HP 17-by0205ng Bilddarstellung

SaltonSea

Newbie
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
3
Hi, ich habe mir ein HP 17-by0205ng HD+ Laptop mit Intel HD Grafik 600 gekauft.

Nach der Installation von Win10 und den Updates von HP über das Support Tool habe ich trotzdem noch bei genauem Hinsehen vertikale Streifen im Bild. Liegt das daran, dass die Grafikkarte zu schwach auf der Brust ist oder kann ich da noch was einstellen?

20191013_152729.jpg
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
8.242
Das sind Pixel. Vertikal ist die Trennung von Pixel zu Pixel nur genauer sichtbar als horizontal, deshalb sieht das aus wie Streifen.
Willst du die nicht sehen musst du mehr Geld für Displays mit höherer Pixeldichte ausgeben. 1600 x 900 auf 17" ist nun mal Duplo.
 

HerrAbisZ

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.664
Welche Auflösung ist denn bitte eingestellt ?
 

JpG

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.797
Naja bei einem 300€ Laptop kann man eben nicht viel mehr erwarten.
Zumal 17" und HD+ einfach keine gute Kombination sind.
Ich persönlich kaufe keinen Laptop mehr, mit weniger als Full-HD.
 

HerrAbisZ

Commander
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
2.664
Ich habe mir den HP-17ca205ng gekauft - muss ich mal schauen später, aber da ist mir das nicht so aufgefallen
 
Top