HP Carepack Serviceerweiterung

Jesterfox

Legende
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung oder etwas mehr Wissen über die Serviceerweiterungen von HP, sind die zusätzlich zur Garantie oder ersetzen sie diese? Sprich: beginnt die Laufzeit dieser 2y Pickup & Return sofort oder erst nach Ende der 1-jährigen Garantie eines ProBook 6475b?

Und wie ist so die allgemeine Meinung zu einer solchen Erweiterung, lohnt sich das oder geht das Book eh nicht kaputt? ;-) Ich mein, nur 1 Jahr Garantie ist schon recht wenig. Ansonsten ist das Notebook eigentlich schon so gut wie gekauft, will nicht mehr länger auf andere Trinitys warten...

diese "ersetzen" die standardgarantie. somit in deinem fall von 1 jahr auf 2 jahre.
ProBook? gewerbliche nutzung? dann würde ich dir eher eine NBD-garantie (next business day) empfehlen, wenn du auf den rechner angewiesen bist.

Ist nicht gewerblich sondern privat fürs Hobby, aber das Angebot mit dem ProBook ist einfach super, sowas findet man derzeit (leider) nirgends anders. Der Preis ist ja trotzdem ok (bis auf die Garantie). Aber wenn das die Standardgarantie ersetzt ists n teurer Spaß...

Also drauf hoffen dass das Gerät nicht kaputt geht und einen Händler suchen der innerhalb der Gewährleistung recht kulant ist und die Beweislastumkehr nicht fordert...

(ok, für den Preis den Amazon will kann ich mir auch das Carepack kaufen...)

innerhalb der Standardgarantie gibt es keine beweislastumkehr.
die gewerblichen geräte (wie das probook eines ist) haben immer nur 1 jahr, die für privatpersonen gedachten zwischen 1-2, je nach angebot und gerät.
musst halt entscheiden, was dir das ganze wert ist ;)

welchen preis hat das angebot?

Ich meinte die gesetzliche Gewährleistung, die geht ja 2 Jahre (da ich das Notebook privat kaufe)

Der günstigste ist Notebooksektor mit 721€, bei Amazon zahl ich über 800...

Eigentlich lohnt sich bei dem Gerätepreis der Aufpreis fürs Carepack nicht wirklich...

Die 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem Händler hab ich immer (wie gesagt bin Privatkunde... bei Firmen ist das ja anders), selbst wenn HP gar keine Garantie geben würde, das hat nichts miteinander zu tun.

Naja, sind halt 70€ für ein Jahr mehr... wenn insgesamt 3 wären würd ich eher sagen: ist ok. Solange hatte ich jetzt mein Timeline in Betrieb (und musste es kurz vor Ablauf der 2 Jahre Garantie auch mal einschicken), dürfte beim HP wohl auch wieder so werden. Ist halt nur die Frage obs die 3 Jahre durchhält ohne das ich die Garantie brauch... (das Acer hätt ich für die 70€ auch selber reparieren können... lag am Akku)

Aber ich glaub das es sich tatsächlich für mich nicht lohnt das zu erweitern. Wenn ich auf das Notebook beruflich angewiesen wäre sähe es natürlich anders aus.

Zurück
Oben