Horizontale Bildgrösse bei ATI

revolt

Ensign
Hi, all!
:mad:
Gibt es eine Möglichkeit die Horizontale Bildgrösse bei einer Hercules ATI 9800XT per Software zu vergößern? (Treiber Tool ect...)

Ich habe beim Monitor schon horizontal 100% eingestellt, und es fehlt noch eine Fingerbreite. (vertikal ist voll ausgefüllt bei 88%)

Wenn ich den Monitor (Sony HMD-A420) beim Laptop anschliesse habe ich bei ca. 85% horzontal und vertikal den Bildschrim voll ausgefüllt.
thx

vielleicht hast du nur eine seltsame bildschirmauflösung, die deinen monitor nicht ganz ausfüllt? probier mal eine andere (ähnliche) auflösung, vielleicht wird dann das bild richtig angezeigt.
mfg
IRID1UM

Ich hab den Monitor schon 2 Jahre und kein Probleme an verschieden HW Konfigurationen, die GK scheint horizontal auf einmal ein zu kleines Bild zu senden...

Ist das ein TFT oder CRT? Analog oder Digital angeschlossen?
Bei nVidia kann man sowas zusätzlich noch im Treibermenü einstellen, schau mal nach, müsste ja bei ATI auch gehn. :)

Ich würde auf eine Widescreen-Auflösung tippen. Was ist denn bei dir eingestellt?
edit: Wie lahm, wie lahm... ;)

Es ist ein 19" CRT, das Problem ist bei kleinen Auflösungen stärker zu spüren als bei hohen,
ich habe auch alle Treiber vom 4.10 bis zum DNA Beta-Version 3.7.5.2 ausprobiert!

probier mal im catalyst menu "Anzeige" bei deinem Monitor die Optionen Vertikale und Horizontale Synchronisation aus. Abhängig davon, was hier angewählt ist, zeigt er bei mir auch manchmal ein horizontal gestauchtes Bild an. Komischerweise nicht immer mit den selben Einstellungen, von daher einfach mal durchprobieren...

Gruss, kickloch

@ kickloch

:D das wars!

danke für den tipp mit "anzeige" ich hab seit vier jahren ati, und jetzt weiss ich erst wo man im treiber größe und position verstellen kann!
super, jetzt macht´s mir wieder freude vorm schirm...

@revolt

tjoar, wäre vielleicht nicht schädlich, wenn man sich die treibermenüs mal so ein bisschen genauer anschauen würde. aber dennoch, freut mich wenns nun gehen tut.

viel spass noch

Zurück
Oben