HP 2207 Pivot und USB??

sonnie

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach langem Hin- und Her-Überlegen und Vergleichen habe ich mir letzte Woche den hp 2207w bestellt. Hab ihn jetzt seit Samstag und find ihn auch echt toll, aber hab zwei Probleme:

1. Ich krieg einfach nicht raus, wie die Pivot-Funktion ohne das Programm MyDisplay funktioniert.

2. Die USB-Anschlüsse funktionieren irgendwie nicht und ich weiß nicht, ob ich da noch irgendetwas nicht berücksichtigt hab.

Erstmal zur Pivot-Funktion: Habe am Anfang erstmal die MyDisplay-Software (und auch die Treiber von der CD) installiert und da ging das mit dem pivot auch einwandfrei. wie bei so vielen anderen auch, gab es aber bei mir auch Probleme mit der Software: Mein Laptop hat auf einmal nur noch den HP erkannt und ich konnte das Display nicht mehr umschalten. Ist natürlich für nen laptop mist, wenn er dann unterwegs kein bild anzeigt. also hab ich das programm wieder deinstalliert. U.a. hier im forum habe ich gelesen, dass man die pivot-funktion trotzdem benutzen kann. habe auch schon den neusten treiber runtergeladen und installiert. aber wie stelle ich das jetzt um? Irgendwo stand was von "über das Taskleistensymbol" (welches?) und von "im ATI über das CCC" oder so ähnlich. Ist für mich leider chinesisch. ;)

Und dann noch zu den USB-Slots: Muss ich da noch irgendwas einstellen, damit die funktionieren? Treiber ist ja wie gesagt drauf. Oder sollte ich davon ausgehen, dass sie kaputt sind? (Dann muss ich den monitor schnell zurückschicken)

Ich würd mich sehr sehr freuen, wenn mir jm helfen kann; das immer so ärgerlich, wenn man etwas neues hat und es klappt nicht. ;)

Pivot
Du musst im Menü deines Ati Grafikarten Treibers was auch CCC genannt wird (Catalyst Control Center und nicht Caos Computer Club) eine Option finden, meist ein Kästchen zum Haken setzten, die das Tray Icon aktiviert.
Dieses Symbol erscheint dann bei jedem Systemstart unten Rechts da wo deine Systemuhr ist
Mit der rechten Maustaste kannst du dann eine Option "Bild drehen" verwenden.

USB
Im Paket des HPs sollte eigentlich ein USB Kabel enthalten sein.
Damit verbindest du einen USB Ausgang deines Mainboards (hinten am Rechner) mit dem USB Anschluss deines TFTs.
Somit hast du einen Gewinn von einem USB Anschluss, da der TFT 2 USB anschlüsse bereitlegt du aber 1 USB ausgang am Rechner dafür sozusagen "opfern" musst.

Quasi ein USB Hub am TFT, keine 2 neuen USB Anschlüsse aus dem Nichts

Okay, super, dann stell ich das heut abend gleich ein.

Und das mit den USB-Anschlüssen ist mir dann auch klar - da ich an den monitoren bei uns in der uni nie bemerkt hatte, dass die nochmal über ein usb-kabel mit den rechnern verbunden sind, dachte ich, die slots funktionieren einfach so. ;)

vielen dank auf jeden fall, das hat mir echt weitergeholfen

Hallo,

leider muss ich mich doch nochmal zurück melden....

ich habe gar keine ati-grafikkarte, sondern eine nvidia ge force fx go5200. Deren Treiber hat leider gar kein Menü, so dass ich hier auch keine Pivot-Funktion einstellen kann. Wollte daher erstmal den neusten Treiber für die karte runterladen und schaun, ob das dann anders aussieht. aber auf der nvidia homepage find ich den irgendwie nicht: Wenn ich als Produkttyp "Ge Force M/Go" einstelle, muss man noch Produktserie und -familie angeben. In der Prdóduktserie taucht aber nur GeForce 8M series und GeForce Go 7 Series auf und auch bei produktfamilie find ich jeweils nix mit fx usw.
wahrscheinlich kann ich einfach einen von denen nehmen oder so, aber ich weiß nicht welchen...bzw. muss ich überhaupt "Ge Force M/Go" einstellen oder nur "GeForce"? Aber dann ist es ja nicht für notebooks oder? und dann finde ich zwar fx, aber nicht fx5200.....

kann mir jemand helfen...?

welches Betriebssystem ? XP ?

versuch mal diesen Link, lass das Tool installieren, und schau was es dir als Treiberupdate für deine Karte ausspuckt

