Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe ein HP dv6-2016eg mit windows 7 64-bit installiert. Ich möchte Windows XP auf die 2.Partition installieren jedoch bekomme ich einen Bluescreen bei der Installation.
Es hat ein Problem mit dem AHCI.
Könnte daran liegen dass die Windows XP Version die AHCI-Treiber nicht hat!. Du müßtest im BIOS auf den IDE-Modus stellen (Ich glaube so heißt die alternative zu AHCI).
Es gibt aber im Internet aber schon genug FAQ´s dazu. einfach mal "AHCI XP" eingeben, da kommt sogar direkt nen passender Link!
AHCI ist allgemein ne andere Betriebsart um SATA-Festplatten zu betreiben.
Lies dich aber erstmal ein bevor du im BIOS rumstellst, bin jetzt gerade auch nicht so firm. Ob es dann auch Nebenwirkungen für Win7 im IDE-Modus gibt usw.!
Ich finde leider BIOS keine einstellung für IDE oder AHCI. Ich versuch gerade mit nlite die treiber für den ahci/sata/festplatte zur installation zu packen. Das habe ich im Internet gelesen, dass das hilfreich sein könnte. Ich versuchs mal.
Gibt es jemaden, der es schon geschaft hat, xp zu installieren?