HP 635 Bootloop

raptor_cs93

Cadet 3rd Year
Hallo,

das Notebook meiner Oma (HP 635) bootet urplötzlich nicht mehr. Da sie am Notebook nichts anderes macht als Rezepte im Internet zu suchen, Bilder der Kamera anzuschauen und sich mehr sowieso nicht traut, kann das Problem nicht ihretwegen aufgetaucht sein.

Wenn man das Notebook startet, kommt das HP Logo, danach kurz ein blinkender Unterstrich oben links, anschließend kommt wieder das HP Logo und so weiter, also eine Endloskette.

Im BIOS habe ich bereits alle Einstellungen zurückgesetzt und auch die BIOS-seitigen HDD und RAM Diagnose Tools laufen lassen, ohne Erfolg.

Hat jemand Rat?

boote mal mit einer linux live cd. wenn das klappt, dann kannst zumindest mal alles sichern und einen hardware defekt weitestgehend ausschließen. danach könnte man windows neuinstallieren. das mag zwar doof klingen aber meist ist das der schnellste weg um wieder einen funktionierenden rechner zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
raptor_cs93 schrieb:
..., kann das Problem nicht ihretwegen aufgetaucht sein.

Es gab gestern ein Windows Update:
"Schalten sie den Computer nicht aus. Update wird installiert" ;)

Deine Oma hat evtl. den Compi doch ausgeschaltet weil das Runterfahren zu lange gedauert hat oder weil das Zuklappen des Deckels so konfiguriert ist.

Windows DVD rein und Reparatur durchführen würde ich versuchen.

Danke für die Ratschläge.

Das mit der Windowsstartreparatur mithilfe der Win7 DVD hat leider nicht funktioniert.

Ich werde dann wohl wirklich die Daten mit einer Linux Live CD sichern, und das OS neu aufsetzen.

Zurück
Oben