HP Compaq CQ 60-100

|MELVIN|

Rear Admiral
Hallo Leute!

Was haltet ihr von diesem Notebook für diesen Preis:

http://www.technikdirekt.de/main/de...izhals_VKNR_474&campaign=Geizhals&language=de

Es soll zum Surfen, MS Office, Musik hören, Filme schauen, Bilder speichern und anschauen und Skypen (deswegen mit integrierter Webcam) verwendet werden. Insbesondere zur Leistung des Prozessors habe ich nirgends etwas finden können. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Gerät. Hätte eher den HP 67xxp empfohlen, aber der hat keine Webcam.

Naja der X2 (ist schon ein Puma) ist halt nicht so der burner, würde sagen in etwa ein 1,6GHz C2D, kommt aber auf die Anwendung an.

Zu beachten ist, dass das ein 15,6" NB ist. Die Auflösung beträgt 1366x 768. Also nochmal mehr in die Breite gezogen. Damit passt in der Höhe nicht mehr drauf, als bei XGA (1024x 768). Imho ist das ne ziemliche Verarsche. Ob das für dich praktikabel ist, muss du dir selber überlegen. Ich finds nicht praktisch. Klar, wenn man immer mit mehreren Fenster nebeneinander arbeitet ist das ok, aber auch dann wärs nichts für mich. Deswegen vorher vielleicht mal anschauen.
Ansonsten ist der Preis ok denke ich, aber es gibt imho ähnlich gutes.

lg

Naja ist halt 16:9, also wenn man viel Filme schaut ganz nett.

Hmm, für alles andere aber eher unproduktiv. Dieser Auflösung ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Praktisch die Neuauflage von XGA. Wenn schon 16:9, dann auch in einer Auflösung, in der man vernünftig 2 Fenster nebeneinander benutzen kann. Alles andere macht nämlich keinen Sinn mehr. Wenn man in einem Fenster arbeitet bringt einem die Breite gar nichts und man hat de facto XGA.

Zurück
Oben