Horizonate laufende Line auf dem 2 Monitor

Lightshow

Lieutenant
Hallo guten Abend, ich habe seit 3-4 Tagen einen Horizontal laufenden Streifen durchgehend auf dem 2 Monitor beim Film schauen mit VLC.

Ist aber auch schon ein paar Wochen her das ich am PC Film schaue. Hatte ein Grafiktreiberupdate letztes Jahr. Und ein WIN update vor 2 Tagen. Sonst habe ich glaub ich nix verstellt oder verändert in letzter zeit.

Auf dem 1 Monitor ist er nicht zu sehen wenn ich dort den gleichen Film schaue mit VLC.

Bei der Grafik kommt einen MSI 280 zum Einsatz.
Betriebsystem ist WIN 7 64

Monitore sind Packard Bell Viseo 243D und ein Samsung Syncmaster.

Hilfe was soll ich nur tun!!?!?!?

Hast du ein Foto vom Streifen?
Welche Farbe und wie dick?

Bin bei mir kürzlich dünne rote Querstreifen durch das tauschen eines defekten DVI-Kabels losgeworden..

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Nur beim Film gucken? Reproduzierbar?

Screenshot vom Monitor machen und an nem anderen PC/Tablet/Smartphone angucken: wenn der Streifen noch da ist, ists die Graka, wenn der Streifen weg ist, ists der Monitor.

Ist nur beim Film schauen, nicht beim Spielen oder Twitch schauen. Also kann ja ein Monitor, Grafikkarten oder Kabel Defekt ausgeschlossen werden.

Irgendwo ist ein Haken zu viel oder zu wenig :D

Der Streifen hat keine Farbe er läuft von unten nach oben, kann auch keinen Screenshot machen da ich ihn entweder nicht erwische oder er dort nicht zu sehen ist.

Wollte auch die Hz umstellen von 60 auf 59 springt aber immer wieder auf 60 zurück.

Neues Update :
Also man sieht es nicht auf nem Screenshot, schaue gerade ne Doku über Star Wars und beim Lichtschwert sah man es ganz deutlich, aber nicht auf dem Screenshot.
Es ist so wie Vsync wenn es Deaktiviert ist mit dem Streifen.

Weiß keiner Rat ?

Was auch seltsam ist der Viseo auf dem das Problem auftritt steht bei gemeldeten 75 hz laut AMD Treiber ?

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben