HP Notebook mit BSOD

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Hallo!

Beim Hochfahren erscheint seit heute:

STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x84B2B828, 0xC0000102, 0x00000000)

Was kann ich tun?
Ist die Platte hin?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, er lief bis zum Anschluss.
Dann heute morgen wollte ich starten und wenn ihr mit booten anfängt (XP), folgt der Bluescreen.

Wenn du dem Google-Link von impressive folgst, wirst du lesen können, dass der Stop 0x24 Fehler aufgrund eines defekten Dateisystems hervorgerufen wird.

Lösung (sofern XP nicht mehr startet):

Mit der WindowsXP-CD booten und mit der R-Taste die Wiederherstellungskonsole starten.

chkdsk /f /r eingeben und ausführen.

Checkdisk überprüft nun die Festplatte auf Fehler und behebt diese.

Guten Morgen,
erstmal danke euch beiden für die Gedult
@ simpel1970

Der Eintrag chkdsk /f /r konnte nicht ausgeführt werden,
habe dafür chkdsk /r ausführen können, ob damit alles behoben wurde?

Edit: Laptop ging Hochzufahren -
jetzt kommen Meldungen nach dem Login mit:
- IEEXPLORER:EXE Fehler in Anwendung
- EXPLORER.EXE Fehler in Anwendung
Kann ich dies auch reparieren?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

bei der Eingabe über die Reparaturkonsole reicht der Befehl chkdsk /r aus (mein Fehler, hatte ich vergessen dazu zu schreiben). Sofern Fehler gefunden wurden, sollten diese behoben worden sein.

Wurden im abschließenden Bericht Fehler genannt?

Kannst du Windows nun wieder starten? Wenn ja, mache ein Screenshot von dem Programm HDTune (vom Reiter Health). Damit werden die SMART-Werte der Festplatte angezeigt, welches Aufschluss über den Zustand der Festplatte gibt.

Sofern die Reparatur kein Erfolg brachte, teile uns bitte die Modellbezeichnung und den Hersteller der Systemplatte mit.

Wurden im abschließenden Bericht Fehler genannt?
Bei Ausführen von chksdsk ja, danach keine mehr.
Ja, Windows kann normal gestartet werden.
Ok, ich lasse HD Tune laufen. Danach poste ich erneut - danke.

Wollte gerade in Internet,
es erschien:
Meldung - weißes Feld - PC wird heruntergefahren in 1 Minute und dann zählte er rückwärts.
Virus sicherlich?
Würde es sich anbieten Avira AntiVir Rescue System laufen zu lassen?
Oder gibt es da bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich führe gerade Avira AntiVir Rescue System von der Boot-CD aus.
Ich poste wieder, wie das Ergebnis aussieht.

Avira hatte einiges gefunden und bereinigt.

Beim Starten von XP kommen noch 2 Meldungen:

-Explorer.exe - Fehler in Anwendung:
0x62db4a8d verweist auf Speicher 0x62db4a8d - "written" konnte nicht durchgeführt werden
-IEexplorer.exe - Fehler in Anwendung:
0x55b84a8d erweist auf Speicher 0x55b84a8d - "read" konnte nicht durchgeführt werden

Hatte ich 2 mal mit OK bestätigt.
Im Internet Explorer kam jetzt nicht die besagte Meldung.
Wie kann ich diese beiden meldungen beim Starten korrigieren?

Edit 1: Als weiterer Fehler kam nun noch beim Start:

logon.exe - Ein anderes Programm greift gerade auf diese Datei zu.

Edit 2: Habe das System mit Tren Mico nochmal komplett gescannt- die Fehler beim Starten traten bis jetzt nicht mehr auf. Ich führe jetzt alle wichtigen Updates für XP durch und installiere das SP3 nach. Danach werde ich einen Vollscan mit dem aktuellen Signaturen für TM durchführen und mich wieder melden.

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch den Microsoft Security Essential benutzen, ist kostenlos und bittet Schutz für den Rechner.

Hast du mal die Smart Werte? Kannst auch mit Crystal Disk machen, alles Blau alles OK, kommt nur eine Gelber Punkt, statt dem blauen Punkt, dann hier posten.

Wenn alles fertig geupdatet und installiert wurde, reiche ich die Werte nach, danke.

Anbei der Screen:
Also doch die Platte nicht mehr in Schuss?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 166
Reallocated Sectors Count - Anzahl der bereits verbrauchten Reserve-Sektoren aus dem vorhandenen Vorratssektorenpool. Der Schwellenwert des Herstellers (Threshold) ist zwar noch nicht unterschritten (sonst würde dahinter ja nicht OK stehen), aber es ist grundsätzlich kein gutes Zeichen, wenn die Festplatte bereits seine Reservesektoren benutzt.

Seek Error Rate - Auslesefehler die nicht korrigierbar waren und ein erneutes Lesen erforderten.
Weist auf ein bestehendes Problem mit der Lese-/Schreibeinheit hin.

Eine Datensicherung wäre sicherlich nicht falsch. Beobachte die Werte, ob sich der Health Status verschlechtert. Im Zweifel lieber eine neue Platte zulegen.

Danke dir! Sehr kompetent muss ich sagen!
Ich werde die Daten sichern und weiterhin die Werte im Auge behalten.
Ansonsten kaufe ich eine neue Festplatte.

Gern geschehen.

Dein Notebook läuft jetzt fehlerfrei?

Falls die Fehlermeldungen beim Start nicht weg sind bzw. wieder kommen, würde ich mir überlegen das System neu aufzusetzen. Bei/nach einem Virenbefall kannst du nie sicher sein, ob das Virenschutzprogramm auch alle (bzw. alle Reste) erwischt hat.

Bis jetzt ja. Ich beobachte wie gesagt weiter.
Ansonsten würde ich das System komplett neu aufsetzen. ;)

Zurück
Oben