HP Elitedesk G1 SFF mit GPU aufrüsten

puri schrieb:
Meines Wissens gibt es entweder 25W oder 75W, was anderes habe ich noch nie gesehen. Bei den MBs mit 25W-PCIe -Steckplätzen stand die Wattzahl auch explizit im Manual. Ich denke die Grafikkarten begrenzt HP standardmäßig nur wg. der schlechten Kühlungsmöglichkeit in dem Gehäuse. Ich würde das mal mit einer älteren Grafikkarte probieren, die man noch rumliegen hat und idealerweise 50, 60 Watt verbraucht- ich denke nicht, dass was kaputt geht bei zuwenig Stromlieferung - und wenn - mehr als 80 € ist der PC eh nicht mehr wert..
Mmh auf ebay ect. Gehen 8 threads cpu's sockel 1150 wie der 4770 hier, nicht unter 100€ raus. Voll krank. Wenn die ganze Büchse in deinen Augen nur 80 Wert ist... Hast vielleicht nen i7 oder xeon 8 thread für mich rumliegen? 20€ sind dann denke ok!

Danke dir schon mal

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
OK, dass die 4770 noch so hochgehandelt werden wusste ich nicht. Dann würde ich das Komplettsystem eher bei 120-140 € sehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Hallo,

hier ein kurzes Update. Mein innerer Monk treibt mich dazu.
Ich habe für meinen persönliches Vergnügen auch ein HP EliteDesk 800 G1 und war auf der Suche nach einer passenden Grafikkarte.
Nach langer Suche bin ich auf den Thread gestoßen und habe den TE angeschrieben.
Er hat erfolgreich eine GTX 1050 Ti (75W) eingesetzt, ich habe mich für eine RX 6400 (53W/LowProfile) entschieden und es läuft super.

VG
Gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Zurück
Oben