HP Notebook lädt nur Akku, wenn es ausgeschaltet ist

@ogskywalker: danke, ich gehe hier aber auch von einem hardware problem aus...

An Alle: Könnt ihr mir ein konkretes Netzteil empfehlen? (am besten eins mit gratis versand nach Ö :p)
 
weil viele notebooks das erkennen und die firmware gegenmaßnahmen trifft. nicht laden zum beispiel.
denn das geschäft mit den ersatzteilen ist teil des geschäftsmodells.
ist mit akkus dasselbe.

kann sein, muß ned.
aber willst das auf deine kosten testen?
 
Wir wissen nichtmal, ob das ganze dann funktionieren wird.... könnte ja immer noch sein, dass es an der Ladeleektronik liegt und somit so gut wie nicht mehr behebbar ist (zumindest in relation zu den anfallenenden kosten)
 
nun, das ist wahr, aber das nichtwissen ist halt der preis, schließlich bist du weder hp support, noch werkstatt.
aber da sowohl buchse wie auch stecker hardwareformatiert sind, liegt es nahe, daß es die beiden teile sind.

ist halt so, wenn deine schwester den ladestecker aus unachtsamkeit als amboss verwendet.
es gibt nur drei möglichkeiten:
einschicken, was aus kostengründen wohl unerwünscht ist.
neues notebook, wofür sehr vermutlich dasselbe gilt.
selbst basteln, und der einsatz dafür ist eh hinreichend gering, weder diese buchse noch das netzteil sind kostenmäßig überhaupt eine erwähnung wert.
 
Wir haben für das HP Proobook 450 g3 ein Universal Netzteil benutzt, das hat problemlos funktioniert.
Es wurde im örtlichen ElektronikMarkt gekauft, daher kenn ich die Marke und genau Bezeichnung leider nicht mehr. Im Lieferumfang waren Adapter für verschiedene Hersteller in abgewinkelter Form.
Allerdings eben ca. 3Jahre älteres Gerät als deins ....

Was mir mehr Kopfzerbrechen macht,
daß dein altes Netzteil nicht mit dem Stecker in die neue Buchse paßt !
Ich hab bisher mit LindiTech nur gute Erfahrungen gemacht.
Also würde ich denen schon zutrauen, daß es die richtige Buchse ist,
wenn du bei denen gekauft hast.
Nur warum sollte der Stecker nicht rein passen... ein Rätsel.

Originale Netzteile bekommst du zB bei
ipc-computer.de
Dort kannst du Teile ( auch Netzteil ) für genau deine Notebook-Ausführung raussuchen.
https://www.ipc-computer.de/advanced_search_result.php?keywords=hp+250+g6
dort dann im Tab "Modelle" deins raussuchen.
 
PixelMaler schrieb:
Wir haben für das HP Proobook 450 g3 ein Universal Netzteil benutzt, das hat problemlos funktioniert.
Es wurde im örtlichen ElektronikMarkt gekauft, daher kenn ich die Marke und genau Bezeichnung leider nicht mehr. Im Lieferumfang waren Adapter für verschiedene Hersteller in abgewinkelter Form.
Allerdings eben ca. 3Jahre
Also würde ich denen schon zutrauen, daß es die richtige Buchse ist,
wenn du bei denen gekauft hast.
Nur warum sollte der Stecker nicht rein passen... ein Rätsel .
Das frage ich mich auch...selbst wenn der stift fehlen sollte, müsste es är doch reinpassen?
 
Der Durchmesser von der Buchse sieht gleich aus und da der Pin abgebrochen ist sehe ich auch nicht warum es nicht passen sollte. Wo passt es denn nicht? Kannst du sagen an welcher Stelle es hängt?
 
hier sieht man es, normal sollte der fast vollständig reingehen, weiter komme ich aber nicht (das ist alter stecker + neue buchse)
 

Anhänge

  • 20210225_124422.jpg
    20210225_124422.jpg
    437,4 KB · Aufrufe: 278
Ich wohne noch in Wien und mache hobbymäßig IT - und habe im Laufe der Jahre viel zu viel zusammengekauft

Warum sollte das Netzteil nicht passen - kannst es ja zurück geben, falls nicht - aber

"Original verschlossenen HP Karton " - ob da doch etwas nicht stimmt ?
Ergänzung ()

Was es nicht schon alles gibt - klicken sie hier für den Akku Test

https://support.hp.com/ch-de/document/c01145566
 
Zuletzt bearbeitet:
26 EUR und
[IMG]https://parts.hp.com/hpparts/images/checkout/Shipping_active.png[/IMG] Versand



Versandmethode

Versand innerhalb von 3-4 Geschäftstagen. (Kostenloser Versand)

Der Standardversand hängt von der Verfügbarkeit der Teile ab, erfolgt jedoch in der Regel innerhalb von 48 Stunden und dauert etwa 3-4 Geschäftstage, abhängig von Ort, Bestellumfang und Zeitpunkt des Bestelleingangs.
 
HerrAbisZ schrieb:
26 EUR und
[IMG]https://parts.hp.com/hpparts/images/checkout/Shipping_active.png[/IMG] Versand



Versandmethode

Versand innerhalb von 3-4 Geschäftstagen. (Kostenloser Versand)

Der Standardversand hängt von der Verfügbarkeit der Teile ab, erfolgt jedoch in der Regel innerhalb von 48 Stunden und dauert etwa 3-4 Geschäftstage, abhängig von Ort, Bestellumfang und Zeitpunkt des Bestelleingangs.
Dein link geht nur zu einem symbol^^
 
Ja zum 1 vom Warenkorb, wenn man sich da durch klickt

Retromuncher schrieb:
hier sieht man es, normal sollte der fast vollständig reingehen, weiter komme ich aber nicht (das ist alter stecker + neue buchse)
Ist der Stift verbogen ?
 
verbogen würd ich nicht sagen... der müsste ja ein paar milimeter lang sein, oder? bei meinem ists mehr oder weniger nur mehr zu erkennen, dass da mal ein stift war. ^^
 
Ja und genau das, kann das weitere hinein stecken verhindern
 
success.jpg


:cool_alt::cool_alt::cool_alt:

Habe mir aus einem Elektronikgeschäft ein passendes Netzteil für 20 Euro besorgt. Klappt wunderbar!

Wow, wer hätte gedacht, dass auch ein absoluter Laie ein Ersatzteil bestellen, selbständig aus- und einbauen kann und der Laptop dann tatsächlich wieder funktioniert.

Vielen Dank an alle die hier mitgeholfen haben, vor allem @whats4 , @Selber , @PixelMaler und @HerrAbisZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler, HerrAbisZ, whats4 und eine weitere Person
Zurück
Oben