Modding [HowTo] Alles rund ums Lackieren

@crossfire sebi:
Viel Erfahrung was das lacken angeht hab ich zwar noch nicht, aber ich würde dir empfehlen nen schnell trocknenden Lack zu nehmen. Für mein Case hab ich mir zuerst Duplicolor Platinum geholt, der ziemlich schnell trocknet. Als der der leer war hab ich mir irgend nen anderen billigeren geholt weil eh nur noch ne unwichtige nicht sichtbare Stelle zu lackieren war. Da hats dann aber 3-4 mal so lange gedauert bis der Lack oberflächentrocken war und man die nächste Schicht auftragen konnte, was schon irgendwie nervig war...
 
Wenn ich bei meinem Gehäuse ein Logo auf die Seitenwand sprühen will, kann ich dann einfach mit einer Schablone und der Farbe sprayen, oder muss ich alles neu schleifen und neu lackieren?
 
Habe heute mal eine Maus und ne Tastatur Schwarz Gesprayt.
Schaut echt Cool aus, am Wichtigsten war das Schleifen [Beim 1x Ohne das Schleifen gemacht voll in die Hose gegangen xD].
Zum Entfetten habe ich Seife benutzt und anschließend mit einen Umbenutzen Handtuch abgetrocknet.
Farbe hält Bombenfest, also für den Notfall kann man es so machen [Kleiner Tipp oO].
 
Also auf Kunststoffen halten die Spraylacke auch deutlich besser als auf Metallen, so meine Erfahrung. Zum Entfetten könnte man auch eine KOH- oder NaOH Lauge nehmen, denke eine 5%ige Lauge sollte mehr als genug sein. Würde ich aber nur bei Metallen empfehlen weil ich nicht weis ob alle Kunststoffe das vertragen. Ansonsten halt einfach Spiritus.
 
Ich habe jetzt mein cooler master elite 334 vorne grün lackiert, dank der Anleitung und eurer Hilfe ist es gut gelaufen, sieht cool aus.
genommen habe ich molotov premium Farbe und ich habe kein einziges problem gehabt, habe aber auch noch nie mit anderen Lacken gearbeitet.

sollte man eigentlich immer besser mehrschichtig arbeiten oder kann es auch sein, dass sich wenn man zum beispiel ein"logo" sprüht auch sein, dass eine schicht sinvoller ist, da sonst die Farbschicht zu dick wird?
 
Hallo,

Wollt mal fragen ob es möglich ist, Lüfter zu lackieren? Also den kompletten Lüfter.

Hab mir einen Thermalright Silver Arrow gekauft & die Lüfter sehen - man verzeihe mir - absolut besch*ssen aus.

Ich würde den Rahmen der Lüfter gerne Schwarz lackieren & die Lüfterblätter gerne Weiß lackieren.

Ist so etwas möglich oder gibts da Probleme?

Kenn mich mit solchen Sachen nicht so gut aus, deshalb frag ich lieber mal im Vorhinein!

Ich will das schon "professionell" machen bzw. nicht 0815. Was brauch ich alles dazu?
 
Gesucht & nichts gefunden: Falsch gesucht ...

Danke!

Welchen Lack sollte man eigentlich nehmen um Kühler und Lüfter zu lackieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiler Thread, hätte ich den bloß vorher gefunden. Ich hab mein Farbensortiment (Grundierung, Lack, Klarlack) im Toom gekauft. Erstmal haben mich die Preise fast umgehauen (8 € die Dose). Bei der Grundierung hab ich mir dann die Finger wund geschüttelt (3 Min). Als Dankeschön kamen 1mm große Partikel raus... das war nur noch mit nachschleifen erträglich.

Die Grundierung hat 18h getrocknet. Nach dem Schleifen habe ich mit Brennspiritus entfettet. Dabei kam es mir so vor als wenn die Oberfläche leicht angelöst wurde. Wenn man genau hinsieht, sieht man es jetzt sogar durch den Lack etwas durch.

Ab sofort kauf ich nur noch bei Molotow ein. Zum Glück waren es nur erste Gehversuche und auch nur das "alte" DVD-Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben