hotspot -> (wlan) -> netbook -> (lan) -> router

Pookz

Cadet 1st Year
Hi,

habe mein Problem vor jahren schonmal selbst hinbekommen aber dieses mal will es einfach nicht klappen woran kann es liegen.

der plan ist folgender: mein netbook geht über einen hotspot ins netz, diese verbindung sollte über die freigabe an den lan-adapter weitergegeben werden und in meinem router landen, der als accesspoint fungieren soll und weitere geräte wie handys online lässt.

was ist bei der router config zu beachten? muss ich die lan-adapter config auf auto lassen oder festlegen?

lieben dank!

wenn wüsste was du willst, wäre alles viel einfacher :)
willst du einen Wlan Repaeter weil die Abdekungs schlecht ist ?

( was du da beschreibst macht keinen Sinn )

sowas oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Sinn macht es für mich schon nur hab ich es vielleicht undeutlich beschrieben also nochmal ;)

Mein Netbook hat internetzugang über einen Hotspot mit Login. jetzt möchte ich aber beispielsweise den gleichen Zugang gleichzeitig auch auf meinem Handy nutzen. Da Das wlan meines Netbooks ja für den Hotspot schon belegt ist kann es ja nicht gleichzeitig als Accesspoint agieren. Deshalb habe ich versucht das mit Hilfe eines alten wlan Routers zu bauen indem er sich über die lan buchse des netbooks die internet verbindung holt und selbst als ap weiter verteilt.

das ganze hat schonmal geklappt nur hab ich irgendwo nen bock drin, denke in der router config oder den ip adressen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso meldest du dich nicht mit dem Handy bei dem gleichem Hotspot ?

( eigentlich müsstest du den Hotspot bei deinem Nootebook anstecken und nichts weiter machen
verwendest du Hotspotsoftware von Microsoft ? )

ich würde bei dem Hotspot auf deinem Notebook , den Notebook als Gateway ( wenn es nicht get den Internet Router ) eintragen
und bei dem Notebook den Internet Router als Gateway

Sinn macht es aber trozdem nicht :)

bekomt dein Handy IP ?
wenn nicht versuche mit festen IPs ( gleiche Subnetz !)

was für eine software ?? das notebook loggt sich via browser bei kpn(hotspot) ein ind hat internet. mehr als ein login gleichzeitig geht nicht deshalt meine konstruktion mit dem router. was du schreibst ergibt für mich auch keinen sinn ;)

weil es so ist, wäre auch zu einfach dann könnte ich ja den zugang weitergeben.

Zurück
Oben