• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 "Host-Migration nicht möglich"

SB94

Commander
bei mir kommt bei gut einem Drittel der Versuche zu spielen die Fehlermeldung "Host-Migration nicht möglich", im Hauptmenu steht mein NAT-Typ sei offen.
könnt ihr mir sagen woran das liegt?

mfg
sb94

Anhänge

• iw4mp 2009-11-17 12-06-39-57.jpg
    iw4mp 2009-11-17 12-06-39-57.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 1.567
Zuletzt bearbeitet:
das Problem habe ich auch öfter, einfach weiter ein Spiel suchen, was anderes hilft da glaube ich nicht. Hab da schonmal etwas Nutzerfreundlicheres gesehen als IW.net -.-

Bekomme bei mir die gleiche Meldung. Habe zwar die Ports, die in den FAQs hier im Forum angegeben sind, freigeschaltet, jedoch kommt diese Meldung immer noch. Der NAT-Typ wird als "offen" angezeigt.

ja, das scheint dann ein Problem der teilnehmenden Spieler zu sein (womöglich alle zu schlechte Verbindung um Host zu sein?). Da hilft einfach nur erneut ein Spiel zu suchen und zu hoffen, dass diesmal jemand hosten kann. Hatte aber vorhin gleich drei (!) mal hintereinander eben jenes Problem. Da muss IW noch ordentlich Patchen.

Mir passiert das auch manchmal das sind dann solche idioten die nen game aufmachen mit NAT typ Strikt...

viva la Steam :(
passiert mir auch andauernd...einfach wieder mal neu suchen :lol:

aso liegt also an den anderen...
aber wie macht man überhaupt ein öffentliches spiel auf?
ist das nicht so, dass als erstes 12-18 passende spieler zusammengewürfelt werden und dann IWnet den Host aussucht, und so der Host im Prinzip manchmal selber nicht weiß wenn er host ist??

so hab ich das auch verstanden.

den fehler gibts seit gestern iwi andauernd. da hilft nur gedult. nach spätestens 10 anläufen klappts zumeist...

\\edit. das problem besteht bei mir nur im partymodus. mp ohne party klappt ohne host-fehler.

jo merkt er aber spätestens daran das alle rausfliegen weil sein inet zu schlecht is oder er den besten ping hat

ok
da könnte iw dann aber noch deutlich was verbessern, wie z.b. ne krone neben dem Host (oder irgendwas damit man ihn erkennt) bzw. admin rechte für diesen, naja wird schon irgendwann passieren...

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so aus interesse: warum ist es für so viele leute so wichtig zu wissen wer der host ist? ist das nicht im grunde völlig egal?

nicht wenn dieser admin rechte hat und/oder welche kicken kann

ich wäre gespannt, wie schnell der erste auf die Idee käme, mit seinen Adminrechten einfach missbräuchte um ein paar Gegner einfach mal zu kicken. Nene, Adminrechte sollten nur tatsächliche Admins kriegen. Die bauen selten Scheiße damit.

Zurück