Vodafone Hotspot (WLAN)

specialguest

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
5
Hallo, ich wohne in einer WG (Haus). Im Haus selber habe ich kein Signal zum Vodafone Hotspot. Wenn ich aber aus dem Haus gehe und paar Meter gehe, dann habe ich vollen WLAN Empfang (Vodafone Hotspot). Diesen würde ich gerne nutzen. Gibt es da ne Möglichkeit? Eine spezielle Antenne? Vielen Dank!
 
Es gibt WLAN-Antennen für Aussen (z.B. mit Fensterdurchführung), müsstest du halt z.B. an einen WLAN-USB-Stick mit Antennenanschluss anschließen. Ob der Empfang gut genug ist, musst du z.B. am Fenster probieren. Wenn nicht, wirds wohl nix ...
Sonst muss du halt nen GigaCube holen, wenn du keinen kabelgebundenen Anschluss hast/willst ...
Der kostet dann halt Geld ...
 
Natürlich, ein Reise Router der wisp fähig ist am platz stellen wo der Empfang des hotspot am besten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
specialguest schrieb:
dann habe ich vollen WLAN Empfang (Vodafone Hotspot).

Dir ist aber klar, das diese nicht da sind um einen Stationären Internetzugang zu ersetzen!
Wenn du Internet Zuhause willst, buch dir einen entsprechen Anschluss bei einem örtlichen DSL bzw Kabel Netzbetreiber oder einem Mobilfunk Netzbetreiber.
 
Warum? Beim Vodafone Hotspot kann man auch einen monatlichen Tarif buchen. DSL scheidet aus bestimmten Gründen aus und LTE ist zum zocken zb nicht geeignet.
 
Das kostet dann ja 20 € im Monat. Dürfte günstiger sein z.B. ein Kabelvertrag bei PŸUR oder Eazy abzuschließen?! Oder bei einem anderen Anbieter mit Cashback usw. über ein Vergleichsportal.
Wenn Kabel verfügbar ist...

Klar, unterwegs hat man dann keine Flat. Wie schnell ist der Hotspot überhaupt? Ist das nicht zu lahm zum Zocken?
EDIT: Habe gefunden: bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload

Und wenn der "Betreiber" des Hotspots 3 Wochen im Urlaub ist und dann den Router ausmacht? ...

Nachtrag: Hat man in einer WG nicht normalerweise gemeinsam einen Internetanschluss? Da muss es doch im Haus WLAN geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
specialguest schrieb:
Warum? Beim Vodafone Hotspot kann man auch einen monatlichen Tarif buchen. DSL scheidet aus bestimmten Gründen aus und LTE ist zum zocken zb nicht geeignet.
Die Teile sind um unterwegs zu surfen, haben eine Zwangstrenntung nach ich glaub 60 Minuten.

Außerdem wie kommst du darauf das LTE zum Zocken nicht geeignet ist? Ein gute Freund hat zur Überbrückung einen ganzen Monat per o2 LTE gezockt. Hauptsächlich CoD Warzone, Forza und GTA V auf privaten Servern. Und das war problemlos und ohne Störungen möglich.

Man darf nicht vergessen es ist noch nicht so lange her da war ein Ping von 30-50ms ganz normal für jeden DSL Anschluss, warum sollte man damit also plötzlich nicht mehr zocken können?
 
Ich kann nur sagen, dass, egal ob Telekom oder o2, ich ständig package loss und laggs habe. Außerdem bekommt man beim mobilen Internet in den meisten Fällen keine öffentliche IP.
 
specialguest schrieb:
Ich kann nur sagen, dass, egal ob Telekom oder o2, ich ständig package loss und laggs habe.

Dann besorg dir ein ordentlichen Router, oder dein Empfang ist wirklich wirklich mies.
specialguest schrieb:
Außerdem bekommt man beim mobilen Internet in den meisten Fällen keine öffentliche IP.
Auch das ist schon lange nicht mehr so, Alle Anbieter vergeben zumindest eine öffentliche IPv6 und je nach Tarif bekommt man bei allen 3 auch eine öffentliche IPv4.

Ich glaube eher du hast schon sehr lange kein LTE bzw 5G mehr genutzt.
 
Zurück
Oben