HP OfficeJet Pro 8020-Serie - wie einrichten und benutzen?

User007 schrieb:
Ist das absichtlich so (mit dem Leerzeichen) geschrieben?
@User007
Ja.
Womit wir beim Thema, wären, da mir nichts und niemand erklärt hat, dass so ein @ mit direktem User dran denjenigen benachrichtigt. Da bin ich erst vor Wochen drüber gestolpert; auch, weil ich das nicht leiden kann wenn ein Editor eine Eingabe selbstständig umformatiert.
Ich mochte auch das Zitieren wie oben mit dem zitierten User in der Box nicht da ein Thread in sich selbst bündig sein soll und keine Art Zwiegespräch werden soll. Der Inhalte des Zitierten [Textes] ist mir wichtig, nur selten wen ich zitiert habe. Jeder soll mit eingebunden sein. Ist eben mein dummes Weltverständndis.

CN8
 
@cumulonimbus8:
Siehste, geht doch... :daumen:

cumulonimbus8 schrieb:
[...] da mir nichts und niemand erklärt hat, dass so ein @ mit direktem User dran denjenigen benachrichtigt.
Steht in den FAQ Abschnitt "Wie kann ich einen anderen Benutzer in meinem Beitrag erwähnen?".
cumulonimbus8 schrieb:
[...] ein Editor eine Eingabe selbstständig umformatiert.
Na ja, macht die Foren-Software - und das ist wohl auch so gewollt.
cumulonimbus8 schrieb:
[...] das Zitieren wie oben mit dem zitierten User in der Box nicht da ein Thread in sich selbst bündig sein soll. [...]
Und ich find's grad' dswg. wichtig, damit immer der Bezug zum Beiträger erhalten bleibt, um Abweisungen a la "Das hab' ich aber gar nicht geschrieben!" abzuwehren.
Letztlich soll/muß natürlich der Bezug zum Thread erhalten bleiben und damit können auch weiterhin alle teilnehmen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
User007 schrieb:
"Wie kann ich einen anderen Benutzer in meinem Beitrag erwähnen?".
Siehste - und präzise diese Frage habe ich (mir) nie gestellt, neben Zitaten oder eine eventuellen direkten Anrede. Eine Benachrichtigung ›im Hintergrund‹ wäre nie meine Intention gewesen. Liegt wohl daran, dass ich von Sozialen Medien schon immer die Finger gelassen habe und die Regeln oder Komfortfunktionen dort nicht kenne. (Jetzt ist mir klar warum alle Welt ewig vor der Waffel sitzt weil jede Kontaklerwähnung bimmelt… Dieser Kelch kann wahrlich gerne an mir vorübergehen.)

User007 schrieb:
Na ja, macht die Foren-Software - und das ist wohl auch so gewollt.
Wurmen tut’s mich trotzdem - vielleicht weil ich intuitiv nichts bekommen möchte worum ich nicht nachsuche. (Womit wir prompt wieder bei der Handbuchmalaise sind die Ursache für diesen Thread ist.)

User007 schrieb:
Und ich find's grad' dswg. wichtig
Vielleicht sollte ich mich da endlich mal anpassen.
Dennoch ist diese direkte Rückreferenzierung nicht wirklich und immer das was mir vorschwebt. Vielleicht nicht old school sondern ur-old-school. :D

Und nun hoffe ich, an eineer wenig bequemen Nacht, den Kameraden in absehbarer Zeit an die Arbeit bringen zu können. (Ich ahne schon, die Verbindung zur Steckdose wird mit Gemeinheiten der schwierigste Part…)

CN8
 
@cumulonimbus8:
Na dann Vorsicht mit Strom und viel Erfolg.

