation. Schon gar nicht bei so einem Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Dimos, 00Deeekay00 und 31 andere
Oh super, ich hatte es bereits auf dem Schirm wollt aber eben die Tests abwarten. Werde ich mir dann wohl gönnen.
 
Schade hatte mich so auf das Spiel gefreut... Krass, wie schlecht ist das Spiel denn Optimiert. Ich hoffe, dass es noch ein Patch geben wird, sodass ich mit meiner Vega ein wenig Spaß haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und ThePlayer
Ob das mit einem oder zwei Patches noch etwas besser wird?

Da wird meine GTX 1070 in WQHD wohl gut in Schwitzen kommen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Nookyn, Brian.Griffin und eine weitere Person
Da muss noch was zwicken bei den Vegas, eine 64 auf 590 Niveau, während die Seven ganz normal performt ergibt überhaupt keinen sinn. Da wird sicher noch was gepatcht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Nookyn, Tzk und 5 andere
Mein Key wartet noch bei AMD Rewards, zwei Tage noch. Hab das Spiel zwar auf der PS4 schon durch gespielt, hoffe aber am PC endlich mal ein Bild ohne eckliges Konsolen Flimmern zu haben.
 
Dass die RX 580 so gut performt liegt sicherlich daran, dass in der PS4 Pro doch auch eine 580 verbaut ist, bzw was ähnliches, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Hab Interesse, aber gerade so 60 FPS in WQHD mit ner 1080Ti und das noch nicht mal mit Ultra? Ich weis ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Diablo87 und ChrisM
Zurück
Oben