Hp oem Cooler auf Msi mag B460 tomahawk

somethingsleepy

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
15
So ich hab ne Frage:
Ist es möglich meinen HP OEM CPU Luftkühler (LGA1200) auf einem Msi mag b460 Torpedo zu installieren? Wollte demnächst mein Gehäuse swappen und wollte nochmal sicher gehen.
 
geht es hier um die gleiche kiste wie in deinem ersten thread? falls ja: hast du das MB schon gekauft? auf B460 läuft der RAM bei nem i5 10400F auch nur mit maximal 2666.
 
Deathangel008 schrieb:
geht es hier um die gleiche kiste wie in deinem ersten thread? falls ja: hast du das MB schon gekauft?
Jo gleiche Kiste aber noch nicht gekauft. Meinte beim ersten thread net jemand das man den auch auf 2999 Takten kann? Bzw gibts ne Möglichkeit den höher zu Takten mit nem anderen Mb?
 
Der Speichercontroller sitz in der CPU.. Andere CPU: ja
 
Zuletzt bearbeitet:
@somethingsleepy:
nicht mit der kombination i5/B460.

Deathangel008 schrieb:
kaufe dann ein gescheites MB mit B560*, H570*, Z590* oder Z490 und damit kannst den dann mit hoher wahrscheinlichkeit mit 3200 betreiben.

* bei den 5xx-brettern ist ein M.2-slot in den meisten fällen nur mit ner Rocket Lake-CPU (11xxx) funktionsfähig.
 
Deathangel008 schrieb:
Ah so war das. Mhm aber den m.2 Slot würd ich schon gerne nutzen. Gibts da Alternativen?

Edit: Ah mit fällt grad auf dass das mit nem z490 Board klappen sollte. Oder lieg ich da falsch?

Edit2: Ah kann es sein dass dann nur der 2. M.2 Slot net funktioniert oder beide net?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@somethingsleepy:
Deathangel008 schrieb:
bei den 5xx-brettern ist ein M.2-slot in den meisten fällen nur mit ner Rocket Lake-CPU (11xxx) funktionsfähig.
nicht "die M.2-slots".

bei 5xx hängt ein M.2-slot an lanes der CPU. die entsprechenden lanes hat Comet Lake aber nicht. weitere M.2-slots hängen am chipsatz und sind unabhängig von der CPU nutzbar. 5xx-bretter mit nur einem M.2-slot können den (immer?) über die CPU oder den chipsatz anbinden.

steht im zweifel aber auch immer in den specs des jeweiligen MBs.
 
@Deathangel008 weißt du zufällig was die Norm für die Bohrabstände der CPU-Kühler Löcher bei LGA1200 ist? Hab da hier im Forum was zu LGA 1155 gelesen finde aber nichts zu 1200. Bei meinem HP board (B460) haben die jeweils nen Abstand von 7,5cm.
LG ^^
 
@somethingsleepy:
da gibts zwischen 115x und 1200 keinen unterschied. was natürlich nicht heißt dass OEMs da nicht ihr eigenes proprietäres süppchen kochen können.
 
Zurück
Oben