HP Compaq Elite 8300 Ultra-Slim Desktop - Jede SATA-SSD geeignet?

der_fugger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
267
Hallo zusammen,

kann ich in den o.g. PC jede beliebige SATA-SSD einbauen? Hier ein paar Fotos der vorhandenen HDD mit Montageträger:

sata_1.jpgsata_2.jpgsata_3.jpg
sata_4.jpgsata_5.jpgsata_6.jpg

Laut Handbuch (S. 154) und YouTube sollte das problemlos möglich sein. Ich möchte mich nur nochmal gerne vergewissern, da ich ungern ein falsches Produkt kaufen möchte.

Apropos Produkt: Darf ich die Gelegenheit gleich nutzen und eine Empfehlung für den Kauf einer SSD mit 1 TByte Speicherplatz erfragen? Ich dachte an dieses Modell: Crucial MX500. Mit Crucial habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt und der Preis ist super (zumal ich noch einen Amazon-Gutschein einsetzen kann). Meine Anforderungen sind vollkommen gewöhnlich, brauche also nichts Besonderes und strapaziere die SSD auch nicht über Gebühr. Falls es eine klar bessere Alternative gibt, sehe ich mir diese gerne an. Maximal möchte ich 100,- ausgeben.

Danke vorab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Ja, passt. Ein Adapterblech ist nicht notwendig, da Einbaurahmen bereits für 2,5" ausgelegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Bei Amazon sind die MX500 Retail nicht teurer als die Bulk Version.
Unter den Bulk können auch Rückläufer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
deo schrieb:
Bei Amazon sind die MX500 Retail nicht teurer als die Bulk Version.
Unter den Bulk können auch Rückläufer sein.
Wo siehst Du, dass das eine Bulk Version ist? Ich möchte auf jeden Fall eine Retail Version. Abgesehen davon ist die SSD aber zu empfehlen, ja?

Danke schon mal an alle für die Bestätigung, dass es geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Danke Dir. @deo
Nachdem kein Einspruch gegen meine Wahl gekommen ist, bestelle ich sie mir im Laufe des weiteren Abends.

Gruß
 
Vor der Windows-Installation darauf achten, dass im BIOS bei SATA der AHCI-Modus aktiviert ist!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_fugger
Zurück
Oben