Zuletzt bearbeitet:
ok, also nochmal "hm....": um den rechner scannen zu lassen brauche ich ein Netscape Plug-In, aber der Link dort (um runterladen bzw. installiern) funktioniert nicht....

das wird glaub ich problematisch
Ich denke nicht dass bei den alten Treibern schon die Funktion des Bildschirm drehens zur verfügung stand, und man kann auch nicht jeden Treiber für die 5er Go serie benutzen

EDIT

Das hier ist der mir letzte bekannte Treiber der die Go 5er Serie supportet

Vorher den Treiber der Grafikkarte in der "Systemsteuerung -Software" deinstallieren, dann neustarten und diesen hier installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein paar tage gedauert, aber jetzt nochmal eine frage:
ist das sicher, dass in dem treiberpaket oben auch ein treiber für die nvidia ge force fx go 5200 dabei ist? weil, der ist nirgendwo mit angegeben?
Ich hab ein bissl angst, meinen alten treiber zu deinstalliern und einen andren drauf zu machen, von dem man nicht weiß, ob er funktioniert. ich hatte eh vor, demnächst mal eine festplattenspiegelung zu machen, vielleicht sollt ich das mit dem treiber erst danach ausprobiern, oder? da hab ich nur die nächsten wochen keine zeit zu...

ja ist sicher :)
schau hier

Supported products

NVIDIA_NV17.DEV_0174.4 = "NVIDIA GeForce4 440 Go (Dell Mobile) "
NVIDIA_NV17.DEV_017C.1 = "Dell Precision M50"
NVIDIA_NV17.DEV_017C.2 = "Dell Precision M50 "
NVIDIA_NV17.DEV_017C.3 = "NVIDIA Quadro4 500 GoGL (Dell Mobile)"
NVIDIA_NV17.DEV_017C.4 = "NVIDIA Quadro4 500 GoGL (Dell Mobile) "
NVIDIA_NV18.DEV_018D.1 = "NVIDIA GeForce4 448 Go"
NVIDIA_NV28.DEV_0286.1 = "NVIDIA GeForce4 4200 Go (Dell Mobile)"
NVIDIA_NV28.DEV_028C.1 = "NVIDIA Quadro4 700 GoGL (Dell Mobile)"
NVIDIA_NV28.DEV_028C.2 = "NVIDIA Quadro4 700 GoGL (Dell Mobile) "
NVIDIA_NV31.DEV_031A.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5600"
NVIDIA_NV31.DEV_031A.2 = "NVIDIA GeForce FX Go5600 "
NVIDIA_NV31.DEV_031A.3 = "NVIDIA GeForce FX Go5600 "
NVIDIA_NV31.DEV_031B.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5650"
NVIDIA_NV31.DEV_031C.1 = "NVIDIA Quadro FX Go700"
NVIDIA_NV31.DEV_031C.2 = "NVIDIA Quadro FX Go700 "
NVIDIA_NV34.DEV_0324.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5200"
NVIDIA_NV34.DEV_0324.2 = "NVIDIA GeForce FX Go5200 "
NVIDIA_NV34.DEV_0324.3 = "NVIDIA GeForce FX Go5200 "
NVIDIA_NV34.DEV_032D.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5100"
NVIDIA_NV36.DEV_0348.1 = "NVIDIA GeForce FX Go5700"
NVIDIA_NV36.DEV_0348.2 = "NVIDIA GeForce FX Go5700 "
NVIDIA_NV36.DEV_034C.1 = "NVIDIA Quadro FX Go1000"
NVIDIA_NV36.DEV_034C.2 = "NVIDIA Quadro FX Go1000 "
NVIDIA_NV41.DEV_00C0.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GS"
NVIDIA_NV41.DEV_00C8.1 = "NVIDIA GeForce Go 6800"
NVIDIA_NV41.DEV_00C8.2 = "NVIDIA GeForce Go 6800 "
NVIDIA_NV41.DEV_00C9.1 = "NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra"
NVIDIA_NV41.DEV_00CC.1 = "NVIDIA Quadro FX Go1400"
NVIDIA_NV41.DEV_00CC.2 = "NVIDIA Quadro FX Go1400 "
NVIDIA_NV43.DEV_0140.1 = "NVIDIA NV43"
NVIDIA_NV44.DEV_0167.1 = "NVIDIA GeForce Go 6200"

oooooh, stimmt. ;)

also dann werd ich mich einfach bemühen, trotzdem vorher noch schnell meine festplatte zu spiegeln (die tage) und das dann machen, dann sag ich nochmal bescheid.

danke!!

Zurück
Oben