HP Omen 17 neue SSD

CougarOne

Captain
Hi Leute,

ich bin schon lange nicht mehr up to date was Hardware angeht, da mir einfach die Zeit dazu fehlt. Ich mache es kurz:

Ich hab folgendes Notebook und folgende M.2 SSD ist drin verbaut. Jetzt wollte ich eine neue einbauen, da die jetzige einfach zu klein ist und ich mehr Platz benötige.

Habe mir folgende NVME SSD angeschaut und würde gerne wissen ob diese da rein passt, weil die ja auch einen M.2 Steckplatz hat, oder ob ich eine andere nehmen muss.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Nein. Verbaut ist eine SATA, Du hast eine NVME ausgesucht. Das ist nicht zueinander kompatibel. Ob der M.2 Slot des Notebooks auch zu PCIe / NVME kompatibel ist, das musst Du recherchieren.

Warum tauschst du nicht einfach die verbaute 1TB SATA HDD gegen eine SSD?

Danke BlubbsDE, bin bis jetzt aber immer noch nicht fündig geworden.

@Vendetta192: die 1 TB Brauch ich als Datengrab.

Dann nimm eine SATA M.2. So wie sie jetzt auch verbaut ist. Die passt.

Ja ich glaube das mach ich auch. Wollte nur wissen ob nvme rein passen, weil die viel schneller sind und kaum mehr kosten. Aber danke für die Hilfe.

Ich hab mir jetzt einfach Mal eine Crucial P1 mit 500GB geholt, die natürlich nvme mit pci-e hat. Und siehe da, das Notebook unterstützt die ohne Probleme, und laut AS SSD Benchmark passen sogar die Werte wie angegeben.
Also falls jemand das selbe Notebook hat oder ein ähnliches von HP, dann einfach Mal testen.

Oder dem Glückspiel engegen wirken und den Hersteller fragen. Wenn er seine technischen Docs so lückenhaft verfasst.

Zurück
Oben