Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Interesse der Entwickler an HPs webOS-Plattform scheint geringer als bislang angenommen zu sein. Denn wie die Wirtschaftswoche berichtet, hat das Unternehmen die Portierung zahlreicher bekannter Applikationen anderer Systeme finanziert.
Der Grund für das geringe Interesse wird wohl eher das zu späte erscheinen sein. Ich denke viele Softwareentwickler haben einfach keine Interesse mehr ihre Software nochmals für ein anderes OS anzupassen. Dazu kommt, dass webOS bisher nicht wirklich einen Wettbewerbsvorteil zu haben scheint.
Hoffentlich wird das Pre3 gut&günstig, mein iPhone 3G muss dringenst abgelöst werden. Umso interessanter, dass HP bemüht ist WebOS zu füttern, sonst würde ich wahrscheinlich irgendwann iOS mit seiner Hülle und Fülle an Apps vermissen
Also das Betriebssystem ist mir viel lieber also Android. Ich Frage mich nur, warum es Windows Phone 7 nicht als Tabletversion geben soll. Für mich wäre das die beste Alternative zu iOS.
Sehr kluge Aussage!
Welche Alternativen gibt's denn zu Android? WP7 -sonst nix. iOS is Apple-only und daher eher als propreitäres OS zu bezeichnen.
Symbian ist tot und um MeeGo steht's auch nicht sonderlich gut.
MS fördert sicher auch die Entwicklung von WP7-Apps...
Das webOS von HP sieht schön und aufgeräumt aus.
Jedoch brauchen die Apps viel zu lange, um zu laden.
Ich erwarte bei einem aktuellen Dual-Core Gerät schlichtweg, dass die Programme instant geöffnet werden und nicht erst 5-8 Sekunden laden müssen.
Darüber hinaus finde ich das Design von HP grauenhaft.
Ein Tablet im Samsung Tab Design mit schnellen App-Starts und die Anschaffung eines webOS Gerätes wäre eine ernst zu nehmende Alternative zu Android (Honeycomb gefällt mir zur Zeit allerdings auch - noch - nicht).
Ich hoffe einfach, dass mit Windows 8 alles besser wird.
Zur Zeit muss man sich bei den Betriebssystemen traurigerweise für das kleinere Übel entscheiden, weshalb ich auch nicht wirklich über die Anschaffung eines Tablets nachdenke.
Ich lach mich gleich tot, WebOS ist besser als Android?
Im Leben nicht.
Es ist teils sehr träge, was auch an der Hardware liegen kann.
Die aktuellen Geräte sind okay aber nur untere Mittelklasse.(Hardware)
Es gibt viel zu wenig Geräte und keine hochwertigen die einem iPhone 4 oder einem anderem hochwertigem Androiden das Wasser reichen könnten.
Das OS ist in einigen teilen sehr unlogisch aufgebaut.
Und es gibt viel zu wenig Apps, und oft sind die Apps nicht einmal auf dem selbem Niveau wie das iOS oder Android äquivalent.
Das Pre hat ganz klar gegen mein DHD verloren.
Mich haben die App Ladezeiten extrem genervt, bin halt besseres gewohnt.
Unser Großhändler gibt auch KW 32 an - hoffe mal das kommt dann auch wirklich. Bin gespannt wie gut das dann läuft und wie sehr es sich für den Firmeneinsatz lohnt(bezüglich vpn/verschlüsselung/passwortabfrage usw).
Klar noch ein Betriebssystem. Android ist ja nun auch nicht "Die Welt". Es hat seine Nachteile, aber auch Vorteile. Ich hab dieses Tablet mal in der Hand gehabt und das OS hat mir ein guten Eindruck verschafft. Sehr schnell und laggfrei. Zudem ein gutes Multitasking.
Das fehlende Interesse ist auch ein hausgemachtes Problem. Bei der Übernahme von Palm wurde einiges falsch gemacht: So sind viele Entwickler abgesprungen, als klar wurde, dass das ursprüngliche Palm Pre nicht auf WebOs 2 aufrüstbar ist. Es gab jetzt fast ein halbes Jahr lang fast keine Handys mit WebOs zu kaufen. Wer entwickelt bitte freiwillig für sowas? WebOS 1 ist tot und Version 2 kommt einfach zu spät. Sehr schade, denn das Betriebssystem hat einige sehr gute Ansätze.
Was ihr nur immer mit diesen Apps habt.... Es soll Leute geben die einfach ein schickes Handy mit Kamera zum telefonieren haben wollen. 90% der ganzen Apps sind doch Müll oder Spiele und nicht zu gebrauchen. Mein lieblings OS ist noch immer WM6. Ich habe auch so ein IPhone 4 aber das Ameo ist besser.
Da muss ich nrjfrechdachs recht geben. Vermisse kaum was. Auch ein Fehler von Palm/HP war es in der Software nicht ein wenig zu tricksen,so dass es schein, dass die Software früher verfpgbar ist. Statt dessen bleibt es erstmal für 1 Sekunde im kleineren Kartenmodus, was ewig vorkommt.
Bin mal gespannt, was jetzt auf uns zu kommt. Ausserdem zu: "Klar noch ein Betriebssystem" WebOS gibt es auch schon seit über 2 JAhren. Viel länger is Android auchnicht verfügbar.
Hab selber seit ein paar Tagen ein gebrauchtes Pre 2 und bin mit webOS sehr zufrieden. Im Vergleich zum Pre- läuft es auf dem Pre 2 auch deutlich angenehmer. Ladezeiten gibts bei den normalen Telefonapps fast gar keine mehr, alles läuft flüssiger. Auch das Gerät ansich ist zumindest im Vergleich zum alten Pre qualitativ deutlich hochwertiger. Das Pre 3 dürfte da noch mal nachlegen.
Klar - im Vergleich zum Glas-Metall-iPhone sind Material und Verarbeitung unterlegen, dafür liegt das Handy aber sehr viel besser in der Hand, weil es schön rund ist! Im direkten Vergleich stören mich die Kanten am iPhone 4 schon deutlich.
Übers Betriebssystem kann man sich streiten. Für mich ist webOS, auch wenn es keine 2 Milliarden unnötige Apps für das System gibt, der klare Favorit; dicht gefolgt von WP7.
Das erinnert mich an den Jungen, dessen Eltern die anderen bestochen haben, damit man mit ihren Kindern spielt. Ich denke HP wird nicht genug Energie aufbringen können, damit webOS überleben kann. Sie sollten lieber mehr Geld in das System und dessen Qualität stecken. Was man da so liest, ist man noch Lichtjahre von der Konkurrenz entfernt.
Was sucht bitte Symbian in dem Satz und wie kann den ein "b-Kenner" WebOS als schwächste Plattform einstufen wenn nur zwei andere Pads am Marjt haben?
Und bitte wo ist Bada fuer diese B-Kenner?
Wer schreibt so ein Müll eigentlich?