HP Compaq 2510p bootet nicht

katzi

Lt. Junior Grade
Liebe Computerbase User!

Mein Laptop funktioniert nach einem Unfall nicht mehr wirklich. Hab schon beim Hersteller nachgefragt und es geht nicht auf Garantie.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Rat geben.

Der Laptop ist ein HP Compaq 2510p und war damit sehr zufrieden.
Optisch sind keine Schäden enstanden, aber der Laptop bootet nur sehr selten.
Also meistens wenn ich ihn einschalte, dann bleibt der Schirm schwarz und man hört nur den Lüfter drehen. Ansonst tut sich nichts. Das merkwürdige dabei ist, dass er nach jedem ~20 Versuch ganz normal startet.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Was ist denn passiert?

Wie alt ist das Teil?

War ein Autounfall, dürft die schweren Erschütterung nicht ganz stand gehalten haben.
Es ist ca. 1,5 Jahre alt.

Ganz kaputt kann es ja nicht sein, sonst würd es nicht ab und zu normal booten.

Die Frage die sich mir stellt, ob man es noch reparieren kann, oder ob ich die Einzelteile (RAM, Netzteil, ...) verkaufen versuche.

Na dann hast du noch Garantie!

Wer soll bitte nachweisen das es nach nem Autounfall war?

Hab es schon eingeschickt und es ist ein kleiner Riss im Kunststoff zu sehen und daher geht es nicht auf Garantie. Die Reperatur würde 720€ kosten, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
Suche daher nach Alternativen, was man noch machen könnte.

OK dann geht Garantie natürlich nicht.

Reperatur lohnt sicher nicht, da hast du Recht.

2 Vorschläge:

1. Ab zu E-Bay als Bastlergerät
2. Einzelteile (testen?) und verkaufen

Mehr ist ohne viel Aufwand nicht zu machen.

Wenn ich es bei E-Bay als Bastlergerät reingebe, bekomme ich dafür dann überhaupt was?

Bei den Einzelteilen würd sich verkaufen lassen: ein 2GB DDR2 Modul, 1,8" 100GB HD und halt das Netzteil. Rest wohl eher schwierig.

Na und die CPU.

Schau dich mal in der Bucht um was es da für ähnliche Geräte (defekt) noch gibt.

Zurück
Oben