hp laptop 8460p mit quad core

herr strobel

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Dar Laptop sollte 13 bis 14 Zoll haben, ein mattes Display und einen neuen Sandy-Bridge-Quadcore.
Auf der Suche im Internet bin ich auf folgendes Laptopmodell gestoßen: HP 8460p.
Auf der deutschen Websiete von HP wird der Laptop nur mit 2-Kern-Prozessoren angeboten:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06a/321957-321957-64295-3955549-3955549-5056942.html
auf der amerikanischen Webseite von HP wird der Laptop aber auch mit den neuen 4-Kern-Prozessoren angeboten:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...s&objectID=c02747270&jumpid=reg_R1002_USEN#A0
Kann mir zufällig jemand sagen, ob und wann die 4-Kern-Prozessoren auch in Deutschland erhältlich sein werden?
Kann man bei dem Laptop auch selbst einen 4-Kern-Prozessoren einbauen (zB 2720qm oder 2820qm)?
Hier findet ihr Bilder vom Inneren des Laptops:
http://www.notebookcheck.com/Hands-On-HP-EliteBook-8460p-ProBook-4530s.50386.0.html
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße

Weiß zwar auch nicht weiter, würde mich aber auch total interssieren, weil ich das gleiche Notebook anschaue, und ein Quad währe schon lustig :-)
Also, würde mich auch auf Informationen freuen.

Das kann von der HP Bestellhotline beantwortet werden. Nummer findest du auf der HP Seite.

Also, wenn es jemanden noch interessiert:
Laut HP-Store kann es der Fachhändler schon mit Quad ausliefern, bloß halt der HP-Store noch nicht.

Also ich hab das Elitebook 8460p grade bei HP direkt im Store bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin: 03.01.2012! Hab direkt angerufen. Es würde keine 6 Monate gehen, aber mindestens 3 Wochen. Falls du ihn also dringend brauchst, lieber beim Fachhändler bestellen.

hi
weiß jemand ob man bei dem 8460P auch selbst einen Quadcore Prozessor nachrüsten kann?

Gegenfrage: Gibt es denn auch mehrere EFI-Versionen?

Ich finde nur das F.03, selbiges ist auch auf meinem 8460p drauf. Gekauft habe ich es erst vor wenigen Wochen. Von daher sollte auch ein qm drinn laufen. Bei mir übertaktet sich der 2620M unter Last (auf allen Kernen) immer auf 3,2GHz (2,7GHz sind Standard). Die Kühlung verträgt also noch einiges. Aber genau kann dir das wohl nur der Support bestätigen.

Ich kann jetzt nur für HP Österreich sprechen, aber hier sind derzeit weder für das 14" Modell 8460p noch für das 15" 8560p Quad Core CPU's geplant.

Getestet und freigegeben sind sie aber generell (deswegen auch z.B. in den USA bestellbar) und da auch beim Vorgänger 8440p & 8540p die Quads erst mit ca. Mitte des Lebenszyklus gekommen sind, gehe ich davon aus, dass auch bei den aktuellen Modellen früher oder später Quads reinkommen (nur eine Vermutung von mir).

Wie gesagt, derzeit gilt aber noch - keine fixen Modellnummern, aber auch nicht konfigurierbar :-(

p.s. Normalerweise gilt das dann für den deutschen Markt auch, da sich der österreichische immer an euch als großen Nachbar "orientiert" ;-)

Wie geht eigentlich HP damit um, wenn ich meine CPU tausche?
In den Garantiebedingungen konnte ich bisher nur soetwas finden wie: Selbst schuld, wenn die Modifikation einen Defekt verursacht.
Das ist auch meine Meinung, aber wie verhält sich HP in der Praxis? Sind sie eher kulant oder verweigern sie auch mal gerne jedweden Garantiefall, also auch wenn sich z.B. das Display verabschiedet?

Sprecht ihr von den vorkonfigurierten Modellen oder von denen die sich über einen HP-Partner konfigurieren lassen?

Ich dachte bisher die Partner hätten Zugriff auf sämtliche, mögliche Konfigurationen. Lenovo hat das mittlerweile begriffen und bietet auch für deutsche Privatkunden einen entsprechenden Konfigurator an, wenngleich das Resultat natürlich teurer ist als die vorkonfigurierten MOdelle. Bei HP ist das so nur in den USA möglich.

Gruß Hanussen

Zurück
Oben