HowTo/FAQ Multiboot-OS UEFI Windows und Linux parallel auf einem Laufwerk

Dann kann man sich das auch sparen, wenn man am Ende sowieso wieder die Quickstsrt Select Taste drücken muss. Spät Lebenszeit bei jedem Boot Vorgang.
 
Volume Z schrieb:
Nope. EFI-Systempartition.
Das ist der debian bootloader.


HisN schrieb:
Dann kann man sich das auch sparen, wenn man am Ende sowieso wieder die Quickstsrt Select Taste drücken muss. Spät Lebenszeit bei jedem Boot Vorgang.
Grub hat ja sowieso per Default um die 3 Sek Auswahlzeit.
Zudem kann ich bei W11 so den Schnellstart aktiviert lassen, denn bei einem Boot nach einem Hybrid shutdown bekomme ich vom UEFI keine Möglichkeit ins Bootmenü zu springen.
In 99% der Fälle soll aber eh Linux booten, ich will ja von der Windows Seuche weg, die mir ungefragt irgendwelche HP Software installieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder und HisN
Zurück
Oben