Hotspot PC Komisch

Wuwhwbsjsn

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
51
Hallo erstmal

Nun zu meinem Problem, ich habe heute meinen PC wie immer gestartet, ein paar updates gestartet und bin auf Discord gegangen. Dann habe ich Hotspot an meinem PC angemacht (kein W-Lan in meinem Zimmer) für mein Handy, da ging auch alles ganz normal (Yt und TikTok) aber am PC geht die downlod geschwindigkeit auf Null und ich fliege aus Discord raus, wenn ich versuche Discord zu starten kommt nur "sucht nach updates", sobald der Hotsot aus ist läuft dann wieder alles normal.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein paar Infos zum PC wären cool.
Und was ist DC, versuche nicht geläufige Abkürzungen zu vermeiden.
Hast du einen Neustart versucht, bitte nicht Herunterfahren und neustarten.

lg
Gamer
 
Pc hat ne rtx 3060, einen amd 5 3600, w-lan karte(kp was genau der name ist), msi motherboard B450 TOMAHAWK MAX II, standart kühler, azza psatz 650W, 1TB Kingston SSD Festplatte, 1x T-Force 16GB Ram,
Hab ihn einmal neugestartet hat aber nix geändert
 
Was ist denn DC? Bios auf dem aktuellen Stand? Treiber mal aktualisieren/ neu installieren.

Hat jetzt nichts mitm Thema zu tun aber Netzteil würde ich mal gegen was vernünftiges ersetzen. Ein 2. Ram Riegel wäre zwecks Dual Channel auch sinnvoll, so lässt du Leistung liegen.
 
dc ist heute das, was früher ts war =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuwhwbsjsn
Ach Discord, das soll mal einer wissen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One und Engaged
Engaged schrieb:
Hier ist gerade noch ein thread gekommen der sich um ein defekten Hotspot handelt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/wlan-hotspot-funktioniert-nicht-mehr.2089632/
Er sagt es ist nach dem aktuellen Windows Update aufgetreten, ist es hier wahrscheinlich auch der Fall oder, Zeitraum passt ja eigentlich ganz gut.
Das kann sein, hab gestern Update gemacht und heute war dann das Problem, hoffe die fixen das schnell
Danke nochmal
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Was ist denn DC? Bios auf dem aktuellen Stand? Treiber mal aktualisieren/ neu installieren.

Hat jetzt nichts mitm Thema zu tun aber Netzteil würde ich mal gegen was vernünftiges ersetzen. Ein 2. Ram Riegel wäre zwecks Dual Channel auch sinnvoll, so lässt du Leistung liegen.
Das mit dem Netzteil und RAM habe ich auch schon überlegt, aber für meine Momentane Nutzung reicht es aus und ist "günstiger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe das gerade mal an meinem Arbeitsrechner ausprobiert.
(i 7 11700, 32GB RAM- Win 10 pro 21H2, Internetverbindung über LAN, eingebauter WIFI Adapter Killer WIFI 6AX1650i,)
Auch hier tritt der gleiche Effekt auf wie beim TE, nach erstellen des Hotspots kein Internet am PC aber Internet verbindung über Hotspot zum Cellphone funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuwhwbsjsn und Engaged
Wuwhwbsjsn schrieb:
Das mit dem Netzteil und RAM habe ich auch schon überlegt, aber für meine Momentane Nutzung reicht es aus und ist "günstiger"
Ram okay. Aber für die Hardware würde ich schon ein ordentliches Netzteil verwenden. Falls es mal ausfällt kanns halt die restliche Hardware mit in den Tod schicken. Beim Netzteil, welches alles Komponenten mit Strom versorgt, sollte man nicht sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuwhwbsjsn
Hi, ich habe genau das gleiche Problem. Sobald der Hotspot an ist, funktioniert das Internet an meinem Rechner nicht mehr. Ebenfalls habe ich dieses verhalten nach dem letzten update beobachten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wuwhwbsjsn
Zurück
Oben