HP EliteBook 830 G5: USB Disconnect

-RAMMSTEIN-

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
584
Hi

Ich habe seit ca 8 Monaten ein HP EliteBook 830 G5 , bis jetzt ohne Probleme.
Der Laptop hat 2 x USB Anschlüsse links und rechts jeweils eine.

Seit paar Tagen macht die "linke" Probleme , habe immer wieder USB Disconnects , mal nach 5 min oder nach 10 min.
Rechte Port macht keine Probleme.

Ich denke mal das jetzt der linke einfach ein schuss weg hat , weil Software oder Treiber stelle ich mir eher wenig vor , weil rechte Port ja funktioniert.

Trotzdem wollte ich mal fragen,ob ich evtl doch noch was probieren kann ?
 
Wenn’s unter Linux auch so ist wird wohl die Hardware nen Schuss weg hat.
Es hört sich aber eher so nach nen Defekt an .
 
Und wenn es der Fall ist, dann ist es ein Mainboard Problem. Denn ausgerechnet beim 830 G5 kommt kein seperates USB Board zum Einsatz, wie beim allen anderen Elitebook G5 Modellen, denn bei den 13" Geräten ist einfach kein Platz für ein seperates USB Board. Da kannst du höchstens mal Kontaktspray reinpusten oder die Anschlüsse nachlöten. Du kannst allerdings auch mal nach der Garantie schauen, einige G5er haben noch Garantie.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn’s unter Linux auch so ist wird wohl die Hardware nen Schuss weg hat.
Es hört sich aber eher so nach nen Defekt an .
Ich probiere es mal unter Linux.

Hast du ein Tipp, welche Version ich nehmen kann um direkt von USB Stick zu starten ?
Ergänzung ()

iTzZent schrieb:
Und wenn es der Fall ist, dann ist es ein Mainboard Problem. Denn ausgerechnet beim 830 G5 kommt kein seperates USB Board zum Einsatz, wie beim allen anderen Elitebook G5 Modellen, denn bei den 13" Geräten ist einfach kein Platz für ein seperates USB Board. Da kannst du höchstens mal Kontaktspray reinpusten oder die Anschlüsse nachlöten. Du kannst allerdings auch mal nach der Garantie schauen, einige G5er haben noch Garantie.
Ist ein Refurbed Gerät. Hab aber Garantie über Händler.
Wenn ich einschicke , werde ich bestimmt ein anderes refurbed bekommen und wer weiß was man da bekommt.

Wenn es nur bei diesen Port bleiben sollte, könnte ich ja noch damit leben
 
Ich nehme meistens ein Ubuntu, das mit dem Live Linux auf USB sollte eigentlich bei Versionen der letzten Jahre standardmäßig angeboten werden.

Zwecks Ausfall der USB Ports: Du weißt nicht ob noch weitere USB Ports in der nächsten Zeit ausfallen. Das kommt durchaus vor. Daher solltest du durchaus im Falle eines defekts die Gewährleistung in Anspruch nehmen.
 
Zurück
Oben