HP Envy x360 13 Varianten

PGX

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
4
Hallo,

nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das HP Envy x360 13 mit Ryzen Prozessor ganz gut zu mir passt :D

Jetzt gibt es aber viele verschiedene Varianten und ich kann beim besten Willen nicht erkennen, worin sich einige unterscheiden.
Es gibt Ryzen 3,5 und 7 und jeweils 256 und 512 GB SSDs bzw 8 und 16GB RAM. Trotzdem gibt es noch mehr Varianten, die laut Datenblatt komplett identisch sind. Preislich gibt es aber doch deutliche Unterschiede.

13-ag0001ng, 13-ag0700ng und 13-ag0301ng wären solche Kandidaten

oder auch
13-ag0004ng, 13-ag03004ng

So wie ich das sehe, scheinen die ag03... neuer zu sein als die ag00... Aber was genau hat sich verändert? Und was ist mit dem ag0700? Der ist nämlich auch gerade im Angebot im HP shop und verhältnismäßig günstig zu bekommen.

Ich hoffe mich kann hier jemand aufklären, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Vielen Dank schon mal!
PGX
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
10.963
Wichtig wäre wohl bei Ryzen dass beide RAM Slots belegt werden, sonst wird das System ziemlich ausgebremst. Allenfalls wird dadurch deine Auswahl so automatisch kleiner.
 
Top