HP Microtower CPU Tauschen

Til112

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
6
Moin allerseits!

Ich habe hier ein HP 500B mit dem H-IG41-uATX Motherboard. Verbaut ist eine Intel E3400 CPU...
Diese wollte ich gegen einen Intel Core 2 Quad 9550 tauschen, der auch kompatibel sein soll. Allerdings bootet der Rechner nach dem Wechsel nicht, er piept nur einmal Kurz einmal Lang im Wechsel.

Wo liegt der Fehler bzw. was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank im Vorraus!
 
Auch mit dem neuesten BIOS wird er den Q9550 nicht zum Laufen bekommen. Ich hab' einiger dieser Rechner unter meinen Fittichen, selbst einen Q6600 funktioniert darauf nicht. Versprochen! ;-)
 
es werden leider nur dual cores unterstützt. wenn du aufrüsten willst, gleich einen E8600 nehmen.
gibts auf ebay für 10 bis 15€.
leider kann man bestimmt nicht mit deinem mainboard übertakten, 4000 mhz macht jeder E8600 mit.
allein schon wegen des viel größeren caches ein lohnenswerte upgrade.

eine rakete wird das system im vergleich zur heutigen technik bestimmt nicht. vielleicht kannst du den ram ja auf maximum ausbauen, wenn noch nicht geschehen.
 
Okay, das ging leider doch nicht so leicht. Habe nach der Liste von Theo einen Core 2duo E 8600 gekauft und der läuft auch nicht.
 
- CMOS Clear durchgeführt?
- CPU wird sicher nicht neu sein, vielleicht defekt?
- Läuft denn noch die alte CPU?
 
Bin sonst auch bereit ein neues motherboard mit cpu einzusetzen. „Original“ Netzteil würde ich gerne erhalten...
 
Zurück
Oben