@Tanzmusikus So ziemlich alle arten durch gegangen
0 Unterschied
NUR wenn 1 Monitor angeschlossen ist, ist alles normal & Niedrig
0 Unterschied
NUR wenn 1 Monitor angeschlossen ist, ist alles normal & Niedrig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
| Refresh-Rate (Hz) | VRAM-Freq (MHz) | Stromverbrauch (W) |
| 165 | ||
| 144 | ||
| 120 | ||
| 75 | ||
| 60 |
restart64.exe (oder restart.exe) aus.mit 1 Monitor ist es ja egal da stimmt alles & geht alles mit den VRAMTanzmusikus schrieb:2.) weiter testen, ob der VRAM runter geht, indem du den Wert "Blanking -> Vertikal Lines" mehrfach erhöhst.
Achte dabei darauf, dass der Pixeltakt (Pixelclock) unter 650MHz bleibt.
Welcher Anleitung bist Du gefolgt?AF-Fin schrieb:Alle Monitore waren angeschlossen & sehen so aus wie ich dir es gezeigt habe.
Das sind keine VRAM-Probleme. Der VRAM taktet bei mehreren Monitoren nicht runter. Das ist normal & von AMD so gewollt. Würde der VRAM zu tief runter gehen bei Belastung (und das sind 3 gleichzeitige Auflösungen!), dann würde das Bild öfter hakelig sein. Jeder Nutzer möchte doch smoothe Darstellung.AF-Fin schrieb:Sobald Monitor 2 oder 3 oder beide zusammen angeschlossen werden habe ich VRAM probleme.
Siehe oben: Welcher Anleitung bist Du gefolgt?AF-Fin schrieb:Die Frage war halt muss ich bei allen 3 Aktivitären Bildschirmen nur den Hauptmonitor oder alle bearbeiten ?
Naja, deine Rückmeldung ist mir zu allgemein. Damit kann ich kaum etwas anfangen.AF-Fin schrieb:Wie ich in den vorigen Post geschrieben habe
1 zu 1 das selbe
Von allen HZ am Bildschirm 0,0 unterschied.
Gleiche Taktrate, gleicher Verbrauch.
Nichts ändert sich.
Robert_H schrieb:Danke dir!
zu 1. Das hatte ich natürlich schon entsprechend der der Excel-Tabelle probiert - leider ohne Wirkung.
2. Es ging einmal nach mehreren Sekunden gar keiner Eingabe (Mausbewegung/Tastatur) auf 32 MHz bei 12 Watt runter. Dann ist es direkt auf 909 MHz gesprungen und dort verblieben, bis ich die Maus leicht berührt habe. Dann wieder für mehrere Sekunden auf Maximum - bis ich die Maus wieder für mehrere Sekunden los lasse. Dann wieder 909 MHz bei 23-30 Watt.
Das hilft zwar bei meinem Problem nicht (und war auch bereits alles so konfiguriert), aber danke trotzdem.Bono35 schrieb:Was Du machen solltest:
Schalte Windows Schnellstart und alle Standby Modi in den Energieeinstellungen von Windows ab. Starte dann den Rechner neu.
Die Standby Modi sind für Laptops konzipiert und am Desktop sinnfrei. Die können dauerhaft aus bleiben. Der Schnellstart von Windows ist eine Legacy Funktion aus der Zeit als noch von HDDs gebootet wurde. Ausser Ärger bewirkt dieser nichts. Daher kann und sollte der auch dauerhaft aus bleiben.
Ich habe es bis auf 200 getrieben ohne Änderung. Es scheint wirklich so, dass meine GPU und Monitor nicht so richtig harmonieren. Ich habe es jetzt erstmal so gelöst, dass ich 2 Profile auf dem Monitor selbst erstellt habe. Eins zum Zocken und eins für den Office-Betrieb (60Hz).Tanzmusikus schrieb:Dann probiere doch höhere Werte.
Wenn es einen Blackscreen gibt, dann ist die obere Grenze erreicht.
Ansonsten harmoniert deine HW-Kombination (GPU/Monitor) wohl nicht gut.