HP 5740 lässt sich nicht mit WLAN verbinden

MB208

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
67
Hallo zusammen,

per USB bin ich mit dem o.g. HP 5740 verbunden, aber nicht per WLAN.

Es kommt immer die Meldung von dem Screenshot.

Wie könnte ich vorgehen?

Dank im Voraus

VG
HP Druckerproblem1.jpg
 
Softwarepaket von HP neu herunterladen, die Installationsdateien scheinen beschädigt zu sein.
Vorher ggf. versuchen zu deinstallieren.
Hat der Benutzername wirklich Sonderzeichen? Eventuell kommt die Software damt nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
Starte mal die Installation nach dem Download separat per rechtsklick mit Admin Rechten ;) ....
oder ändere den Pfad auf zB D:\Users\ ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
arvan schrieb:
Softwarepaket von HP neu herunterladen, die Installationsdateien scheinen beschädigt zu sein.
Vorher ggf. versuchen zu deinstallieren.
Hat der Benutzername wirklich Sonderzeichen? Eventuell kommt die Software damt nicht klar.
Ist 'ä' schon Sonderzeichen? Das pic ist von der neu heruntergeladenen Installation und das Gerät war schon deinstalliert
 
Claus45 schrieb:
Starte mal die Installation nach dem Download separat per rechtsklick mit Admin Rechten ;) ....
oder ändere den Pfad auf zB D:\Users\ ......
Er sucht ja nach einer Datei die offensichtlich gelöscht ist.
 
Downloade das Paket doch einfach auf D:\Install oder dergleichen und starte es dort mit Admin-Rechten.
 
Ja, der Treiber möchte die OJ574x64.msi Datei (entpacken und) installieren und findet sie nicht, weil er sie ohne admin Rechte gar nicht auf C:\ schreiben darf. Ändere den Pfad auf eine andere Partition und sofort wird es mit der Installation des Treibers klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE an alle Helfer! Ich habe es als Admin probiert dann kommt diese Meldung. Siehe pic
HP Druckerproblem2.jpg
 
Und was ist jetzt? Läuft Dein Drucker?
Sich in einem Forum helfen lassen, egal, ob es geholfen hat oder nicht, und dann ohne Ergebnis der Bemühungen nichts zu hinterlassen, ist nicht die feine Art.
Vielleicht findest du ja noch die 5 Minuten Zeit, hier was zu posten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
Es kamen weitere Tipps. Was soll denn schreiben? Per USB läuft er, aber nicht über WLAN. S.o.
 
Das wundert mich. Der HP Print and Scan Doctor sollte das eigentlich drauf haben, oder?
Ergänzung ()

Die Datei OJ574x64.msi im Windows Cahe wird vergeblich gesucht.
MS gibt nur diese Antwort:
1669110214533.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal die support Seite von HP zu deinem Drucker angeschaut. Zwei Dinge sind mir da aufgefallen.
Einmal musst du deinen Drucker - für die Einrichtung einer WLAN Verbindung - vorher in den sogenannten
WLAN-Einrichtungsmodus versetzen (in dem bleibt er zB nur 2 Stunden! nach Inbetriebnahme).

Und dann gibt es für ihn einen Firmware Update. Der wäre sicher sinnvoll auszuführen. Vielleicht verschwindet dann dein Problem mit dem Drucker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
@Claus45 Firmware Update update, geht das nicht automatisch wenn ich den 'HP Print and Scan Doctor' aufrufe?
 
So ein HP-Firmwareupdate könnte evtl. automatisch erfolgen, wenn der Drucker mit dem Internet kommunizieren könnte, was er aber wegen der fehlenden WLAN-Verbindung vermutlich nicht kann.

Das der HP Print- und Scan Doctor eigenständig neue Firmware installiert wäre mir neu.
Ich habe das Programm selber im Einsatz und da kommen nur die Hinweise, dass es neue Sachen zur Installation gibt mit entsprechenden anklickbaren links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
DANKE allen Helfern. Nach wie vor fehlt die für mich ominöse Datei 0j574x64.msi auf dem PC "O" kann auch Null 0 Sein. Danach wird bei der Installation immer gefragt.
 
Versuch's doch mal mit einem anderen Benutzer-Konto mit Adminrechten.
Oder entpacke das ganze vorher in einen "unproblematischen" Ordner. Z. B. mit 7zip.

Vielleicht liegt's auch an Security-Software und -Einstellungen, wie z. B. dem Ransomware-Schutz des MS Defender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
Hier habe ich noch was gefunden:
https://h30467.www3.hp.com/t5/Softw...os-controladores-de-la-impresora/td-p/1067989

Übersetzt:
Ich kann Ihnen gerne helfen,
Bitte versuchen Sie die folgenden Schritte.
Trennen Sie das USB-Kabel 1. Entfernen Sie das Druckersymbol vom Bedienfeld. Wenn Sie andere Druckersymbole haben, die Sie nicht verwenden, entfernen Sie diese ebenfalls. 2. Gehen Sie zu Programme und Funktionen und entfernen Sie den Treiber und alle mit dem Treiber verknüpften Programme. Wenn sie über andere Druckerprogramme verfügen, die Sie nicht verwenden, entfernen Sie diese ebenfalls. 3. Löschen Sie den Drucker aus der Registrierung: 4. Drücken Sie die Windows-Tasten + R und geben Sie Folgendes ein: regedit 5. Klicken Sie in den Registern auf Datei, Exportieren und speichern Sie es auf dem Desktop, damit es, wenn etwas gelöscht wird, wiederhergestellt werden kann . Suchen Sie in dem angezeigten Fenster den Ordner: HKEY_CURRENT_CONFIG >System > CurrentControlSet >Control > Print >und löschen Sie den Druckerordner (falls es andere Druckerordner gibt, die Sie nicht benötigen, löschen Sie diese ebenfalls) 6. Starten Sie den Computer neu und installieren Sie den Treiber: HINWEIS: Es ist sehr wichtig, dass Sie das USB-Kabel anschließen, bis Sie vom Treiber dazu aufgefordert werden, da es sonst möglicherweise nicht erkannt wird.
Treiber https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/oj5740/OJ5740_Full_WebPack_40.13.1176.exe

Kannst du nur testen.
Danach nochmal versuchen auf WLAN umzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
Zurück
Oben