HP 650 Probook G5 oder Lenovo?

Frank DJ

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
580
Ich könnte ein HP G5 kriegen. Eigentlich war ein Lenovo Business Laptop mein Wunsch. Hat das HP eine vergleichbare Qualität?


1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Office, Multimedia, kein Gaming oder Videoschnitt.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil! Kein 2in1.
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Command &Conquer- also nichts dramatisches.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Reine Wiedergabe. Hobby.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 Zoll, 1920 er Auflösung.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
4-5 Stunden wären schön aber kein Muss.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10. Keine Uni.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Ich mag gute Verarbeitung und ebenso gutes Material.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich möchte mehrere SSD/HDD Möglichkeiten. Erweiterungen sollten möglich sein.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Gerne Gebraucht! 400- 500 Euro.
 
Wir brauchen mehr Infos. Vom HP 650 Probook G5 gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten. Welche kriegst du? Und was soll dich der Spaß kosten?

Bei älteren (2018) Geräten ist der Akku wahrscheinlich auch nicht der Neueste, also ist die Laufzeit nicht abschätzbar.

Hast du ein bestimmtes Lenovo im Blick gehabt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Fortatus schrieb:
Wir brauchen mehr Infos. Vom HP 650 Probook G5 gibt es verschiedene Ausstattungsvarianten. Welche kriegst du? Und was soll dich der Spaß kosten?

Bei älteren (2018) Geräten ist der Akku wahrscheinlich auch nicht der Neueste, also ist die Laufzeit nicht abschätzbar.

Hast du ein bestimmtes Lenovo im Blick gehabt?
Es wäre folgendes Gerät:
Es wäre die Produktnummer 6XE26EA#ABD
Preis wäre um die 500 €.
Ich hatte ein loses Auge auf die T550 - 570 geworfen.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
HP Probook 400 entspricht qualitativ und ausstattungstecchnisch Lenovo E
Probook 600 = Lenovo L
Elitebook 800 = Lenovo T

Schliesse ich daraus wenn ich die Lenovo T-Reihe von der Verarbeitung her mag das dann das HP 650 er eher weniger passt?
 
Die Verarbeitung wäre aber keinesfalls schlecht. Hier ist ein Vergleichsvideo zu einem HP Probook 435 G7.

 
Wie steht ihr zum Lenovo T570? Bei den Mitbewerbern denke ich aufgrund der Berichte das wenn HP wohl das Elitebook interessant wäre. Beim Dell Latitude muss ich auch nochmal schauen.
 
Zurück
Oben