HP Dockingstation - Monitore ohne Bild

Ka0s1982

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe eine Frage, ich nutze eine HP USB-C G5 Dockingstation von der Arbeit und mein HP Laptop funktioniert auch einwandfrei. Nun besitzt mein PC nur USB 3.1 Anschlüsse und ich dachte mir...ahhh, dann bestelle dir doch ein Adapter von USB A auf USB C und schließe deinen PC auch darüber an...spart ja viele Kabel. Nun gesagt getan...nun funktioniert Maus und Tastatur, aber es kommt kein Bild auf den Monitoren. Habe derzeit den PC noch über eine anderes Displaykabel angeschlossen, daher weiß ich das Maus und Tastatur funktionieren. Gibt es jemanden, der weiß wo das Problem liegt?
 
Dein PC gibt kein Bild über USB-C aus (wie eigentlich alle PCs…)
Daher kann da auch niemals ein Bild aus einer Dockingstation raus kommen.
Ergänzung ()

Ka0s1982 schrieb:
USB 3.1 Anschlüsse und ich dachte mir...ahhh, dann bestelle dir doch ein Adapter von USB A auf USB C und schließe deinen PC auch darüber an
Oh :o 🤦‍♂️ Das ist ja noch schlimmer. Seit wann gibt es in dem Standard überhaupt die Möglichkeit einer direkten Bildausgabe über diese Datenschnittstelle?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Korben2206 und geollum
Manche Desktop-Grafikkarten haben einen USB-C Anschluss für Videoausgabe, aber ob darüber auch Maus+Tastatur laufen weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Die allermeisten PC-Boards sind nicht dafür ausgelegt an einer Dockingstation zu hängen, deshalb auch kein Video über USB.
Was für dich vielleicht besser passt ist ein KVM Switch (wenn es darum geht nicht immer alles umstecken zu müssen).
 
Zurück
Oben