HP 351 Nachfüllen, funktioniert nicht

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.725
Huhu,

ich habe ein kleines Problem (gehabt).
Und zwar besitze ich den HP 6410 und dazu diese Patronen: KLICK Bin mit ihnen sehr zufrieden!!

Jetzt musste ich letztens viel für die Berufsschule drucken und abends, gegen 19Uhr ist die Patrone zu Ende gegangen.
Dann ist mir eingefallen das ich bei mir in der Nähe im Real Nachfülltinte (3xFarbe, 50ml, 10€) gesehen habe.
Schnell hingefahren, gekauft, Anleitung gelesen (ist net das erste mal das ich Patronen nachgefüllt habe(aber andere)) und mit dem Nachfüllen begonnen - bis mir die ganze Suppe plötzlich aus dem Druckkopf heraus geflossen ist.

Habe nochmal in der Anleitung gelesen und dort stand, falls das passiert, so lange warten und immer wieder abtupfen bis nichts mehr kommt.
Habe ich gemacht auch wenn ich dachte das jetzt kaum mehr was drin sein kann - in den Drucker skeptischer Weise eingelegt, Testseite gedruckt - Drucker verschmiert und die Patrone war völlig versifft mit Tinte.

Das ist jetzt 2 Wochen her, hab inzwischen wieder eine neue Patrone.


Jetzt muss ich demnächst wieder sehr viel Drucken, eine Festzeitung, mit vielen Bildern für viele Leute..
Da bin ich am überlegen, ob ich es nochmal riskieren soll, mit den Nachfüllen.

Woran kann es gelegen haben, das die Tinte damals herrausfloss als nichts wäre?
Schlechte Tinte? - Die Tinte habe ich jedenfalls wieder zurückgegeben und wollte wenn dann bei Amazon "gute" kaufen.
 
bei manchen Patronen dürfen nicht so viele Luft rein, vltl deshalb
 
Wenn ich den Aufkleber oben entferne, sind direkt dadrunter die Einfülllöcher, 2 für jede Farbe.
Wie soll da nicht keine Luft rein kommen?!

Das passierte ja erst, als die Tinte von REAL drin war...
Ergänzung ()

tnoay schrieb:
an den physikalischen kräften dieser welt. handwerklich schlecht nachgefüllt...

Dann erkäre es mir bitte, wie es geht?
Soo schwer sollte das bei denen ja net sein?!
 
Hast du die Tinte mit der Spritze hineingedrückt?

Also, Spritze, ohne Stempel, in die Patrone stecken, und dann nach und nach Tinte hineingeben. Die läuft von ganz alleine rein, ohne druck.
Somit verhindert man die Luftbildung in der Patrone und damit das rausdrücken der Farbe. Auch füllt man nicht so viel nach.
 
Ja, habe die Tinte mit der Spritze und der Stumpfe Nadel in den Schwamm ganz langsam hinein gegeben.

Was meinst du denn mit dem "Stempel"?
 
Bild geht net, aber du meinst den VErschluss für die Patrone?
Wie soll ich diese abbekommen?


Aber ob mit oder ohne diesem Verschloss, drin bin ich doch so oder so?
Meinst das hilft schon, damit das net nochmal passiert?

Ich mein, die Tinte ist mir komplett unten wieder rausgelaufen...
 
Tinte selbst nachfüllen würde ich niemandem raten. Früher oder später saust du irgendwas ein was mehr kostet als die gesparte Kohle oder du saust dir den ganzen Drucker ein. Wenn schon dann Patronen von Drittanbietern.
 
Zurück
Oben