Hotspot

Snoopy.

Ensign
Schönen Guten Tag

Ich habe folgendes Problem bin an auf Reha das ist das Wlan extrem schwach

Maximal 4-5 mbit, möchte jetzt mein I Phone 12 Pro max. als Hotspot nutzen über Windows 11

Habe auf dem I Phone Persönlichen Hotspot Freigegeben

In Windows habe ich Hotspot Aktiviert, jetzt mein Problem Windows schmeißt den Hotspot immer wieder raus und ich muss dann den Hotspot wieder Aktivieren aber erst wenn ich Windows mit dem extrem Schwache Wlan verbinde und es dauert sehr lange bis ich mein I Phone unten in der Statusleiste im Wlan Symbol sehe wo kann das Problem liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Einfach über WLAN mit dem Iphone verbinden. In Windows braucht es keinerlei extra Einstellungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Alternativ geht es auch mit nem USB-Kabel das iPhone an den PC, es wird dann eine neue Netzwerkschnittstelle erstellt

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
es geht ja aber wenn ich aus gründen das I Phone trenne taucht es unter Windows nicht wieder auf

muss dann den Hotsopt wieder unter Windows Aktivieren und was dauert einige Zeit bis das I iPhone wieder auftaucht in der Statusleiste

Windows deaktiviert den Hotspot auf dem iPhone? Wie soll es das machen?

Es dauert jedoch auch bei mir teils sehr lange, bis das iPhone als WLAN Acces Point in den verfügbaren WLANs gefunden wird.

Du stellst wohl deinen Laptop als Hotspot ein. Der wird dann beendet da ja dein Handy der Hotspot ist.
Schalte den Hotspot auf dem Handy ein, gehe am Lapop auf WLAN dort steht dann "Snoopy Iphone" diese Verbindung wählst du dann aus.

Wenn ich es noch richtig weiß, dann deaktiviert das iPhone den Hotspot nach einiger Zeit, wenn es sich im Energiesparmodus befindet. Könnte das dein Problem sein?

Zurück
Oben