HP 255 G8 Notebook WLAN funktionieret nicht

kicker123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
376
Hallo liebe Community,

ich habe mir den HP 255 G8 Notebook gekauft. Ohne Betriebssystem oder sonstiges. Habe dann Windows 10 via USB stick Installiert das hat auch alles geklappt nur habe ich bemerkt, dass mein WLAN gar nicht funktioniert und nicht gelistet ist. Im Geräte-Manager stehen so viele Sachen weiß nicht, ob der überhaupt ein WLAN Adapter drinnen hat, gehe aber davon aus?!

Außerdem sind beim Geräte-Manager z.B. bei Netzwerkadapter noch ein gelbes Ausrufezeichen. Habe versucht die Treiber zu installieren, hat aber leider nicht gekalppt.


Kann einer helfen?

Liebe Grüße

Kicker123
 
kicker123 schrieb:
Außerdem sind beim Geräte-Manager z.B. bei Netzwerkadapter noch ein gelbes Ausrufezeichen. Habe versucht die Treiber zu installieren, hat aber leider nicht gekalppt.
welche treiber hast du von wo.
was hat beim installieren nicht geklappt.

Hast du ein netzwerkkabel da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicker123 und cartridge_case
Mal den HP Support Assistant installieren, der zeigt Dir dann übersichtlich welche Treiber Du installieren kannst (und sollst).
Womöglich ist dann eher der Realtek WLAN Adapter bei Dir drin, aber das wird Dir der Assistant dann schon sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kicker123 und madmax2010
Der wird kein Intel WLAN haben, sondern Realtek

Also den Realtek WLAN Treiber installieren. Dann den Rest mittels P Support Assistant installieren lassen wenn du es nicht manuell machen willst.

alternativ: im Gerätemanager auf die Geräte mit Ausrufezeichen gehen --> Eigenschaften --> Details --> Hardware IDs --> die Vendor ID und Device ID googlen, dann wird sich finden was es für ein Gerät ist --> dazu dann den Treiber suchen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und kicker123
Vielen Dank, es hat geklappt!!! :-)
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Könntest du mit mir mitteilen, wie du es gelöst hast?

Danke im Voraus
 
Zurück
Oben