Und ein letztes kleines Off-Topic noch:
cumulonimbus8 schrieb:
[...] von Sozialen Medien schon immer die Finger gelassen habe und die Regeln oder Komfortfunktionen dort nicht kenne. (Jetzt ist mir klar warum alle Welt ewig vor der Waffel sitzt weil jede Kontaklerwähnung bimmelt... [...]
Nennt sich Interaktion. Es geht doch (mittlerweile fast überall, wo Kommunikation statt findet) funktionell einfach eher um die akustische und/oder optische Signalisierung, das eine Aktion statt gefunden hat.
Zum Glück gibt's ja noch die Freiheit selbst zu entscheiden, ob und wann man auf etwas reagiert!

Btw.: Das sind alles nur Kommunikationsportale bzw. asoziale Medien.
In diesem Sinne... 😉​
 
Tschö… Bei, je nach dem, zu vielen Aktionen die man am Laufen hat, kommt man aus dem Bimmeln nicht raus.
An die Küche denken, Mails wegen einer Office-Version, noch eine Anfrage hier, andere Kleinigkeitn - im Augnebliock ♪ es genug. In dem Sinne a–soziale Medien 😉
CN8
 
Amen…

Wenigstens Angeschlossen per WIFI. Aaaaaber…

Natürlich der Strom. Das alte DeskOfficeJet-Brikett hat natürlich schön in der Mehrfachsteckdose festgesessen. Bis ich die Strippe dann noch zurückgezogen hatte… Eine Qual.

Und nun? Das Stromkabel ist in Sachen Länge ein Witz, aber was für einer. Spinnen die? Also alles umfriemeln um eine andere Streckdose anzapfen zu können. Veralbertfühl.

Zusammensetzen und WIFI waren das Simpelste. Patrienausrichten dito. (Aber so viel Müll…)
Nun der PC. Sieh an, auf Anfrage wird das Gerät gefunden. Als Drucker. Ohne Alles. Auch wenn die Einrichtung von Scan fabuliert. Die Software? Komische App die ein Konto will das sich nicht einrichten lässt - und damit tot ist. Scan vom Panel aus geht nur vom Glas (danke) und liefert eine Bild. Scannen vom Einzug an PDF? Fehlanzeige. OCR? Fehlanzeige. Ich fühle mich funktionsamputiert.

All das sind Dinge und Infos die ich gerne gewusst hätte bevor ich kaufte - aber das wird nicht kommuniziert. Steht in keinem Handbuch. Mehr als veralbertfühl.

Und ich bin wohl mit der Verzweiflung noch nicht fertig.

CN8
 
Wie lange liegt der Kauf denn zurück - schon länger als die 14 Tage für die Widerrufsfrist, oder was?
 
Gut gemeint - aber ich werde das Baby adoptieren 🙂

Die anderen Bedienungen werden auch kaum besser sein… Eben Dupelex geruckt. Nicht schlecht. Dann ein Test-FAX »gedruckt«… HP-FAX-Instanz (extra installiert) will einen Drucker. «An» ist nicht der Empfänger sondern die Fax-Nummer (so krumm ticke ich, ich dachte der Name kommt ins Buch und die Nummer würde abgefragt…), dann noch wählen ob ich vom gerät FAXe oder das Dokument (aha..?) - bis sich peu á peu graue «Weiter»-Buttons zum Dienst meldeten.
Ein Laie hätte da wirklich Führung gebraucht, unsereins kann sich das noch selbst erschließen.

CN8
 
Deshalb macht es eigtl. auch wenig Sinn sich vorher schon über alles fehlende aufzuregen - auch wenn's natürlich anders wünschenswert wäre.
Allerdings sollte man auch immer bedenken, dass selten (Bedien-)Anleitungen usw. von den Konstrukteuren/Ingenieuren verfasst werden. Da sitzt meistens ein "Praktikant" oder Volontär, der halt anhand der Doku i-was "Lesbares" zusammenschustert. Und...i-was fehlt eh immer.
Wie heißt's noch so schön? (Self)Learning by doing! 😉
 
User007 schrieb:
Wie heißt's noch so schön? (Self)Learning by doing! 😉
Wohl oder übel, wohl oder übel…
CN8
 
Zurück
Oben