News HP Omen mit IPS Black: Monitor-Neuvorstellungen sind jetzt verfügbar

mir persönlich,
gefällt der "Omen 27 G2"
und sagt mir sowas von zu,
bzgl. was P/L und so angeht !!!

und ja,
ich kein Prob damit,
sowas von noch eine ganze Weile,

bei FHD zu bleiben !!!

500€ für einen Ultrawide mit VA?
Darf ich kurz lachen gehen HP? :evillol:

Haben mittlerweile alle Firmen nur noch Lack gesoffen!? :stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
OLED Bildschirme kommen gerade mal knapp bis auf 250 nits, das reicht zum Arbeiten in abgedunkelter Umgebung, aber bei Tageslicht sin die OLED Bildschirme alle zu dunkel.

Für Büro Arbeiten sind sie zudem völlig unbrauchbar weil die Pixelstruktur der Panels für Text problematisch ist und sich statische Elemente einbrennen.

Für Gamer top, die anderen sollten davon die Finger lassen.

Beim HP Omen 32x sehe ich vor allem das Problem bei der Höhenverstellung. Das Panel hat bei maximal ausgefahrener Höhe 62 cm an der Oberkante, verstellt werden kann es um 10 cm in der Höhe, wobei die Oberkante des Bildschirms dann bei 52 cm.

Das wäre mir definitiv viel zu hoch, Menschen mit Gleitsichtbrille dürften da grosse Probleme bekommen weil sie den Kopf unnötig stark nach hinten kippen müssen um die Schrift im oberen Bereich des Bildschirms scharf sehen zu können.

DisplayHDR 400 mit 400 nits ist jetzt halt auch nicht gerade was Brauchbares, denn richtiges HDR geht erst bei 1000 nits los.

27" mit WQHD, Display-Mittelalter. Warum nicht 4K. IPS-Black mit 4K und 120Hz in einem Gehäuse ohne Blingbling, wäre einfach der Traum.

@Konsumkind Mit den uninformierten Massen die durch die Elektronikmärkte dieser Welt latschen oder bei Amazon mit 3 Klicks kaufen, ist die Zielgruppe noch groß genug.
"Mittelalter Display" ist finde ich etwas zu krass gewählt, da wäre ich bei 1080p jedoch voll dabei.
Aber wie schon oft im Thread: OLED drückt einfach zu krass die Preise runter für gehobene Displays und für magere ~100€ Differenz sollte man sich direkt gönnen.

StardustOne schrieb:
OLED Bildschirme kommen gerade mal knapp bis auf 250 nits, das reicht zum Arbeiten in abgedunkelter Umgebung, aber bei Tageslicht sin die OLED Bildschirme alle zu dunkel.
Weder bei meinem Monitor noch meinem Steamdeck finde ich die Helligkeit zu gering.
Im Gegenteil, ich bin da eher bei maximal bei 60-80%. Ohne Darkmode müsste ich vermutlich auf 30-40% runter damits nicht zu grell wird in weißen Word Dokumenten.
Auch Smartphones haben schon seit Jahren OLED Displays und die benutzt man sogar ständig draußen unter der Sonne.

Zuletzt bearbeitet:
n8mahr schrieb:
War "Omen" nicht mal deren High-end gaming Linie?
Und wie hieß die Mid- und Low-End Gaming Marke?
Soweit ist weiß ist "Omen" einfach der Name fürs Gaming Segment - darunter werden auch Mauspads und Mäuse verkauft. Der Preis zu den Produkten war aber High End, das stimmt schon. 😂
@Three of Nine
Bei der Hardware in deiner Sig ist aber auch nicht mehr drin als FHD. Gibt noch einige Leute die in FHD spielen, aber das P/L Verhältnis ist einfach lächerlich.

Krass was HP da für Monitore mit IPS-Panel aufruft. In Zeiten in dem OLED usw. kaum noch Probleme bescheren echt erstaunlich. Also ich persönlich würde da nicht mehr zuschlagen, es gibt für mich wirklich kein triftigen Grund mehr so ein Angebot anzunehmen.

Wo sind eigentlich die Hz - Nerds? Keiner Meckert hier richtig über die "geringe" Hz Rate? :evillol:

Konsumkind schrieb:
27" mit WQHD, Display-Mittelalter. Warum nicht 4K. IPS-Black mit 4K und 120Hz in einem Gehäuse ohne Blingbling, wäre einfach der Traum.

WQHD hat schon noch seine Berechtigung. Gerade die Grafiklast ist nicht so hoch wie unter 4k. Für Budgetkäufer die sinnvollere Anschaffung.

Lan_Party94 schrieb:
Und wie hieß die Mid- und Low-End Gaming Marke?
Soweit ist weiß ist "Omen" einfach der Name fürs Gaming Segment - darunter werden auch Mauspads und Mäuse verkauft. Der Preis zu den Produkten war aber High End, das stimmt schon. 😂
@Three of Nine
Bei der Hardware in deiner Sig ist aber auch nicht mehr drin als FHD. Gibt noch einige Leute die in FHD spielen, aber das P/L Verhältnis ist einfach lächerlich.
zumindest noch,
ist es aktuelle HW in meiner Signatur,
da ich eh gedenke aufzurüsten
und dennoch bei FHD bleiben werde !!!

FHD,
reicht mir sowas von,
zum Zocken am PC !!!

am TV,
bei meiner Mom werkelt,
sowas von aus Nostalgie,
ein SNES und die erste XBone (Mod) !!!

G3cko schrieb:
WQHD hat schon noch seine Berechtigung. Gerade die Grafiklast ist nicht so hoch wie unter 4k. Für Budgetkäufer die sinnvollere Anschaffung.
Schon richtig, aber es hindert einen ja nichts mit einem 4K Display auch auf WQHD zu spielen. Ich mache das auch. Und es gibt ja tonnenweise WQHD Monitore am Markt, wieso man dann aber noch einen rausbringt ist mir ein Rätsel.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
@ruthi91 Also bei den Tests von Rtings kommt kaum ein OLED Monitor bei einer Fläche von 100% auf über 250 Nits.

Ist für mich deutlich zu wenig und deshalb ist es bei mir auch kein OLED geworden.

Konsumkind schrieb:
es hindert einen ja nichts mit einem 4K Display auch auf WQHD zu spielen.

Sieht halt ohne DLSS einfach absolut kacke aus. Nicht alle Games nutzen brauchbare upscaler und nicht jeder hat Lust auf gebastelt mit irgendwelchen Tools. Stelle ich auf meinen 32" UHD Monitor das game auf 1440p, siehts aus als würde man die Brille abnehmen.

Zurück
Oben