HP 625 WLAN und Akku

spik

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem nagelneuen HP625....

Das W-Lan funktioniert irgendwie nicht richtig. Sowohl unter Linux als auch nach der W7 Installation (und der anschliessenden Treiberinstallation von der Homepage) funktioniert das W-Lan nicht im Wohnzimmer, obwohl der Router unmittelbar hinter der Wand, nichtmal 2m entfernt steht. Die Signalstärke wird als hervorragend angezeigt, andere Laptops sowie eine Playstation 3 haben keinerlei Probleme (ich kann sogar Videos streamen...).

Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte?

Außerdem sitzt der Akku sehr locker und wackelt... ich weiß nicht ob das schlimm ist, aber ich empfinde es schon als etwas störend.. schmälert den Gesamteindruck. Ist das normal oder sollte ich das reklamieren?

webseiten brauchen entweder total lange bis sie geladen werden bzw. können eigtl meistens gar nicht geladen werden... im zimmer wo der router steht funktioniert es hingegen einwandfrei!

Ich hab das Teil auch , ja nun der Akku wackelt bei mir auch,du hast ein Gerät für 300€ gekauft ,was willst denn verlangen.
Das Wlan funzt bestens,5m und 2 Wände dazwischen,da ist vielleicht was bei deiner Treiber Installation schief gegangen.

Und das ist definitiv ein Problem des WLANs und nicht der Seiten selber? Wenns unter Windows und Linux ist würde ich auf die Seite als Fehlerquelle tippen... eventuell mal einen anderen DNS-Server bei der Verbindung eintragen (8.8.8.8. für Google).

Onlinehai schrieb:
Ich hab das Teil auch , ja nun der Akku wackelt bei mir auch,du hast ein Gerät für 300€ gekauft ,was willst denn verlangen.

mit 50€ cashback und ohne windows 7 kostets mich sogar nur rd. 270€ ;)
ich verlange ja gar nichts.. es war nur immer die rede davon, dass die verarbeitung so top ist (ok... für den preis), da hat mich der wackelnde akku überrascht und ich wollte nur wissen obs ein fehler oder normalzustand ist....

phelix schrieb:
Und das ist definitiv ein Problem des WLANs und nicht der Seiten selber? Wenns unter Windows und Linux ist würde ich auf die Seite als Fehlerquelle tippen... eventuell mal einen anderen DNS-Server bei der Verbindung eintragen (8.8.8.8. für Google).

ich check zwar echt nicht den zusammenhang, aber ich hab mal 8.8.8.8 als dns server eingetragen und es funktioniert :confused_alt: hammer! danke :)

hallo,

hp-seite, support u. treiber, produkt eingeben (windows 7- 32 oder 64 bit9, treiber-netzwerk klicken und dann wireless LAN-Treiber v. Broadcom für w7 herunterladen!!!

Mit deinem ersten Posting holst du ein über ein Monat altes Thema hoch, in dem das Problem schon lange gelöst ist. Gut gemacht. :rolleyes:

Zurück
Oben