News RX 7700 XT, RX 7800 XT & FSR 3: Wie ist euer erster Eindruck zu AMDs Neuvorstellungen?

ThirdLife schrieb:
So ziemlich alles auf der aktuellen Plattform ist schneller als dein 2700X und das deutlich. Was erwartest du ? 400% mehr Leistung bei halbem Preis ?
LOL sein wann ist der Chipsatz der Prozessor?? Lesen...
 
Gordon-1979 schrieb:
LOL sein wann ist der Chipsatz der Prozessor?? Lesen...
LOL was nutzt dir ein Chipsatz ohne Prozessor ? Laufen darauf deine Games ?
 
Gordon-1979 schrieb:
sein wann ist der Chipsatz der Prozessor
Seit die damals sogenannte Northbridge in selbigen gewandert ist. Der andere Teil war die Southbridge. Die existiert als Chipsatz aka PCH weiterhin.
 
Zu sagen das RX 6700 keinen Nachfolger hat ist grundsätzlich falsch (bzgl. Artikel), technisch gesehen ist es die 7700 XT beide sind der 2. größte Chip und beide sind beschnitten. Die 7800 XT ist der 1:1 Nachfolger der 6700 XT, wie bekannt ist wurden eben nur alle Namen 1 nach oben geschoben wegen der „XTX“.

Weiterhin wenn man betrachtet wie unbeliebt die 6500/6400 sind, kein Wunder das kein Nachfolger kommen wird, und die 7600 ist nen Tick zu teuer, vll 30€. 250msrp wäre besser. Name wurde da auch verhunzt weil nun kein Platz mehr ist für die beschnittene Variante im Namen. Die 7600 ist eigentlich die „XT. Die 7700 XT ist mmn auch 30€ zu teuer. Ist aber wohl beabsichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben