HP 17" ‎72W99EA mit HP Dockingstation G5

Warte doch mal ab, Du hast jetzt den Fragebogen ausgefüllt, es wird Dir schon jemand was passendes vorschlagen.
 
>>Matze<< schrieb:
Nach was muss ich denn suchen wenn ich an den Laptop nur die Dockingstation anschließen möchte?
Hinsichtlich Bildausgabe ist es bei den Geizhals Filtern tatsächlich der
https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc=de&sort=p&xf=10929_Windows~12_16384~13731_1
"USB-C mit DisplayPort gesamt (inkl. Thunderbolt):" Filter, der das zuverlässig filtert. Hinsichtlich Stromversorgung ist es leider komplizierter und dafür gibts nicht den einen Filter, der das erschlägt.
In 99% der Fälle sind USB-C Ports die Displayport Ausgabe können auch für die Stromversorgung geeignet.
ABER. Sowas wie das Legion 5 braucht mehr Strom als über USB-C fließt, d.h. du kannst zwar das Dock anschließen und es kommen Daten und Bilder raus, das extra Netzteil des Laptops müsstest du extra anschließen.
Generell sind Gaming Laptops hinsichtlich vollständiges Docking inklusive Stromversorgung aus dem Grund der Stromversorgung kaum bis nicht geeignet. In viel teureren Preisregionen gibts dafür Workstations und dann spezielle Workstations Docks, aber da reden wir über 2000€++++

Bei HP Docks kommt erschwerend hinzu, dass sie an nicht-HP-Laptops statt maximal 90W nur 75W abgeben. Hier haben wir also noch einen Teufel im Detail.

Wieviel nimmt denn dieses hobbymäßige Photoshop ein?
Für hobbymäßiges Photoshop würde ich eine dedizierte Grafikkarte auch nicht für zwingend notwendig halten.

Grundsätzlich halte ich für die gewünschten Anforderungen nachwievor das Envy für geeignet.
https://geizhals.de/hp-envy-17-cr0000ng-v112373.html
Es passt zu den Anforderungen, es passt direkt zum bestehenden HP Dock.


Eben auf Grund der 75W Eigenschaft der HP Docks, wirds eben auch etwas schweriger mit herstellerübergreifend. zu arbeiten.

Grundsätzlich kämen aber auch:
https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-pro-16arh7-v106840.html
https://www.idealo.de/preisvergleic...5577_-inspiron-16-plus-7620-cn76311-dell.html
in Fragen. hier könnte es aber sein, dass die beide meckern, dass sie vom HP Dock zu wenig Strom bekommen und eigentlich dann ein Lenovo bzw. Dell Dock angedacht wäre.
 
Hallo zusammen,

ich melde mich zurück mit dem vorgeschlagenen HP ENVY und bin happy damit!

Vielen lieben Dank :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und species_0001
Zurück
Oben